Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Laufschuhe - wie nähere ich mich dem Problem neu zu kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard Laufschuhe - wie nähere ich mich dem Problem neu zu kaufen?

    Anzeige
    Tja, es ist wieder so weit.

    Meine Laufschuhe sind ausgelatscht und ich muss neue kaufen.

    Die letzten habe ich in einer stundenlangen Aktion mit Laufband, Video, irgendwelchen Druckplatten etc ausgesucht. So ein Drama möchte ich eigentlich nicht nochmal haben. Und ich wüsste auch nicht, wo ich sowas machen lassen kann.

    Wie sucht ihr denn eure Schuhe aus? Oder kauft ihr einfach immer das Folgemodell? (Wäre bei mir der Kayano von Asics)

    Hilfe.
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Wenn es dein Modell noch gibt, würde ich das kaufen
    bzw. das Folgemodell.
    Nimm die alten Schuhe mit in den Laden, die können daran
    dann auch sehen, wo sie besonders abgelaufen sind und
    dir dann entsprechend Modelle empfehlen.

    Kannst du nicht in den gleichen Laden gehen, wo du diese
    her hast?
    Ansonsten suche dir einen anderen Laufladen, Runners Point
    hat z.B. auch ein Laufband und kann Videoaufnahmen machen.

    Wichtig ist, dass du die neuen Schuhe probelaufen kannst und
    ein paar Runden damit drehen.
    In einem seriösen Geschäft lassen sie dich das machen und
    bei Runners Point kann man die Schuhe innerhalb von 14 Tagen
    zurückgeben wenn man nach den ersten Läufen merkt, dass
    sie doch nichts sind.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Der alte Laden ist leider 250 Kilometer entfernt... Das ist mir ein bisschen weit weg.
    Allerdings finde ich die Idee, die Schuhe mit zu nehmen prima. Da kann man ja viel dran sehen.

    Ich finde die Kayano eigentlich zu schwer und würde gerne mal andere Modelle testen. Inzwischen gibts ja stabile Laufschuhe auch in sehr viel leichter.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kann die online Suche von Mizuno sehr empfehlen Wenn man die eigenen Füße und den Körperbau ein bisschen kennt funktioniert das wunderbar und ich liebe Mizuno Laufschuhe!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich bevorzuge auch leichtere Schuhe und am besten laufe ich
    mit Nike (aber nicht die Free Run), Asics waren auch okay.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe vor etlichen Jahren mal so einen Laufbandtest bei einem auf Laufsport spezialisierten Orthopäden gemacht. Der hat für mich ein Asics Modell ausgewählt. Damit bin ich so gut zurecht gekommen wie vorher noch nie mit einem Schuh. Seitdem kenne ich meine speziellen Probleme (Über- oder Unterpronierer, viel oder wenig Dämpfung) und kaufe daher immer mit Hilfe des Asics Online-Produktberaters ein aktuelles Modell nach. Ich habe immer zwei Modelle zum Wechseln im Betrieb, das hat mir der Orthopäde damals auch empfohlen. Ich kaufe seitdem Laufschuhe ausschließlich online, da die Größe bei Asics immer passt. Momentan habe ich auch noch die Reebok Runtones, aber ansonsten kommt mir kein anderer Laufschuh ins Haus
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich laufe seit vielen Jahren und finde diese Laufbandanalyse einfach .
    Es geht darum, dass ICH überhaupt nicht auf dem laufband laufen kann, ich laufe in diesem Fall wie ein Opfer und das bringt einfach nichts.

    Da ich in einer mittelgroßen Stadt wohne, bekomme ich hier auch nur die gängige Sachen.

    Vor kurzem habe ich mir bei Zalando mehrer paare Mizuno Schuhe bestellt, sie sind einfach goldig!!
    Genommen habe ich die

    http://www.zalando.de/mizuno-wave-in...1a01e-502.html

    Und ich bin begeistert.

    Bis jetzt habe ich immer die Asics oder New Balance getragen, aber die Mizuno finde ich um Klassen besser.
    Es gibt verschiedene Modelle, man muß 1.5 Nummer größer bestellen, als man trägt.

    Ich finde, so kann man sie am besten kaufen, weil man zu Hause Zeit und Ruhe hat, eine oder zwei Runden durch Haus zu laufen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Mir geht es wie Mohnblume

    Ich habe auch mit dem Kayano begonnen, inzwischen bin ich auch Mizuno Anhänger, habe aber nicht mehr so stark gestützte Schuhe genommen.

    Muß mal nachsehen, welchen ich da genau habe.

    Laufband etc. mache ich alles nicht, ich gehe nach Gewicht und nach stärker oder weniger stark gestützt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Es ist nicht zu empfehlen, immer das gleiche Modell zu kaufen. Man sollte lieber öfter mal wechseln, am besten sogar 2 Paar betriebsbereite Laufschuhe im Schrank haben, damit die Belastung immer verschieden ist.
    Auch dass das Modell vom Vorjahr noch verfügbar ist, ist nicht gesagt. Die Hersteller bringen ständig neue Produkte raus.
    Würde auch nicht unbedingt markentreu kaufen, ist genau so falsch wie das gleiche Modell zu kaufen. Asics sind die meistverkauften Laufschuhe - das heißt noch lange nicht, dass es die besten sind.
    Meiner Meinung nach kommst du um eine Fachberatung nicht drumherum. Es gibt sehr erfahrene Läufer, die sicher sehr genau wissen, was sie brauchen und worauf sie achten müssen. Ich zähle mich - trotz 12 Jahren Lauferfahrung mit mindestens ebenso vielen Laufschuhkäufen - nicht dazu. Videoanalyse ist kein Muss, wenn man weiß, ob man Platt- oder Hohlfüße oder sonstige Fehlstellungen hat und die richtigen Schuhe auch selbst findet. Alle anderen sollten sich beraten lassen. Eure Knie und Hüften werden es euch danken.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Zalando ist keine schlechte Idee.... da kann ich dann durch die Wohnung traben.

    Und Mizuno schaue ich mir an.

    Bei mir kommt noch dazu, dass ich knapp 180 bin und Schuhgröße 42 habe. Da muss ich ohnehin meistens Männerschuhe nehmen.
    Im Laden ist es wirklich, wirklich jedes Mal so, dass ich erstmal alle nicht passenden Damenschuhe durchtesten muss, bis der Verkäufer mir endlich glaubt, dass es auch Herrenschuhe tun.

    Das ist aber beim Skischuhe kaufen noch viel schlimmer.... Da fragt der Verkäufer anfangs auch immer noch: wollen sie weiss oder rosa.... Ich: ich möchte damit schwarze Pisten fahren.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Hanau oder nähere Umgebung?!
    Von Miss X im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:28:31
  2. laufschuhe, männermodell?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 20:26:48
  3. wer kann mich verstehen? Gehör-Problem!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:42:58
  4. Problem: Wie kann ich mich ihm nähern?
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:50:39
  5. Blick in die nähere und ferne Zukunft
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •