Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 355

Thema: Hoeneß schiebt Steuern am Fiskus vorbei

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Bei Herrn Hoeneß drängt sich die Schadenfreude geradezu auf, er hat es durch sein Benehmen ja geradezu initiiert Und ich kann die Bayern-Vereinsriege nicht leiden - und nein ich verstehe nicht, warum man bei so einem guten Einkommen an der Steuer sparen will - aber zumeist partizipieren möchte an den Dingen, die durch Steuern finanziert werden. Immer diese Gier...Der hat doch schon genug.... Versteh ich nicht...

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Und wieder hatten die toten Hosen recht, wer zu den Bayern geht verdirbt sich den Charakter.


    Mich wunderts auch nicht wirklich. Und ich würde mir wünschen, dass er ne saftige Strafe bekommt.

    Das sind sie die Reichen, bekommen einfach den Hals nicht voll.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Er hätte immer noch genug Geld übrig, wenn er die Steuern bezahlt hätte. Er hat natürlich soziale Projekte gefördert. Aber sozial ist es auch, sich am Gemeinwesen zu beteiligen. Denn diese Steuern, die er nicht zahlte, fließen ins Bildungswesen, Rente, in den Staat, der wir alle sind. Nur eben nicht so werbewirksam, wie Hoeness sich immer aufspielt.

    Und weil er sich immer so moralinsauer aufspielte, wird jetzt eimerweise Häme über ihn ausgeschüttet. Verständlich.

    Und nein, es ist ihm nicht hoch anzurechnen, dass er sich selbst angezeigt hat. Er hat abgewartet, wie die Regierung entscheidet. Erst als die Steueramnesie gekippt war, hat er sich selbst angezeigt. Er hat kühl kalkulierend, wie es übrigens immer seine Art ist, abgewartet. Hoch anzurechnen wäre es ihm, wenn er von vornherein seine Steuern bezahlt hätte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich "weh" tut, wenn man z.B. 1 Mio im Jahr verdient hat und dann bleibt nur noch die Hälfte übrig. Ich habe tatsächlich ein gewisses Verständnis, wenn bei dieser Einkommensklasse darüber nachgedacht wird, wie man etwas mehr von seinem verdienten Geld behalten darf.
    Das meinst du sicher ironisch, oder?

    Ich bin bei Cara.
    Er predigt Wasser und trinkt Wein.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und nein, es ist ihm nicht hoch anzurechnen, dass er sich selbst angezeigt hat. Er hat abgewartet, wie die Regierung entscheidet. Erst als die Steueramnesie gekippt war, hat er sich selbst angezeigt. Er hat kühl kalkulierend, wie es übrigens immer seine Art ist, abgewartet. Hoch anzurechnen wäre es ihm, wenn er von vornherein seine Steuern bezahlt hätte.
    100%ige Zustimmung! Wer ihm dafür noch auf die Schulter klopft, der gehört mit bestraft!

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,708
    Ich denke mal nicht, daß Herr Hoeneß da alleine in seinem Büro hockte und überlegte, wie er am besten sein Geld am Fiskus vorbeischleust. Da sind doch ganz sicher Anlageberater im Spiel, die einen wahrscheinlich noch als dummen August bezeichnen, wenn man diesen Betrug nicht mit geht.
    Seine Schuld möchte ich damit gar nicht an den Rand schieben, aber die Sache an sich ist doch ein Symptom unserer Gier-Gesellschaft.

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Natürlich hat so jemand zig Berater. Aber zu so etwas gehören auch immer zwei Parteien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr H. so dumm ist und nicht sieht, dass so etwas nicht das Gelbe vom Ei ist.

  8. #18
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Auch 100%ige Zustimmung bei Cara, hibernating und Sokari.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von anke Beitrag anzeigen
    Auch 100%ige Zustimmung bei Cara, hibernating und Sokari.
    ...und Jubi, will ich hoffen
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Cara, genauso sehe ich das auch. Der hat nur deswegen eine Selbstanzeige gemacht, weil er keine andere Wahl hatte und hat dafür, wie wahrscheinlich zig Tausende andere, abgewartet bis die Regierung entschieden hat.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. steuern
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:13:04
  2. Futtern für den Fiskus
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 22:25:24
  3. nachhilfe, steuern?
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:21:59
  4. Untermietvertrag / Steuern
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:43:17
  5. A-Liste: wir steuern auf.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 19:57:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •