Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 355

Thema: Hoeneß schiebt Steuern am Fiskus vorbei

  1. #21
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich bin auch sehr enttäuscht, ja, irgendwie menschlich enttäuscht. Hoeneß ist - eigentlich - ein kluger Mann, der sehr genau weiß, was er tut. Deswegen hat er auch bestimmt nicht aus Versehen Steuern hinterzogen. Er ist ein herausragender Kopf in der deutschen Fußball - und Medienlandschaft, prägt das Geschehen mit seit 40 Jahren. In dieser Rolle werden wir ihn wohl nicht mehr erleben, was ich wirklich schade finde. Und nein, ich bin wahrlich kein Bayern-Fan
    Und wie hieß es heute früh im Radio so schön? Wenn sich jemand immer ehrenamtlich engagiert hat und überfällt dann eine Bank, wird ihm das ehrenamtliche Engagement auch nicht angerechnet.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #22
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was sich jetzt alle aufregen. Sogar die Merkel gibt ihren Senf ab. Ich kann nur sagen, bei denen, die am lautesten schreien, sollte man mal anklopfen und deren Steuermoral überprüfen. Erinnert mich etwas an die Story mit Schavan, die sich ja sooo für Guttenberg geschämt hat und dann selbst abgeschrieben hatte. Er hat sich selbst angezeigt und das ist ihm meiner Meinung nach anrechnen, er hätte ja auch abwarten können - wahrscheinlich wäre es nie rausgekommen. Ich bin kein Fan von Hoeneß, aber es kommt mir derzeit vor, als ob wir keine wichtigeren Themen im Land hätten.
    10 Points!!
    Pseudomoral,nicht mehr und nicht weniger!!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,024
    Aber wir sind uns schon darüber einig, dass er Geld dem Staat entzogen hat, oder?
    Und natürlich wäre es herausgekommen, deshalb hat er ja so lange gewartet. Der lagert sein Geld doch nicht auf den Schweizer Konten ab, bis ihn irgendwann das Gewissen zwickt und er aus heiterem Himmel sich selbst anzeigt. Der Zeitpunkt war berechnet, er hatte keine Chance mehr. Deshalb ermittelt auch die Staatsanwalschaft, wie diese "Selbstanzeige" zu exakt diesem Zeitpunkt zu werten ist.
    Und es mag sicher sein, dass viele andere auch Steuern hinterziehen. Aber mildert das nun seine Schuld?

    Pseudomoral ist ein sehr guter Begriff. Ich würde ihn hier allerdings nicht auf die anwenden, die nun laut schreien. Sondern eher auf Herrn Hoeness. Der hat nämlich vorher extrem laut geschrieen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Cara *like*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und es mag sicher sein, dass viele andere auch Steuern hinterziehen. Aber mildert das nun seine Schuld?
    Behauptet keiner aber JEDER baut Scheiße in seinem Leben,egal ob bewusst oder unbewusst,egal ob im kleinen oder großen Stil.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der hat nämlich vorher extrem laut geschrieen.
    In puncto Steuerhinterziehung?
    Falls ja, verstehe ich es nicht aber wäre dann mal wieder typisch.
    Derjenige, der Dreck am Stecken hat wirft den größten Stein, anstatt sich still und unauffällig zu verhalten
    Geändert von Dany (23.04.13 um 18:05:46 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,249
    Also Steuerhinterziehung im großen Stil würde ich nicht unter "mal Scheiße" bauen verbuchen. Das ist nun mal eine bewusste Entscheidung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also Steuerhinterziehung im großen Stil würde ich nicht unter "mal Scheiße" bauen verbuchen. Das ist nun mal eine bewusste Entscheidung.
    Scheiße bauen als Oberbegriff
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Wer Steuern in dieser Größenordnung hinterzieht ist kriminell. Das dürfte auch Herrn Hoeneß bekannt sein. Und da es bei uns keine Reichensteuer gibt, wird im prozentual gesehen nicht mehr vom Staat weggenommen als jedem anderen bzw. einem Großteil der anderen Bürger auch. Ich weiß nicht, ob er ein Robin Hood Syndrom hat (Steuern nach eigenen Regeln verteilen) oder ob es wirklich stimmt, dass das Zocken an der Börse bei ihm pathologische Züge angenommen hat. Wie auch immer, er hat sich als Moralapostel insbesondere zum Thema Steuern immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt und bekommt daher jetzt eben etwas mehr Gegenwind als Leute, deren Ruf eh schon ruiniert war als die Steuerhinterziehung aufflog (Stichwort Boris Becker). Ich hab da kein Mitleid.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was mich bei solchen Großkriminellen immer wundert, ist, daß sie anscheinend fest glauben, daß ihnen niemand auf ihre Lumpereien draufkommt.
    Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen, aus Angst, erwischt zu werden.
    Und würde bei jedem Telefonklingeln zusammenfahren.
    Aber dann auch noch im Fernsehen andere anprangern, die Steuern hinterziehen.

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Wer bitte kommt denn auf ehrliche Weise zu so einem Vermögen. Das ist doch logisch, dass der Gelder verschiebt und ich möchte nicht wissen wie er dazu gekommen ist ( Zockerrei ist denke ich mal nur eine Variante )

Ähnliche Themen

  1. steuern
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:13:04
  2. Futtern für den Fiskus
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 22:25:24
  3. nachhilfe, steuern?
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:21:59
  4. Untermietvertrag / Steuern
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:43:17
  5. A-Liste: wir steuern auf.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 19:57:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •