Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 355

Thema: Hoeneß schiebt Steuern am Fiskus vorbei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Hoeneß schiebt Steuern am Fiskus vorbei

    Noch kein Thema?
    http://www.n-tv.de/sport/kommentare/...e10521081.html
    Als Nicht-Bayern-Fan kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
    Allerdings hatte ich für Hoeneß eigentlich eine gewisse Sympathie übrig, da er viele soziale Projekte gefördert hat usw.

    Bin gespannt, was er sagen wird, er will ja die nächsten Wochen noch schweigen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Bis jetzt hat kein Promi seine Schadenfreude darüber geäußert hat, warum wohl? Trotzdem, seinen Einsatz im sozialen Bereich, erkenne ich ihm weiterhin an. Nicht jeder Promi engagiert sich und hat vermutlich auch das eine oder andere Konto im Ausland.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Mein Gott, was sich jetzt alle aufregen. Sogar die Merkel gibt ihren Senf ab. Ich kann nur sagen, bei denen, die am lautesten schreien, sollte man mal anklopfen und deren Steuermoral überprüfen. Erinnert mich etwas an die Story mit Schavan, die sich ja sooo für Guttenberg geschämt hat und dann selbst abgeschrieben hatte. Er hat sich selbst angezeigt und das ist ihm meiner Meinung nach anrechnen, er hätte ja auch abwarten können - wahrscheinlich wäre es nie rausgekommen. Ich bin kein Fan von Hoeneß, aber es kommt mir derzeit vor, als ob wir keine wichtigeren Themen im Land hätten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Wenn die Selbstanzeige nicht astrein war - was ja zu vermuten ist, da die Staatsanwaltschaft ermittelt - dann muss er bei der Summe um die es geht von Gesetzes wegen einfahren. Und das wäre in seinem Fall schon etwas anderes als damals beim Schmierlapp Peter Graf.

    Da mich Fußball nicht interessiert, habe ich keine besondere Meinung über Uli Hoeneß. Aber er hat die Backen ja immer ganz schön vollgenommen. Wenn Monsieur "Die-Reichensteuer-bring-keinem-was-und-das-ist-auch-gut-so" dann selber am Pranger steht, setzt das vielleicht schon ein Zeichen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was sich jetzt alle aufregen. Sogar die Merkel gibt ihren Senf ab. Ich kann nur sagen, bei denen, die am lautesten schreien, sollte man mal anklopfen und deren Steuermoral überprüfen. Erinnert mich etwas an die Story mit Schavan, die sich ja sooo für Guttenberg geschämt hat und dann selbst abgeschrieben hatte. Er hat sich selbst angezeigt und das ist ihm meiner Meinung nach anrechnen, er hätte ja auch abwarten können - wahrscheinlich wäre es nie rausgekommen. Ich bin kein Fan von Hoeneß, aber es kommt mir derzeit vor, als ob wir keine wichtigeren Themen im Land hätten.
    10 Points!!
    Pseudomoral,nicht mehr und nicht weniger!!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Aber wir sind uns schon darüber einig, dass er Geld dem Staat entzogen hat, oder?
    Und natürlich wäre es herausgekommen, deshalb hat er ja so lange gewartet. Der lagert sein Geld doch nicht auf den Schweizer Konten ab, bis ihn irgendwann das Gewissen zwickt und er aus heiterem Himmel sich selbst anzeigt. Der Zeitpunkt war berechnet, er hatte keine Chance mehr. Deshalb ermittelt auch die Staatsanwalschaft, wie diese "Selbstanzeige" zu exakt diesem Zeitpunkt zu werten ist.
    Und es mag sicher sein, dass viele andere auch Steuern hinterziehen. Aber mildert das nun seine Schuld?

    Pseudomoral ist ein sehr guter Begriff. Ich würde ihn hier allerdings nicht auf die anwenden, die nun laut schreien. Sondern eher auf Herrn Hoeness. Der hat nämlich vorher extrem laut geschrieen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Cara *like*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und es mag sicher sein, dass viele andere auch Steuern hinterziehen. Aber mildert das nun seine Schuld?
    Behauptet keiner aber JEDER baut Scheiße in seinem Leben,egal ob bewusst oder unbewusst,egal ob im kleinen oder großen Stil.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der hat nämlich vorher extrem laut geschrieen.
    In puncto Steuerhinterziehung?
    Falls ja, verstehe ich es nicht aber wäre dann mal wieder typisch.
    Derjenige, der Dreck am Stecken hat wirft den größten Stein, anstatt sich still und unauffällig zu verhalten
    Geändert von Dany (23.04.13 um 18:05:46 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Schadenfreude empfinde ich eigentlich nicht, eher Unverständnis.
    Was geht in solchen Köpfen vor? Wenn man wirklich zig Millionen hat, muss man dann wirklich noch die Steuer betrügen?
    Um dann am Ende deswegen in den Knast zu gehen? Oder denken solche Leute, ihnen kann keiner was?

    Ich bin wirklich mal gespannt, wie das am Ende ausgeht ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was geht in solchen Köpfen vor? Wenn man wirklich zig Millionen hat, muss man dann wirklich noch die Steuer betrügen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich "weh" tut, wenn man z.B. 1 Mio im Jahr verdient hat und dann bleibt nur noch die Hälfte übrig. Ich habe tatsächlich ein gewisses Verständnis, wenn bei dieser Einkommensklasse darüber nachgedacht wird, wie man etwas mehr von seinem verdienten Geld behalten darf.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. steuern
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:13:04
  2. Futtern für den Fiskus
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 22:25:24
  3. nachhilfe, steuern?
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:21:59
  4. Untermietvertrag / Steuern
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:43:17
  5. A-Liste: wir steuern auf.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 19:57:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •