Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wie zelebriert man Blässe ohne Drama-Effekt?

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Helle Hauttöne wirken sehr unterschiedlich, aber fast komplett ungeschminkt sieht nicht jede Hellhäutige gleich gesund aus. Ich wurde früher auch ständig darauf angesprochen, was woll denn da Einbildung sein, wenn man direktes Feedback bekommt?
    Wer nie darauf angesprochen wird, braucht sich da sicher keine Gedanken zu machen, dann sieht man wohl normal aus. Ich wurde öfter schon mal mit der Frage begrüßt, wie lang ich schon tot sei. Deswegen war ich nie auf den Gedanken gekommen, das zu zelebrieren, aber: wieso eigentlich nicht? Heute ist Blässe ja nicht mehr verpönt, sondern kann Stilmittel sein. Ich würde das mal versuchen, daraus Profit zu schlagen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,012
    Ich bin auch sehr hell und wenn mich jemand anspricht, ob es mir nicht gut geht oder ob ich krank bin, dann ist es meistens wirklich so Ich denke auch, dass es viel eigenes Empfinden ist. Man wird ja auch immer damit konfrontiert, dass man nur frisch und gut aussieht, wenn man "Farbe" hat

    Mein Haar ist auch sehr dunkelbraun(fast schwarz) ich finde den Kontrast klasse. Ich finde nicht, das man da unbedingt soo viel machen muss.

    Ich trage weder Bronzer noch knalligen Lippenstift. Ab und zu mal ein kühles, rosiges Blush, mehr aber auch nicht.Allerdings trage ich fast immer eine Foundation, die meinen Teint ebenmäßiger macht. Bei heller Haut stechen Rötungen usw. natürlich noch besser hervor. Ansonsten betone ich nur meine Augen (Lidschatten, Kaja,+Mascara), allerdings keine Smokey Eyes, das kann ich gar nicht schminken

    Lippenstift trage ich nur ganz ganz selten, und dann nur YLBB-Farben. Knalligen Lippenstift mag ich nicht, ich persönlich finde den Kontrast zu meiner hellen Haut zu extrem, mir gefällt das nicht. Manchen Frauen steht das, ich fühle mich damit angemalt. Ich habe allerdings auch recht volle Lippen, die auch noch ziemlich pigmentiert sind, die bringen genug "Eigenfarbe" mit, ich möchte das nicht noch mehr betonen

    Ich werde selten darauf angesprochen, dass ich krank aussehe. Und wenn, dann bin ich es meist wirklich.

    Die meisten finden den Kontrast Helle Haut/Dunkles Haar sogar sehr schön.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Bei manchen sieht es zu dunklen Haaren auch einfach nicht gut aus, bei mir zum Beispiel. Ich seh dann total krank aus. Trage ich etwas Selbstbräuner auf, sehe ich nach Eintritt von dessen Wirkung gleich aus wie das blühende Leben.

    Irgendwann hatte ich mal eine etwas zu helle Foundation erwischt und wurde von meinem Ex dann als "meine kleine Geisha" tituliert.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    *grins*

    liegt manchmal nicht viel dazwischen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es Einbildung oder Eingerede ist? Ich bin doch auch gaaanz hell, aber noch nie habe ich mich krank gefühlt oder so. Bronzer verwende ich auch keinen
    Also, ich bilde mir das nicht ein und rede mir das nicht. Ich selber empfinde das auch nicht immer so. Klar sieht man nach einem langen Arbeitstag geschafft aus, aber das geht wohl Menschen mit dunkler Haut so... :-)

    Aber wenn ich das so oft gefragt werde, muss doch irgenwas dran sein. Freu dich NuMetalBuechse, dass du mit deiner hellen Haut nicht krank ausiehst. Ich will auch nicht dunkler werden, ich finde meine helle Haut nicht unbedingt schlimm, nur sieht sie so unebenmäßig und fleckig aus. Und das finde ich nicht schön.

    Ich bin jetzt auf Dr. Hauschka Produkte gestießen. Kann mir da jemand etwas drüber berichten, Produkte empfehlen etc? Oder gibt es andere Marken, die für empfindliche Haut geeignet sind (also wenige und gute Inhaltsstoffe beinhalten)? Ich habe außerdem Mischhaut und Neurodermitis.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Was ich sehr schön finde ist schimmerndes Nude all over. Sprich ein champagnerfarbener oder roséfarbener e/s mit Schimmer, nichts in die Lidfalte, nur zart Mascara, dazu ein Highlighter auf die Wangenknochen, bzw dieses "C" das man von der Schläfe an malt, ein bisschen aufs Lippenherz und dann ein beiger/zart rosiger Lippenstift oder Gloss.

    Nachteil: Bei grobporiger Haut sieht es furchtbar aus und man muss den richtigen Highlighter haben, es soll nicht glitzern, nur schimmern.

    Aber sonst ist es sehr elfenhaft und schön

    Edit: Ein ebenmäßiger Teint ist natürlich Grundvoraussetzung, egal ob naturgegeben oder erschminkt
    Das gefällt mir schon mal sehr gut, ich muß schauen, ob ich so einen e/s habe.
    Vielleicht sollte ich auch weniger pudern, das sieht auch schön frisch aus.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Also mit "Nude all over" würden bei mir etliche Leute schon mal den Leichenwagen bestellen

    Bei mir gehts nur mit klar definierten Augenbrauen und Eyeliner bzw. sorgfältig definierten Augen. D.h. klare Linien und Farben.

    Auch verwischter Kajal oder Eyeliner oder nur Lidschatten mit Wimperntusche geht bei mir nicht. Ich sehe damit wirklich nicht gesund aus

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin einfach der Meinung, dass wir das große Glück haben so hell sein zu dürfen. Die meisten ganz hellen sind neutral und können einfach alles tragen und das finde ich einfach grandios. Wenn das noch die Industrie verstehen würde, wäre ich rund um zufrieden.

    Ungeschminkt sehe ich auch kränklicher aus, rote Nase, leichte Augenschatten usw

    Ich kann mir das nur so erklären, dass manche etwas falsch machen (was kann ich ohne Bild nicht nicht sagen ) und dann sieht man halt aus wie Kirsten Stewart, die ist die Leichenmutti Nummer eins, aber die verwendet auch zu viel Lidschatten unten und trägt auf 90% der Bilder die ich gefunden habe kaum Rouge.

    Ich liebe kräftiges Rouge auf den Wangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit zB MAC Coygirl aussieht wie kurz vorm abnippeln

    Mein Vorschlag:

    perfekter Teint und Rouge
    definierte Augenbrauen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Also mit "Nude all over" würden bei mir etliche Leute schon mal den Leichenwagen bestellen

    Bei mir gehts nur mit klar definierten Augenbrauen und Eyeliner bzw. sorgfältig definierten Augen. D.h. klare Linien und Farben.

    Auch verwischter Kajal oder Eyeliner oder nur Lidschatten mit Wimperntusche geht bei mir nicht. Ich sehe damit wirklich nicht gesund aus
    Interessant. Ich bin zwar nicht sooo hell (BB Warm Ivory), aber auf jeden Fall ein Winter, und Verwischtes sieht bei mir auch immer völlig krank aus.

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich bin zwar nicht sooo hell (BB Warm Ivory), aber auf jeden Fall ein Winter, und Verwischtes sieht bei mir auch immer völlig krank aus.

    So extrem hell bin ich auch nicht, Heather. Mein Hautton ist auch eher gelblich als rötlich. Aber verwischstes Augen Make Up funktioniert leider bei mir Null. Ganz im Gegenteil. Wenn es klar definiert ist, mit klaren Linien, z.B. Eyeliner sehe ich gleich viel aufgeräumter und damit auch frischer und gesünder aus

Ähnliche Themen

  1. Mac für blasse Beauties
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 12:30:29
  2. blasse Lippen
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 13:06:36
  3. Frage an blasse Beautys
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 18:24:04
  4. ccb: Day Tan für eine blasse Blondine?!
    Von chrissy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 14:41:00
  5. Blässe
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •