Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Locken - wie gehts schnell & schonend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Jubi, diese Carusowickler (bzw das Gerät dazu) sind aber nicht so leicht zu bekommen oder?

    Diese Thermowickler http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...enwickler.html die Juttali hat sehen auch gut aus.
    Wieviele große (4 cm) Wickler braucht man da wohl für lange Haare (BH-Verschluss)?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    In Amerika gibt es die Caruso sehr oft, schau mal auf ebay oder amazon.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Meine Haare sind aalglatt, Lockenstäbe bringen gar nichts. Sobald ich einmal rum bin hängen sich die ersten schon wieder aus. Ich bin seit Jahren super happy mit den New Curl Wicklern (die heißen multi, sind so konische, die mit einem Stäbchen gehalten werden). Ich habe meine von Rossmann, bei Basler gibt's die auch (Ich weiß nicht, ob ich einen Link posten darf). Ich drehe die Haare da in leicht feuchtem Zusatnd drauf (nur mit einem Hauch Hitzeschutz besprüht) und setze mir eine Stunde die Trockenhaube auf niedriger Stufe oma-style auf bzw. setze mich im Sommer eine Stunde auf den Balkon in die Sonne. Ich mache das meistens abends, wickele die dann ab und schlafe drauf ohne zu kämmen. Habe dann super Wellen, die locker 3 Tage bis zur nächsten Wäsche halten (solange es nicht regnet). Komplett ohne Haarspray oder Festiger, also für lockunwilliges Haar kann ich die wirklich sehr empfehlen.

    edit: Basler Links offenbar okay, hier isser: http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...url-multi.html

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ah diese New Curl Wickler hab ich sofern ich mich richtig erinere auch beim Müller gesehen.
    Aber dadurch kriegt man eher so kleine Korkenzieher-Locken, oder?

    Habe selber auch leicht naturgewelltes Haar und bei mir halten die Locken auch nicht wirklich, egal ob mit dem Lockenstab, Glätteeisen, Heisswicklern.
    Papilotten machen mir zu kleine Locken, das mag ich nicht. Will auch eher schön gewellte Haare bzw. große Locken.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Ah diese New Curl Wickler hab ich sofern ich mich richtig erinere auch beim Müller gesehen.
    Aber dadurch kriegt man eher so kleine Korkenzieher-Locken, oder?
    Also da meine Haare so dermaßen lockunwillig sind und ich keinen Festiger nehme, hängen sich die Korkenzieher nach einer Stunde bzw. nach dem Schlafen so weit aus, dass es einfach sehr schöne Wellen mit viel Volumen sind - und die halten und halten und halten...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    ich mach es weiter so: abends haare feuscht machen+schaumfestiger, einen Zopf flechten und am nächsten Morgen hab ich super Locken. Habe von Natur aus auch leichte Wellen...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich hab's jetzt mal mit dem geflochtenen Zopf über Nacht probiert, sieht leider bei meinen feinen Haaren aus wie ein herausgewachsene 80er-Jahre Dauerwelle...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Feuchte Haare abends um ein Stirnband wickeln - morgens gibts tolle definierte Locken, die wirklich auch mal zwei Tage wunderschön halten.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ag_XXwiA8Y4

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Papilotten machen mir zu kleine Locken, das mag ich nicht. Will auch eher schön gewellte Haare bzw. große Locken.
    Das kann man ganz gut steuern, indem man möglichst dicke Strähnen auf die Papilotten wickelt. Also z.B. die Haare nur in 8 Strähnen teilen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Danke euch 3,

    dann probier ich mal ne Kombi aus allen Vorschlägen > dickere Strähnen bilden, Schaumfestiger rein und über Nacht drin lassen.
    Versuch dann mal die Variante mit Papilotten und dann mal mit nem geflochtenen Zopf.

Ähnliche Themen

  1. Gepaddete BHs - schonend waschen?
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 09:41:38
  2. Augen-Make-Up schonend entfernen
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:02:57
  3. Abnehmen - Zunehmen: Wie schnell gehts bei euch?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:12:42
  4. Haare schonend aufhellen?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:26:05
  5. Augenmakeup schonend abschminken?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:36:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •