Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Locken - wie gehts schnell & schonend?

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard Locken - wie gehts schnell & schonend?

    Anzeige
    Hallo!

    Meine leicht welligen Haare gefallen mir in Locken am besten - es ist mir nur oft zu zeitaufwendig.
    ENtweder dreh ich sie auf solche beheizbaren Lockenwickler (da halten die Locken dann auch einen halben Tag, mit 'ner Tonne Haarspray auch bis abends ), manchmal nehm ich auch den Lockenstab /-schere. Tolle Locken aber es dauert ewig und schont die Haare nun nicht wirklich.

    Wie lockt ihr eure Haare am schnellsten & besten? Brauche input, bevor ich mir doch noch so eine Schaumwelle für zuhause zulege!

    Viele Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Die schönsten und auch haltbarsten Locken bekomme ich mit den Traumrollen von Margott Schmitt hin. Ich habe schon alles ausprobiert, bin aber wieder bei dem guten alten Schweineborstenwickler gelandet.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich curle meine Haare mit dem Glätteisen, dass ich auf eine sehr niedrige Stufe einstelle. Dazu nehme ich nach dem Waschen die Got2Be Schmusekatze, da ist ein Hitzeschutz drin. Wenn man ein wenig Übung hat, geht das ratzfatz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Am schonendsten geht's über Nacht, indem man die leicht feuchten Haare abends auf irgendwas (Papillotten, Küchenpapier, ...) aufwickelt. Auf youtube gibt es x Videos mit Vorschlägen. Das hält dann auch recht gut.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Jubi, diese Carusowickler (bzw das Gerät dazu) sind aber nicht so leicht zu bekommen oder?

    Diese Thermowickler http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...enwickler.html die Juttali hat sehen auch gut aus.
    Wieviele große (4 cm) Wickler braucht man da wohl für lange Haare (BH-Verschluss)?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    In Amerika gibt es die Caruso sehr oft, schau mal auf ebay oder amazon.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Meine Haare sind aalglatt, Lockenstäbe bringen gar nichts. Sobald ich einmal rum bin hängen sich die ersten schon wieder aus. Ich bin seit Jahren super happy mit den New Curl Wicklern (die heißen multi, sind so konische, die mit einem Stäbchen gehalten werden). Ich habe meine von Rossmann, bei Basler gibt's die auch (Ich weiß nicht, ob ich einen Link posten darf). Ich drehe die Haare da in leicht feuchtem Zusatnd drauf (nur mit einem Hauch Hitzeschutz besprüht) und setze mir eine Stunde die Trockenhaube auf niedriger Stufe oma-style auf bzw. setze mich im Sommer eine Stunde auf den Balkon in die Sonne. Ich mache das meistens abends, wickele die dann ab und schlafe drauf ohne zu kämmen. Habe dann super Wellen, die locker 3 Tage bis zur nächsten Wäsche halten (solange es nicht regnet). Komplett ohne Haarspray oder Festiger, also für lockunwilliges Haar kann ich die wirklich sehr empfehlen.

    edit: Basler Links offenbar okay, hier isser: http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...url-multi.html

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ah diese New Curl Wickler hab ich sofern ich mich richtig erinere auch beim Müller gesehen.
    Aber dadurch kriegt man eher so kleine Korkenzieher-Locken, oder?

    Habe selber auch leicht naturgewelltes Haar und bei mir halten die Locken auch nicht wirklich, egal ob mit dem Lockenstab, Glätteeisen, Heisswicklern.
    Papilotten machen mir zu kleine Locken, das mag ich nicht. Will auch eher schön gewellte Haare bzw. große Locken.

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Ah diese New Curl Wickler hab ich sofern ich mich richtig erinere auch beim Müller gesehen.
    Aber dadurch kriegt man eher so kleine Korkenzieher-Locken, oder?
    Also da meine Haare so dermaßen lockunwillig sind und ich keinen Festiger nehme, hängen sich die Korkenzieher nach einer Stunde bzw. nach dem Schlafen so weit aus, dass es einfach sehr schöne Wellen mit viel Volumen sind - und die halten und halten und halten...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

Ähnliche Themen

  1. Gepaddete BHs - schonend waschen?
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 09:41:38
  2. Augen-Make-Up schonend entfernen
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:02:57
  3. Abnehmen - Zunehmen: Wie schnell gehts bei euch?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:12:42
  4. Haare schonend aufhellen?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:26:05
  5. Augenmakeup schonend abschminken?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:36:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •