Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Rechtliche Frage - "Schweigepflicht" Praktikumsbericht ?

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,674
    Anzeige
    Ich bin auch etwas erschrocken, dass die Erzieherin solch ein Aufheben um
    dieses Gespräch macht, dass sie mit so etwas fadenscheinigem droht.
    Der Junge will doch nur Feedback, warum genau die Beurteilung nun so negativ
    ausfiel, sein gutes Recht. Schliesslich kann er auch nur so an sich arbeiten so
    denn sich in dem Gespräch herausstellen sollte, dass die negative Beurteilung
    berechtigt ist.
    Was ich allerdings nicht glaube, wenn die Erzieherin hier objektiv und fair
    beurteilt hätte, müsste sie nun nicht mit solch einer Drohung daherkommen.

    Sucht unbedingt das Gespräch mit der Lehrerin und der Vorgesetzten
    der Erzieherin.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die hat ja ein Rad ab. Ich würde da gar kein Gespräch mehr suchen, sondern mich gleich an die Kindergartenleitung/denTräger wenden.
    *Zustimm*. Vor allen Dingen wenn es sich um eine Erzieherin handelt, die auf Kinder "losgelassen" wird. Gerade sie sollte doch ein anderes Verhalten an den Tag legen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Dein armer Bruder.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Falls die Lehrerin sich nicht hinter ihn gestellt hat, würde ich die Schulleitung informieren (einfach nur informieren ersteinmal). Das darf nicht sein.

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Sowas ist ja allerhand. Ich würde mich ebenfalls an den Träber des Kindergartens und auch an die Schulleitung wenden. Sowas geht gar nicht!

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Das klingt ja alles unglaublich.

    Deine Mutter sollte ihn unbedingt weiter unterstützen und die entsprechenden Gespäche gemeinsam mit ihm führen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich bin grad auch fassungslos. Wie kann man denn einem minderjährigen Praktikanten wg sowas mit einer Anzeige drohen? Die ist ja gemeingefährlich. Und das sowas von einer Lehrerin dann nicht wenigstens mal hinterfragt wird, lässt mich gerade wieder an der Zurechnungsfähigkeit dieser Spezies zweifeln
    Sind die beiden vielleicht befreundet? Ernst gemeinter Einwand
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Eine Anzeige?!?! Ich bin sehr erschrocken, was einem jungen Mann hier angetan wird. Er steht noch ganz am Anfang seiner beruflichen Laufbahn und muss nun so etwas erleben...

    Muss er nicht als Minderjähriger auch das Berufsschulzeugnis zu Hause vorlegen und gegenzeichnen lassen? Ich finde, dann darf er das mit einer Praktikumsbeurteilung, die ja offensichtlich in die Schulnote mit einfließt, doch auch.

    Ich würde das Thema auch mit der Kindergartenleitung besprechen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Die Erzieherin möchte doch nur einschüchtern. Mir ihr würde ich nun überhaupt nicht mehr kommunizieren, sondern den direkten Weg zum Träger/Vorgesetzten suchen. Auch die Lehrerin sollte ein paar Fragen beantworten, denn der Rat, das Gespräch ausfallen zu lassen, ist doch mehr als befremdlich.
    Ein Praktikant ist doch auf Feedback angewiesen, außerdem kenne ich es eigentlich so, dass man den Bericht bei der Übergabe zusammen bespricht. Schon dort hätten alle Fragen geklärt werden können.

    Komischer Verein.......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Anzeige
    Ich habe ja vorhin schon darüber geschrieben, aber je mehr ich lese... als MUTTER würde ich jetzt nicht nur das Gespräch mit der Erzieherin suchen, sondern einfordern, gerne auch gleich zusammen mit der Lehrerin, mein Sohn bräuchte da gar nicht dabei zu sein!!!

    Ich habe in den letzten 2 Jahre einige Male erleben müssen wie massiv vorurteilen gerade mit den Jungs umgegangen wird in diesem Alter von Schulseite aus, ohne Intervention meinerseits wäre mein Sohn dieses Jahr bereits von der Schule verwiesen worden wegen eines Vorfalls der stattgefunden hat (an der Schule) als er im Ausland (Schüleraustausch) war und daher schlichtweg nicht da war, es nicht gewesen sein konnte... so genaue Recherche hat die Schule sich erspart.

    Ich verzichte auf Details, habe aber schlichtweg die Schnauze voll von solchen Möchtegerndrohungen und kann nur raten massiv gegen solche Anschuldigen vorzugehen!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. kleine Frage zum Wechsel von "Sie" auf "Du"
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 21:14:11
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •