Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Rechtliche Frage - "Schweigepflicht" Praktikumsbericht ?

  1. #41
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Dito. Die Erzieherinnen in "meinem" KiGa waren gestern mehr als geschockt, als ich ihnen den Fall schilderte.

  2. #42
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Es ist schockierend, was alles möglich ist. Der junge Mann tut mir leid und ich hoffe, er verliert durch diese Sache nicht den Glauben an das Gute (im Menschen) und bleibt weiterhin am Ball, was seinen Berufswunsch betrifft.

    Ich würde als Mutter auch erst einmal das Gespräch suchen, vielleicht sogar zuerst mit besagter Erzieherin. Wenn das nichts bringt, dann sofort zum/ zu den Vorgesetzten.

  3. #43
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wie ist denn das Gespräch heute gelaufen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #44
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das Gespräch heute gelaufen?
    Heute in der Sprechstunde hat meine Mutter nur einen Termin nächste Woche bekommen, dann aber immerhin mit der Stufenleiterin meines Bruders, die das ganze auch für eine unmögliche Geschichte hält.
    Die Lehrerin die gestern auf ihn zugekommen war meinte nämlich eigentlich zu meiner Mutter, dass ein Gespräch doch verschwendete Zeit wäre und sie nichts damit zu tun haben wolle, sondern nur "die Nachricht der Erzieherin überbracht hätte".
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,549
    Meine Güte, da sind ja Pädagogen aus Überzeugung und Leidenschaft am Werk
    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Was jungen Menschen da von Lehreren und ggf. zukünftigen Kollegen in Hinblick
    auf die Arbeitswelt vermittelt wird finde ich unmöglich. So nach dem Motto: wenn du
    schlecht bewertet wirst, nimm es hin, das ist dann so. Und wehr' dich bloß nicht dagegen,
    sonst drohen dir rechtliche Konsequezen bzw. es ist eh Zeitverschwendung.
    Ohne Worte.......
    Viel Glück für das Gespräch nächste Woche, ich hoffe sehr für deinen Bruder, dass
    sich das klärt und er wieder positiv an seinen Berufswunsch herangehen kann.
    Gerade Erzieher brauchen wir doch, ich verstehe nicht, warum man motivierten Nachwuch
    so verprellen kann.

  6. #46
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Meine Güte, da sind ja Pädagogen aus Überzeugung und Leidenschaft am Werk
    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Was jungen Menschen da von Lehreren und ggf. zukünftigen Kollegen in Hinblick
    auf die Arbeitswelt vermittelt wird finde ich unmöglich. So nach dem Motto: wenn du
    schlecht bewertet wirst, nimm es hin, das ist dann so. Und wehr' dich bloß nicht dagegen,
    sonst drohen dir rechtliche Konsequezen bzw. es ist eh Zeitverschwendung.
    Ohne Worte.......
    Viel Glück für das Gespräch nächste Woche, ich hoffe sehr für deinen Bruder, dass
    sich das klärt und er wieder positiv an seinen Berufswunsch herangehen kann.
    Gerade Erzieher brauchen wir doch, ich verstehe nicht, warum man motivierten Nachwuch
    so verprellen kann.
    Dem schließe ich mich an.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #47
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    ... und sie nichts damit zu tun haben wolle, sondern nur "die Nachricht der Erzieherin überbracht hätte".
    Vielleicht sollte ein erwachsener Mensch vorher mal die Nachrichten filtern und hinterfragen, die sie einem Minderjährigen überbringt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #48
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Fies, dass das so läuft Ein Bekannter wird auch Erzieher, so wie ich das mitbekommen habe hatte er aber bisher sehr viel Glück und fühlt sich super wohl.

    ---

    So einen Fall hatte ich auch mal. Von 6 Lehrern 5mal äußerst positives Feedback, von einem absolut negativ - alle an der selben Schule Er war auch noch für mich zuständig und hatte gleich diese "Praktikanten sind eine Last" Einstellung, sprich trotz aller Höflichkeit hatte ich da keine Chance... Er war auch der Einzige bei dem ich rein gar nichts machen durfte außer still in der Ecke sitzen, das hatte er mir natürlich auch direkt zu Beginn mitgeteilt.
    Allerdings zählt es bei mir nix - Hauptsache die klicken am Ende online auf "bestanden".

    Hat mich trotzdem sehr mitgenommen damals... Zumal man dort als Praktikant richtig ausgeschlossen wurde, sprich ich durfte nicht mal das Lehrerzimmer betreten oder so und der einzige andere Praktikant hatte so einen Stundenplan, dass wir nie gleichzeitig frei hatten Ich hatte mich einfach sehr drauf gefreut und so ein Mensch ruiniert es dann einfach.

    Aber gut Erzieher/Lehrer sind ja nicht gleich bessere Menschen...

  9. #49
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Fies, dass das so läuft Ein Bekannter wird auch Erzieher, so wie ich das mitbekommen habe hatte er aber bisher sehr viel Glück und fühlt sich super wohl.

    ---

    So einen Fall hatte ich auch mal. Von 6 Lehrern 5mal äußerst positives Feedback, von einem absolut negativ - alle an der selben Schule Er war auch noch für mich zuständig und hatte gleich diese "Praktikanten sind eine Last" Einstellung, sprich trotz aller Höflichkeit hatte ich da keine Chance... Er war auch der Einzige bei dem ich rein gar nichts machen durfte außer still in der Ecke sitzen, das hatte er mir natürlich auch direkt zu Beginn mitgeteilt.
    Allerdings zählt es bei mir nix - Hauptsache die klicken am Ende online auf "bestanden".

    Hat mich trotzdem sehr mitgenommen damals... Zumal man dort als Praktikant richtig ausgeschlossen wurde, sprich ich durfte nicht mal das Lehrerzimmer betreten oder so und der einzige andere Praktikant hatte so einen Stundenplan, dass wir nie gleichzeitig frei hatten Ich hatte mich einfach sehr drauf gefreut und so ein Mensch ruiniert es dann einfach.

    Aber gut Erzieher/Lehrer sind ja nicht gleich bessere Menschen...
    Das tut mir echt leid, so etwas vergisst man nie. Meine Tochter war vor ein paar Monaten auch in einer Abteilung, in der hatte eine Hexe das Sagen. Sie hat oft am Abend geweint, es war schrecklich. Die Abteilung davor war so zufrieden, dass sie ihr zum Abschied (nach nur 3 Monaten) eine Kette geschenkt haben, der Abtl.leiter hat sich für ihre Anwesenheit bedankt, sie war eine echte Bereicherung, auch für die Atmosphäre in der Abteilung.
    Und dann das. Jetzt ist ihre Zeit dort um, sie hat wieder gewechselt und kommt wieder fröhlich nach Hause.
    Wenn man als Mutter da zusehen muss----> das ist sehr hart.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. kleine Frage zum Wechsel von "Sie" auf "Du"
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 21:14:11
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •