Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Suche erprobtes Rezept für Carrot Cake mit Icing

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Suche erprobtes Rezept für Carrot Cake mit Icing

    Anzeige
    Hi zusammen,

    Betreff steht ja schon oben. Ich suche ein erprobtes Carrot Cake Rezept mit Icing. Ich habe ein traumhaft leckern Kuchen in einem kleinen Kaffee gegessen, geführt und gebacken von einer Engländerin. Ich hab schon angefragt, sie gibt ihre Rezepte nicht raus.

    Habt ihr erprobte Rezepte ? Es waren Walnusstücke mit drin.
    Ich finde diverse Rezepte im Netz, wäre aber an einem erprobten interessiert.

    Danke!!!

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    vielleicht war es der von Cynthia Barcomi? den hab ich auch schon mal gemacht, ist gut: http://www.foolforfood.de/index.php/...t_coconut_cake

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    vielleicht war es der von Cynthia Barcomi? den hab ich auch schon mal gemacht, ist gut: http://www.foolforfood.de/index.php/...t_coconut_cake
    Barcomi ist gut, aber das Rezept passt nicht, der sieht auch nicht so aus.
    Der Kuchen den ich gegessen hab sah so inetwa aus

    http://www.myrecipes.com/recipe/carr...0000001599659/

    Nur fluffiger irgendwie, wenn ich kein erprobtes Rezept bekomme, versuche ich sicher das. Erprobt wäre mir lieber...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich liebe dieses Rezept von einer engl. Freundin. Ist oft erprobt, von allen geliebt; mit gehackten Walnüssen, easy, was die Zutaten angeht - man muss nicht aufs Gramm genau arbeiten - super-lecker-saftig. Fluffig wäre allerdings nicht das richtige Wort.
    Chris’s carrot cake
    225g self raising flour (enthält schon Backpulver, also etwas mehr Backpulver dazu!)
    2 teaspoons baking powder (etwas mehr - siehe oben – muss man ausprobieren)
    150g light muscovado sugar (Rohrohrzucker; ich liebe es mit ganz dunklem)
    50g walnuts chopped (gehackt)
    100g carrots grated (gerieben)
    2 ripe bananas – mashed (mit Gabel zerdrückt)
    2 eggs
    150ml sunflower oil

    For topping
    any low fat soft cheese (175g) - i use quark
    soft margarine/butter (50g)
    icing sugar (100g) (Puderzucker)
    vanilla essence a few drops (oder natürlich Vanillezucker / Vanillepulver)
    walnut halves to decorate
    Oven at 180 C
    grease and line 20cm cake tin
    Put all cake ingredients in bowl and mix well until smooth. Put in tin and bake 40 - 50 mins until well risen.
    Add the mixed topping and refrigerate until topping is firm.
    Vielleicht ist das ja was für dich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Rezept von einer engl. Freundin. Ist oft erprobt, von allen geliebt; mit gehackten Walnüssen, easy, was die Zutaten angeht - man muss nicht aufs Gramm genau arbeiten - super-lecker-saftig. Fluffig wäre allerdings nicht das richtige Wort.
    Chris’s carrot cake
    225g self raising flour (enthält schon Backpulver, also etwas mehr Backpulver dazu!)
    2 teaspoons baking powder (etwas mehr - siehe oben – muss man ausprobieren)
    150g light muscovado sugar (Rohrohrzucker; ich liebe es mit ganz dunklem)
    50g walnuts chopped (gehackt)
    100g carrots grated (gerieben)
    2 ripe bananas – mashed (mit Gabel zerdrückt)
    2 eggs
    150ml sunflower oil

    For topping
    any low fat soft cheese (175g) - i use quark
    soft margarine/butter (50g)
    icing sugar (100g) (Puderzucker)
    vanilla essence a few drops (oder natürlich Vanillezucker / Vanillepulver)
    walnut halves to decorate
    Oven at 180 C
    grease and line 20cm cake tin
    Put all cake ingredients in bowl and mix well until smooth. Put in tin and bake 40 - 50 mins until well risen.
    Add the mixed topping and refrigerate until topping is firm.
    Vielleicht ist das ja was für dich.
    Das klingt super. Aber Bananen ? Hmm aber den werd ich sicher versuchen. danke !!!!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Friederike, ich glaub ich probier dein Rezept, das Icing mit nur 100 gr Puderzucker klingt gut.
    Ich hab neulich mal den Kuchen gemacht, boah war der heftig-süß und ich hab nur die Hälfte Puderzucker genommen.
    Ist zwar komplette Themaverfehlung, aber vielleicht interessiert er euch.
    Der Kuchen an sich war gut, wobei ich ihn das nächste Mal ganz sicher abwandeln werde. Viel weniger Puderzucker im Icing und im Teig weniger Salz.
    http://www.ohhhmhhh.de/13501/mhhhont...tellafrosting/
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Erzählt mir, wie ihr ihn fandet. Ich habe noch nie versucht, die Bananen zu ersetzen (ich mag das gerne), aber das ist sicher möglich. Er geht ja so schnell, da sind ein paar Varianten leicht gemacht. Das icing ist zum Reinlegen lecker; vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen mit dem Quark. Sorry für die doofe Dt-E-Kombi; ist das Originalrezept von meiner Freundin plus meine Erläuterungen für diverse Schüler/Freunde/Bekannte, die es haben wollten und nicht so mit engl. Backzutaten vertraut sind (vanilla essence ist ohne Qualitätsverlust mit echter Vanille ersetzbar ).

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Also den Bananenkuchen probiere ich mal - aber definitiv ohne das Nutella - bäähh.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also in deinen Kuchen werde ich ganz bestimmt Bananen rein geben. Ich hab immer welche im Haus, die nicht mehr so lecker aussehen.
    Wenn du den Bananenkuchen und ohne das Nutellafrosting machst, dann nimm nur eine Prise Salz, weil das pappsüße Frosting (das ich eh schon entschärft hatte) hat mit dem leicht salzigem Bananenkuchen eine sehr interessante Paarung ergeben. Deswegen unbedingt nur wenig Salz rein. Die Kuchenkonsistenz an sich war perfekt, außergewöhnlich und durchaus probierenswert.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Erzählt mir, wie ihr ihn fandet. Ich habe noch nie versucht, die Bananen zu ersetzen (ich mag das gerne), aber das ist sicher möglich. Er geht ja so schnell, da sind ein paar Varianten leicht gemacht. Das icing ist zum Reinlegen lecker; vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen mit dem Quark. Sorry für die doofe Dt-E-Kombi; ist das Originalrezept von meiner Freundin plus meine Erläuterungen für diverse Schüler/Freunde/Bekannte, die es haben wollten und nicht so mit engl. Backzutaten vertraut sind (vanilla essence ist ohne Qualitätsverlust mit echter Vanille ersetzbar ).
    Ich sag Bescheid und bin sehr gespannt. Hab nur kein 20 cm Form, werde das anpassen müssen, aber das klappt schon.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Suche erprobtes Whoopie Pie Rezept
    Von cassiopeia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 20:54:49
  2. Erprobtes Tamagoyaki-Rezept?
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 13:29:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:57:33
  4. Erprobtes Rezept für Donauwellen gesucht
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 12:13:12
  5. Wanted: Idiotensicher erprobtes Rezept für Zupfkuchen
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 18:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •