Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Beautycase - Reisegepäck - 20kg Grenze

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Ich nehm immer einen Koffer mit, dazu ein Handgepäckstück und eine kleine Handtasche darf meistens auch noch mit. Bisher war das bei mir jedenfalls meistens so. In das Handgepäckstück pack ich dann auch noch möglichst viel, da kann man je nach Airline und Strecke zwischen 6 bis 8 kg unterbringen. Dann noch 20 kg Koffer und das passt dann eigentlich schon. Bei mir jedenfalls, seitdem ich es so mache. Vorher hatte ich auch oft das Problem, daß ich zuviel mitgenommen hatte und damit auch zu viel Gewicht oder gaaanz knapp darunter. Ein Beautycase hatte ich noch nie. Ich pack das wichtigste ins Handgepäck und der Rest kommt in den Koffer. Manchmal lass ich auch schwere Sachen wie Duschgel und Shampoo einfach weg und kaufe es dann dort vor Ort. So teuer ist das meistens nicht. Auf jeden Fall aber günstiger als Übergepäck.
    Geändert von Padme (24.04.13 um 15:29:07 Uhr)
    Auf geht´s!

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    ... Lieber einen großen Kulturbeutel nehmen, so viel wie möglich abfüllen oder in Reisegröße kaufen und große Flaschen (z.B. Sonnencreme) in ner Plastiktüte in den Koffer legen. ...

    So mache ich das auch. Ich kann die Kulturbeutel von Mandarina Duck isi und von Kipling empfehlen; die wiegen an sich gefühlt gar nix.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Du kannst das Beautycase schon mitnehmen, aber musst halt Kleingrössen reintun, damit die 1l/max. 100ml pro Behälter-Flüssigkeitsregel nicht verletzt wird.

    Beim Handgepäck gilt ein Stück wobei eine Handtasche bei der Frau nicht als separates Stück zählt, d.h. du kannst eine Handtasche und eben halt noch das Beautycase oder sonstwas in die Kabine nehmen.

    Ansonsten gilt es als zweites Gepäckstück und ja, das musst du bezahlen, jedoch nein, das wird zu sehr rumgeschmissen und wahrscheinlich ist danach eh die Hälfte kaputt. Zudem gelten bei fast allen Airlines per-piece-Regelungen, also du kannst nicht 20kg total auf beliebig viele aufgegebene Gepäckstücke verteilen, sondern hast ein Stück Freigepäck und das zweite musst du bezahlen, auch wenns nur 1kg schwer ist.

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    So ein Beautycase macht doch nur Ärger... Lieber einen großen Kulturbeutel nehmen, so viel wie möglich abfüllen oder in Reisegröße kaufen und große Flaschen (z.B. Sonnencreme) in ner Plastiktüte in den Koffer legen.
    Ich mache es ebenfalls so, ich hasse es ohnehin, schweres und viel Gepäck (gilt auch für Klamotten) mit mir rumzuschleppen und von Kosmetik eine Normalgröße braucht ja im Urlaub kein Mensch auf.
    Weiß gar nicht, woher ich das hab, meine Mutter nimmt schon für eine Woche bestimmt allein drei Hosen in weiß mit etc.

  5. #15
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Naaaaaaaaaaaa gut, ihr habt mich überzeugt. Ich wühl heut mal in meiner Pröbchenbox und nimm meine Reisenthel wickelrolledingsbumswasmanam Hackenhängen kann mit. aber menno, kann ich jetzt meine Samsonite Beauty Case entsorgen? *MOTZ*
    I love Holidays!

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Naaaaaaaaaaaa gut, ihr habt mich überzeugt. Ich wühl heut mal in meiner Pröbchenbox und nimm meine Reisenthel wickelrolledingsbumswasmanam Hackenhängen kann mit. aber menno, kann ich jetzt meine Samsonite Beauty Case entsorgen? *MOTZ*
    Du musst es nicht entsorgen, Du darfst jederzeit damit Zug fahren *tröst*
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Freche Weibsen
    I love Holidays!

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Du musst es nicht entsorgen, Du darfst jederzeit damit Zug fahren *tröst*
    Oder Auto. Entdecke die Möglichkeiten.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Bei meiner letzten Flugreise (4 Tage) habe ich sogar die Zipperbeutel befüllt und in einer extra Tüte eingewickelt in den Koffer gepackt. So konnte ich Lücken und Ecken im Koffer gut nutzen. Dinge die auslaufen und richtige Sauerei machen können (z.B. mein Reinigungsöl) und alles Pudrige habe ich im Handgepack.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 14:34:45
  2. Reisegepäck - kg und Liter!?
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:17:35
  3. Farbe von Reisegepäck
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 09:56:01
  4. Beauty-Reisegepäck
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 00:06:05
  5. shopping Städte über die Grenze
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •