Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Beautycase - Reisegepäck - 20kg Grenze

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Beautycase - Reisegepäck - 20kg Grenze

    Anzeige
    Hallo Mädls, ich hab eine Frage. Ich fliege am Sonntag weg,und ich weiss dass ich nur 20 kg mitnehmen darf,und das Beautycase nicht mehr ins Handgepäck darf. Aber wie ist das jetzt mit dem Beautycase ? Ich vermute ja, dass meine Koffer & das Case zusammen nur 20 kg haben dürfen, aber das ist doch ein Witz! Ich mein, ich bin ja schon froh, wenn ich mitm Koffer nicht drüber komm.. wie soll denn Frau das machen? hmpf.
    Wisst ihr aus Erfahrung, wie kulant die Airlines damit sind, das Beautycase so mit in den Frachtraum zu schmeissen ? ^^
    Oder muss ich da exht Extragebühr bezahlen.. Ich flieg übrigens mit TUI falls das was zur Sache tut..
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    viele Airlines erlauben eh nur 1 gepäckstück. Ich fand Beautycases eh immer unnütz, sind schwer und unhandlich. Aufgeben würd cihs auch nicht, so wie die Koffer rumgeschmissen werden überleben wohl die wenigsten Sachen darin. Ich nehme immer Kleingrößen mit, ganz einfach.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mein Beautycase aussortiert Schweren Herzens, habe es früher immer mit in die Kabine genommen. Aber das darf man ja leider nicht mehr mit den ganzen Flüssigkeiten...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    mei, ich sags euch,wenn das so ist, klau ich mir aus dem ganzen Flieger die Zeitschriftenpröbchen zusammen
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Reisegrößen und Abfüllungen mitnehmen! Kommt bei mir in einer Plastiktüte in den Koffer.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab meins aus diesem grund schon vor Jahren entsorgt und sammel immer fleißig kleingrössen meiner Produkte.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich weiss grad ehrlich gesagt nicht, was ein Beautycase ist - meint ihr einen Kulturbeutel? Also geht's um Duschgel und Shampoo etc? Bei dm gibt's so kleine Flaschen und Tiegel für 65 cent, einfach umfüllen und ins check in Gepäck.

    Ich nehme mein Schminkzeug immer mit ins Handgepäck, alles Cremige dann in den Koffer. Zwei Gepäckstücke wirst du wahrscheinlich nicht dürfen bzw. zahlen müssen (Mama arbeitet am Check In und sagt das).

    20 kg reicht doch, das Meiste wirst du eh nicht anziehen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    So ein Beautycase macht doch nur Ärger... Lieber einen großen Kulturbeutel nehmen, so viel wie möglich abfüllen oder in Reisegröße kaufen und große Flaschen (z.B. Sonnencreme) in ner Plastiktüte in den Koffer legen.

    Ich würde dann lieber was anderes Schweres aus dem Handgepäck in den Koffer packen, 1-2 Jacken aus dem Koffer auspacken und zum Handgepäck mit in die Kabine nehmen, außerdem ist z.B. bei Lufthansa auch noch eine zusätzliche Handtasche (in moderater Größe) kein Problem.
    So kann man dann auch mit insgesamt ca 30kg verreisen Allerdings war das bei mir immer nur auf dem Rückflug nötig und meine 2 großen Flugreisen dauerten 2 bzw 3 Wochen, da kam ich mit den Kleidern locker hin.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Danke, Sokari. Sowas habe ich am Flughafen noch nie gesehen, finde ich auch total überflüssig. Nimmt Platz weg und wiegt zuviel. Normaler Kulturbeutel ist doch viel praktischer
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 14:34:45
  2. Reisegepäck - kg und Liter!?
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:17:35
  3. Farbe von Reisegepäck
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 09:56:01
  4. Beauty-Reisegepäck
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 00:06:05
  5. shopping Städte über die Grenze
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •