Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Warum nehmen Frauen alberne und kilometerlange Doppelnamen an?

  1. #71
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja - hier ist es erklärt (unter zweiter Nachname):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_Name
    Danke, Chiqui!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #72
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    früher gabs die Durchsagen im Kaufhaus: "fümmunvierzig - bitte die siebenundzwanzig!"

    erinnert ihr euch?

    ich dachte dass die die Mitarbeiter immer durchnummerieren und sich so die Namen sparen...
    Oh mein Gott, total verdrängt, aber den Job des "Nummernausrufers" hatte ich in einem Riesensupermarkt während meiner Schulzeit

    Mir wurde damals erklärt, dass die doofen Kunden sich sonst die Namen merken und explizit nach Personen fragen, wenn sie Beschwerden haben... ja, das war echte Kundenfreundlichkeit
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #73
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Aaaah, sie hat einen Griechen geheiratet. Der Nachname setzt sich frei übersetzt aus Nelke (die Blume) und Maier zusammen und heißt dann in etwa Nelkenmaier.
    Jaaa, der Name ist wirklich unglaublich lang, da wird sie noch viel Freude mit haben
    Aha, ich frage mich seit Tagen, was ihr neuer Name wohl bedeuten könnte.
    Bei näherer Betrachtung finde ich beide Namen eigentlich ok, aber zusammen klingt das einfach wie ein Witz.
    Und ich frage mich, wie sie das bei Formularen macht?

  4. #74
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dieses "...poulos" ist eine total geläufige Endung bei griechischen Nachnamen, heißt also nicht Maier, aber die Nelke stimmt.
    Ja, die Formulare. Oder die vollgedruckten Bank-oder Kreditkarten und so weiter.
    Geändert von CurlyGirlie (26.04.13 um 22:28:45 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #75
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    was noch dazu kommt: Emailadressen auf Arbeit. Da die sich ja fast immer aus Nachnamen und Buchstaben des Vornamens zusammensetzen. Ich habe da eine Kollegen, wenn ich deren Emailadresse weitergeben "muss" wünsche ich mir sie würde endlich heiraten und einen einfachen Namen nehmen
    ****** under construction ******

  6. #76
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Cordu,

    aber wir tragen auf der Arbeit doch alle Namensschilder, extra damit die Kunden wissen, an wen sie sich wenden müssen, falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Die meisten von uns wollen aber nicht den Vornamen mit drauf haben, damit man nicht zu persönlich angesprochen wird oder auch mal angelabert wird.

  7. #77
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde Doppelnamen nicht schön, aber jeder wie er will. Namen sind doch nur Namen, für mich gibt's wichtigere Dinge.

    Mir wäre es total egal, ob sich irgend jemand fragt, warum meine Kinder anders heißen. Wenn da einer dumm fragt, bekommt er die passende Antwort und dann stellt die Person die Frage sicher nie wieder
    Was spricht dagegen, anderen eine unschnippische und nette Antwort zu geben? Der Sinn ist doch, sich das erklären zu können und wenn die Antwort einleuchtet, fragen die auch niemanden anders wieder und es wird normal. Wollen wir da nicht hin?

Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen Menschen Antidepressiva?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 00:51:20
  2. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  4. Warum bekommen manche Frauen...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:05:51
  5. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •