Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Warum nehmen Frauen alberne und kilometerlange Doppelnamen an?

  1. #41
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Aaaah, sie hat einen Griechen geheiratet. Der Nachname setzt sich frei übersetzt aus Nelke (die Blume) und Maier zusammen und heißt dann in etwa Nelkenmaier.
    Jaaa, der Name ist wirklich unglaublich lang, da wird sie noch viel Freude mit haben
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #42
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich arbeite im Supermarkt an der Kasse und muß somit häufiger Kollegen mit Namen durchrufen. Da bin ich recht froh, wenn die Leute einfache eher kurze Nachnamen haben, die ich ohne Probleme aussprechen kann. Zum Glück hat keine einen komplizierten Namen. Das ist sonst total peinlich, wenn man sich da verhaspelt, bei Elvers-Elbertshagen, hätte ich da Bedenken, das immer perfekt auszusprechen, wobei es da bestimmt noch Steigerungen gibt...

  3. #43
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich arbeite im Supermarkt an der Kasse und muß somit häufiger Kollegen mit Namen durchrufen. Da bin ich recht froh, wenn die Leute einfache eher kurze Nachnamen haben, die ich ohne Probleme aussprechen kann. Zum Glück hat keine einen komplizierten Namen. Das ist sonst total peinlich, wenn man sich da verhaspelt, bei Elvers-Elbertshagen, hätte ich da Bedenken, das immer perfekt auszusprechen, wobei es da bestimmt noch Steigerungen gibt...
    früher gabs die Durchsagen im Kaufhaus: "fümmunvierzig - bitte die siebenundzwanzig!"

    erinnert ihr euch?

    ich dachte dass die die Mitarbeiter immer durchnummerieren und sich so die Namen sparen...

  4. #44
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Meine Schwiegermutter hat einen Doppelnamen, aber sie sagt selbst, dass sie das heute auch nicht mehr machen würde. Damals war es wohl so, dass sie und mein Schwiegervater auf dem Standesamt gefragt wurden, was der Familienname sein würde. Er antwortete wohl selbstbewusst mit seinem Nachnamen, woraufhin sie erklärte, dann einen Doppelnamen anzunehmen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #45
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    bei mir in der Firma ist das total hipp

    ich möchte jetzt hier auch keine Namen nennen, sonst finden sich meine Kolleginnen wieder

    mir ist aber mal was ganz tolles passiert: ich rufe eine Sekretärin bei uns an, die einen Doppelnamen hat (kompliziert und ellenlang natürlich) und spreche ihn auch richtig aus *stolz*. Prompt werde ich angeschnauzt, ob ich nicht wüsste, dass sie nur bei dem 1. Nachnamen genannt werden will. äh nein, konnte ich leider nicht riechen...

    dann kam aber das tolle: ich lege auf, rege mich tierisch auf und sage zu meiner Chefin, (die auch einen bescheuerten Doppelnamen hat), dass mir die Weiber hier auf den Keks gehen mit ihren dämlichen Doppelnamen! Super war das.... im gleichen Moment fiel mir dann ein, dass sie auch einen hat
    war ne super Stimmung im Büro...
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #46
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Blubber!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #47
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    blubber


    Meine Schwägerin hat auch den 1. Ehenamen mit dem 2. neueren Ehenamen verbunden, wegen ihrer Tochter aus 1. Ehe.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #48
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Mir tun die Frauen mit den Doppelnamen fast schon leid, weil manchmal ergibt der Name dann auch einfach nur noch eine "Lachnummer".

    War bestimmt gut gemeint, um der Gleichberechtigung auf die Sprünge zu helfen damals.

    Aber ich denke heute definiert sich Gleichberechtigung nicht mehr über Namen mit gefühlt 50 Buchstaben.

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Habe einen langen Doppelnamen. Ich wollte den gleichen Namen wie mein Mann, und trotzdem den Konnex (und ja das war mir wichtig) zu meinen Eltern. Ob das irgendwer lächerlich findet geht mir eigentlich am Popo vorbei.
    Genauso war/ist das bei mir!
    Allerdings habe ich einen kurzen Mädchenname und mein Doppelname hat insgesamt nur drei Silben.

  10. #50
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Strelia Beitrag anzeigen
    Mir tun die Frauen mit den Doppelnamen fast schon leid, weil manchmal ergibt der Name dann auch einfach nur noch eine "Lachnummer".
    hä ? wieso leid tun ? meistens kennt man doch seinen eigenen Namen und den des Zukünftigen schon etwas länger und weiß, wie es zusammen klingt.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen Menschen Antidepressiva?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 00:51:20
  2. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  4. Warum bekommen manche Frauen...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:05:51
  5. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •