Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: (Kunst)-Lederjacke gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015

    Standard (Kunst)-Lederjacke gesucht

    Anzeige
    Meine alte schwarze Kunstlederjacke ist fies inzwischen und ich möchte gerne eine neue.
    Ich fände Kunstleder angenehmer, normales Leder ist mir meistens zu hart zu Anfang, ging mir bei only zwei mal so.
    Deswegen wäre Kunstleder besser.

    Wo bekomme ich sowas im Moment? Ich mag nicht so mega kurz, sollte schon bis zum Hosenbund gehen.

    Ideen?
    Um die 50€ würde ich ausgeben wollen für Kunstleder.

    Bitte keine Nieten etc. einfach nur schlicht schwarz, gern mit Bündchen unten und an den Armen, so sind die von Only die ich
    habe, die mag ich vom Schnitt her gerne.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ganz ehrlich? Ich würde das Geld in eine richtig schöne Lederjacke investieren (mal im Sale schauen) dafür hat man die jahrelang.. Meine hat im Sale glaub 150 oder 200 gekostet und ist aus gaaaanz feinem weichen Leder... Und mich schüttelts immer wenn ich Leute in Kunstleder (Plastik)-Jacken sehe...

    Ist zwar eine Investition, aber sie lohnt sich!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab auch 2 Kunstlederjacken und frage mich, was mich geritten hat, als ich diese gekauft habe. Vom Tragekomfort mit meinen (butterweichen und atmungsaktiven) Echtlederjacken wirklich nicht zu vergleichen. Ich versuche die 2 nun bei Ebay zu vertickern...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich würde das Geld in eine richtig schöne Lederjacke investieren (mal im Sale schauen) dafür hat man die jahrelang.. Meine hat im Sale glaub 150 oder 200 gekostet und ist aus gaaaanz feinem weichen Leder... Und mich schüttelts immer wenn ich Leute in Kunstleder (Plastik)-Jacken sehe...

    Ist zwar eine Investition, aber sie lohnt sich!
    *zustimm*

    Ich weiß, du willst was anderes hören, aber Kunstlederjacken sieht man aus 1km Entfernung, die stinken und man schwitzt ganz eklig in denen und eine Lederjacke hast du bestimmt gaaanz lange und nicht nur eine Saison lang.

    Und gutes Leder kann so weich sein, könnte ich mir als Bettwäsche vorstellen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich hab eine schwarz Kunstlederjacke von H&M, bei der ich immer angesprochen werde, wo ich denn diese tolle Lederjacke herhabe Die ziehe ich immer nur zu ausgewählten Anlässen an, daher hat sie keine Chance unvorteilhaft zu altern und schwitzen muss ich auch nicht in ihr. Auf jeden Fall ist sie tausendmal besser als eine ähnliche Echtlederjacke aus meinem Fundus. Die ist so hart, die kann ich in die Ecke stellen

    Die H&M Jacke ist sehr kurz, aber die haben eigentlich jedes Jahr ein paar ordentliche Modelle im Programm. Außerdem habe ich noch eine in grün von New Yorker, die auch aussieht wie echtes Leder. Das waren echt beides zwei Spontankäufe, wo ich dachte, wenn es doch nix ist, kannst Du sie auch gleich entsorgen, aber jetzt hab ich sie schon sicher in der 3. oder 4. Saison und freue mich immer, wenn ich sie im Frühjahr wieder aus der Versenkung hole.

    Wenn es allerdings etwas zeitloses sein soll, das man auch täglich trägt, dann würde ich glaube ich auch lieber in Echtleder investieren.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich finde die Tchibo-Lederjacken ja meistens sehr schön- für den Preis von 160€ bekommt man wirklich tolles, weiches Leder! Letztens gab es sie wieder, aber ich musste sparen
    Kunstleder sieht irgendwie immer billig und komisch aus...Von Orsay habe ich auch eine Echtlederjacke, die ist sowas von steif und unbequem, deshalb trag ich sie so gut wie nie.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Die von Only ist super schön, aber ich hasse es sie zu tragen, weil sie mir zu hart ist und ich kann das nicht leiden wenn ich mich kaum bewegen kann.
    Ne, unbequem.

    Ich hab so einige Übergangsjacken die ich im Moment trage, zwei Trenchcoats, einen schwarz, einen pink, einen pinken kurzen Trench, Jeansjacken in blau, petrol,
    weiß, Kunstlederjackein grün und blau, ganz ehrlich, ich werd sie nicht jeden Tag tragen, daher tut es Kunstleder.

    Außerdem stinkt echtes Leder mir meistens.

    Edit:

    Die von Orsay find ich optisch Top, weiß nur nicht ob ich die Oben rum zu bekomme... Muss ich testen.
    Sowas in 42/44 wäre super. Entspricht XL bei Orsay 42? Also passt da ein 85D Busen rein?
    Geändert von LinniMaus (26.04.13 um 09:39:14 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    8
    Der Geruch! Das ist wirklich das Hauptargument. Es gibt Kunstlederjacken die deutlich teurer sind als Echtlederjacken. Das hat viele Gründe, wie die bessere Möglichkeit der Verarbeitung, das Färben und teilweise - man glaubt es kaum- die Haltbarkeit.
    Ich habe eine Kunstlederjacke von Esprit und die sieht nach 3 Jahren noch aus wie neu. Die Schnitte und Mode verändert sich und man freut sich immer wieder über neue Lieblingsstücke, deshalb habe ich wieder zugeschlagen. Hab die hier gekauft:
    http://www.soliver.de/Jacke/14.303.5..._jacken&ref=lp
    Ich liebe s.Oliver einfach und wehe es sagt mir wieder jemand ich sei ein Werbemensch! Meine Oberweite ist nicht so schön groß wie Deine, aber die 42, die ich auch habe, ist sehr gut geschnitten. Und schrecke nicht beim Preis zurück, das lohnt sich!

    Liebe Grüße
    Annare

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Ich würde auch keine Kunstlederjacke kaufen. Manchmal "blättert" doch da schon mal die obere Schicht ab. Biba hat z. B. sehr schöne Lederjacken. Ich habe dort im letzten Jahr eine auf 159 € gesenkte cognacfarbene Jacke im Bikerstil gekauft und finde auch, der Preis rentiert sich allemal, denn ich trage die dann schon über mehrere Jahre. Street One hat auch manchmal ganz gute Lederjacken, die allerdings auch so teuer wie bei Biba sind, und man hat dort keine Auswahl.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Lederjacke gesucht
    Von Frauke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 22:06:48
  2. Garten: Kunst-Schaf gesucht!
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 16:44:20
  3. gesucht: eine Lederjacke
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:49:03
  4. Schwarze Lederjacke gesucht!!!
    Von Sabbie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 11:05:48
  5. Kunst... Hilfe gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 16:19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •