Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Seid ihr manchmal zickig?

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich bin zwar manchmal schlecht gelaunt, vor allem, wenn ich schlecht und zu wenig geschlafen habe, aber zickig, nö, würde ich mit mir nicht in Verbindung bringen.
    Ich bin auch noch nie von anderen als zickig bezeichnet worden, auch nicht scherzhaft.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein, ich bin nicht zickig, auch nicht situativ, weder bei Partner, noch Freunden noch im beruflichen Umfeld und ich wurde auch noch nie als zickig bezeichnet. Ich kann manchmal emotional reagieren und mich schnell aufregen, aber ich beruhige mich ebenso schnell wieder. Das ist aber keine Zickerei für mich. Zickerei ist für mich stures, unangebrachtes und meist aus dem Verhältnis gerissenes Rumgenöle oder Einschnapperei ohne Sinn und Zweck. So bin ich tatsächlich überhaupt nicht.
    Geändert von Dawn13 (26.04.13 um 09:07:53 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich würde mich eher nicht als zickig beschreiben. Unter zickig verstehe ich vor allem kompliziert, ich meine, dass ich leicht zu handlen bin.
    Nur bei 2 Personen hab ich meine Emotionen ab und zu nicht im Griff: Meine Mutter und mein Freund, da kann ich nicht aus meiner Haut raus. Und da reagiere ich (selten natürlich ) manchmal unangemessen oder aufbrausend bzw eingeschnappt...und kann mich dabei nicht ausstehen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Nein bin ich nicht. Ich mag es auch nicht und kann damit gar nicht umgehen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zickig würde ich nicht sagen. Eher genervt. Wenn man müde ist oder schmerzen hat und jemand kommt mit blöden Fragen die man nicht beantworten kann.

    Ich finde aber viele Männer sind viel zickiger. Die sind schwierig. Was man macht passt denen nicht und es kommt Gemotze. Dass würde ich als zickig bezeichnen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Zickerei ist für mich stures, unangebrachtes und meist aus dem Verhältnis gerissenes Rumgenöle oder Einschnapperei ohne Sinn und Zweck. So bin ich tatsächlich überhaupt nicht.
    Das trifft es doch ganz gut! Findet mein Mann auch
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,130
    Allerdings bin ich fast nie schlecht gelaunt und wenn doch, dann verziehe ich mich; meine Umwelt kriegt das dann nicht mit - für die bin ich "immer gut drauf".
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ja, ich bin allerdings manchmal zickig . Meistens, wenn ich müde bin - und dann kann ich mich selbst nicht leiden dabei, kann es aber in dem Moment auch nicht einfach abschalten. Dann muss man mich einfach in Ruhe lassen, bis ich ins Bett kann. Ich bin dann aber auch direkt und sage das ganz offen ("Sorry ich weiß, ich bin grad zickig, lass mich einfach in Frieden und gut ist. Liegt nicht an dir." oder so etwas in der Art)

    Und manchmal macht es auch einfach ein bisschen Spaß, stur/zickig zu sein - wenn mich jemand nervt zum Beispiel fällt es mir manchmal leichter, das Ganze als Zicke zu überspielen, statt die ganze Zeit genervt herumzupampen oder mich gleich damit auseinanderzusetzen. Dann bin ich lieber mal ein bisschen Diva
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Vielleicht ist "zickig" auch der falsche Ausdruck....

    Werden wir mal konkret: es gibt da jemanden, der stets und ständig darüber rumnöhlt und fiese Kommentare loslässt, dass ich rauche. Dabei rauche ich in der Gegenwart dieser Person schon gar nicht, weil es immer und immer wieder zu Spannungen führt. Gestern schrieb ich, dass ich Kopfschmerzen habe. Sofort kam - für mich völlg unangebracht - der Spruch: ach, rauch dir doch mal ne Zigarette obendrauf... oder auch 2.

    Da bin ich ziemlich explodiert. Stunden später kam, als wenn nichts gewesen wäre eine Nachricht, ob wir nicht am Samstag zusammen shopping gehen wollen. Ich war immer noch angepisst und schrieb zurück: Wie mit mir Raucherin? Du wirst sicherlich noch eine rauchfreie Shoppingbegleitung in deinem Repertoire finden.

    Kann man das in der Abteilung "zickig" verbuchen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Manchmal tut mir das alles so weh...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 22:50:18
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid Ihr zickig???
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 14:33:12
  4. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  5. Ich seh manchmal echt aus wie....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 10:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •