Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Seid ihr manchmal zickig?

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich will nur nicht zwangsgeexusert werden
    Große Heuchlerin, du scheinheilige, Du.

  2. #32
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Große Heuchlerin, du scheinheilige, Du.
    Und ich habe Euch alle sooo lieb, dass Ihr nur von meinem unermesslichem Charme kosten dürft

    Nee, im Ernst, ich kann superzickig sein. Wenn ich wen nicht mag, bin ich schon regelrecht unfreundlich

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mein Ex-Chef hat immer gesagt: eine Frau muss auch schon mal ein bißchen zickig sein. Das bringt Pepp ins Ganze
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich mag das Wort nicht, es bedeutet für mich, dass man nicht ernst genommen wird, wenn so wäre.
    Das ist für mich ein Modewort, womit man alles betiteln könnte. Wenn ich schon Mütter reden höre, dass ihre 4-jährige Tochter "zickig" wäre, könnte ich nur schreien.
    Es belächelt für mich jemanden in so einer Situation, es klingt so jovial. So ähnlich, wie wenn man meint, Depressionen wären nur "schlechte Laune"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #35
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist "zickig" auch der falsche Ausdruck....

    Werden wir mal konkret: es gibt da jemanden, der stets und ständig darüber rumnöhlt und fiese Kommentare loslässt, dass ich rauche. Dabei rauche ich in der Gegenwart dieser Person schon gar nicht, weil es immer und immer wieder zu Spannungen führt. Gestern schrieb ich, dass ich Kopfschmerzen habe. Sofort kam - für mich völlg unangebracht - der Spruch: ach, rauch dir doch mal ne Zigarette obendrauf... oder auch 2.

    Da bin ich ziemlich explodiert. Stunden später kam, als wenn nichts gewesen wäre eine Nachricht, ob wir nicht am Samstag zusammen shopping gehen wollen. Ich war immer noch angepisst und schrieb zurück: Wie mit mir Raucherin? Du wirst sicherlich noch eine rauchfreie Shoppingbegleitung in deinem Repertoire finden.

    Kann man das in der Abteilung "zickig" verbuchen?
    Hmm, das ist für mich nicht zickig. Zickigsein ist für mich nicht situations- bzw ursachengebundes Verhalten. Jemand, der unberechenbare Launen hat, ständig mit Samthandschuhen angefasst werden muss, alles persönlich nimmt und die Krise kriegt, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Also ein prinzipiell anstrengender Mensch. Eine pampige Antwort auf eine Stichelei verbuche ich nicht als zickig.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Oh fille,

    du hast gerade das Gegenüber sehr gut beschrieben
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zur Frage: nö, ich bin nicht zickig, aber ich kann bei Bedarf ziemlich deutlich werden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #38
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist für mich nicht zickig. Zickigsein ist für mich nicht situations- bzw ursachengebundes Verhalten. Jemand, der unberechenbare Launen hat, ständig mit Samthandschuhen angefasst werden muss, alles persönlich nimmt und die Krise kriegt, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Also ein prinzipiell anstrengender Mensch. Eine pampige Antwort auf eine Stichelei verbuche ich nicht als zickig.
    Das ist für mich keine Zicke, sondern eine Diva oder Prinzessin...wobei eine Diva ja erwachsen ist

  9. #39
    Registriert seit
    25.04.13
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Ich denke ein jeder zickt mal rum, ich möchte mich da keinesfalls ausnehmen...

Ähnliche Themen

  1. Manchmal tut mir das alles so weh...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 22:50:18
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid Ihr zickig???
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 14:33:12
  4. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  5. Ich seh manchmal echt aus wie....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 10:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •