Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Fruchtsäurebehandlung

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    @hexe: du solltest die weiteren behandlungen unbedingt auf den herbst/winter verschieben-mir hat eine dougi verköuferin ihre dunklen pigmentverschiebungen gezeigt (waren richtig große braune flatschen) die sie einer säurebehandlung im sommer zu verdanken hat.
    das ist wirklich verantwortungslos vom HA, das im sommer zu machen!!!

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @hexe: du solltest die weiteren behandlungen unbedingt auf den herbst/winter verschieben-mir hat eine dougi verköuferin ihre dunklen pigmentverschiebungen gezeigt (waren richtig große braune flatschen) die sie einer säurebehandlung im sommer zu verdanken hat.
    das ist wirklich verantwortungslos vom HA, das im sommer zu machen!!!
    ich hatte meine auch im Winter. ich war immer sehr zufrieden, die Haut war sehr feinporig danach, leider hat es nicht unbedingt angehalten. aber auch heute noch ist Fruchtsäure das einzige, was bei meiner Haut hilft. ich will es nur nicht unbedingt dauerhaft verwenden.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @hexe: du solltest die weiteren behandlungen unbedingt auf den herbst/winter verschieben-mir hat eine dougi verköuferin ihre dunklen pigmentverschiebungen gezeigt (waren richtig große braune flatschen) die sie einer säurebehandlung im sommer zu verdanken hat.
    das ist wirklich verantwortungslos vom HA, das im sommer zu machen!!!
    Hülfe! Ich spreche das nächste Woche mal an. Wenn so was tatsächlich trotz hohem Lichtschutz passieren kann, lasse ich es.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    Mayanmar,

    hat deine Mutter denn immer noch Akne? Oder in welchem Alter ist das deutlich besser geworden? Sonst wäre vllt eine Isotretinoin-Behandlung sinnvoll, oder ist das jetzt nicht mehr nötig?
    Ich selber hatte auch in ganz jungen Jahren schwere Akne, später aber "nur" noch eine leichte. Eine Fruchtsäurebehandlung möchte ich aber nicht machen, da meine Haut schon einfache Fruchtsäurecremes nicht verträgt. Meine Schwester hat das vor kurzem machen lassen, danach sah es erstmal schlimm aus, jetzt wieder so wie vorher. Da muß man das wohl häufiger machen, damit es was bringt. Sie will es aber nicht nochmal machen, da ihr der Aufwand zum Nutzen zu heftig war.

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Ich finde es ebenfalls mehr als merkwürdig, dass deine HA zu dieser Jahreszeit eine Fruchtsäurebehandlung durchführt!

    Es ist doch absolut bekannt, dass die Haut danach extrem anfällig für Pigmentveränderungen aller Art ist.

    Ich benutze momentan eine Nacht-Creme mit 8% Glycolsäure und 2% Vitamin C und benutze tagsüber selbstverständlich SPF 50+.
    Und selbst dabei schaue ich, ob der Nutze-Risiko-Faktor ausgewogen ist.

    Meine Mutter hatte sowohl ein Green Peel, als auch zweimal eine Fruchtsäurebahandlung, jeweils IMMER im Spätherbst.
    Die Pickelmale wurden nicht weniger, Narben flachten leider nicht ab und auch an der Porengröße änderte sich nichts.

    Wie auch.
    Letztendlich ist die Porengröße genetisch bedingt und im Laufe der Jahre werden sie auch größer.

    Meiner Ansicht nach hilft eine Fruchtsäurebehandlung in erster Linie bei noch feinen Linien und kleinen Plisseefältchen.
    Alles andere sind Versprechen, die leider nicht gehalten werden können.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #16
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Habe jetzt meine dritte Behandlung hinter mir. Die Pigmentflecke sind ein wenig heller und insgesamt wirkt das Hautbild ebenmäßiger. Die Porengröße hat sich meiner Meinung nach nicht verändert und geschuppt hat sich meine Haut gar nicht. Was ich übrigens sehr merkwürdig finde, dieser Fruchtsäurebrei hat nämlich gebrannt wie der Teufel, beim letzten mal besonders. Aber meine Haut kann anscheinend einiges ab, denn sie war oder ist weder rot noch trocken.

  7. #17
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Hatte am Freitag meine vierte Behandlung, es hat gebrannt, als würde mir die Gesichtshaut weggeätzt. Die Tage danach hatte ich rote, schuppige und trockene Stellen im Gesicht und war etwas panisch.

    Vor zwei Tagen begann meine Haut sich zu schälen und heute sieht sie einfach wunderschön aus, viel feinporiger und ebenmäßiger, hätte ich nicht gedacht. Allerdings ist sie auch sehr empfindlich und schält sich immer noch. Wenn das Hautbild so bleiben würde, wäre ich schon sehr zufrieden.

    Am Freitag habe ich meinen letzten Termin, werde weiter berichten.

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe auch eine Zeit lang regelmäßig Fruchsäurepeelings machen lassen, immer im Herbst/Winter oder Anfang vom Frühjahr. Der Effekt war toll, aber hat leider nicht dauerhaft. Nach einiger Zeit war meine Haut wieder wie vorher.
    Auf geht´s!

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.13
    Beiträge
    16
    Du könntest um deine Poren zu verfeinern, ein Fruchtsäuregel auch zu hause anwenden. Da gibt es verschiedene, auch in verschiedenen stärken, z. B. von Neostrata.

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.13
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Du kannst Aknenarben sicher mit Fruchtsäure entfernen, allerdings braucht diese Behandlung, je nach tiefe mehr oder wenige Monate.

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäurebehandlung
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 14:13:09
  2. Fruchtsäurebehandlung
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 20:15:34
  3. @Fruchtsäurebehandlung
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 23:15:10
  4. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 19:14:00
  5. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •