Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Fruchtsäurebehandlung

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479

    Standard Fruchtsäurebehandlung

    Anzeige
    Ich hatte heute meine erste Fruchsäurebehandlung beim Hautarzt. Zuerst wurde das Gesicht gereinigt und mit einer stechend nach Minze riechenden Lotion geklärt. Es wurden dann 10 % Salicysäure und 20 % Glycolsäure aufgetragen. Das Ganze wirkte ca. fünf Minuten ein und wurde anschließend mit einer Creme neutralisiert.

    Ich habe kein Brennen verspürt, das Gesicht wurde nur recht warm. Zum Abschluss kam noch eine Creme drüber, die mir durch eine Gesichtsmassage einmassiert wurde. Hach, war das schön, ich bin immer noch ganz entspannt.

    Meine normale Shiseido-Pflege soll ich weiterhin benutzen und unbedingt noch einen Sonnenschutz mit mindestens LSF 50 drunter tragen.

    Bin mal gespannt, ob es was gegen meine großen Poren, Pigmentflecke und Pickelmale bringt. Im Moment brennt nur meine Stirn ein bisschen, aber rot bin ich gar nicht. Ab morgen werde ich mich laut Aussage wohl pellen. Werde weiter berichten.

    Das Ganze hat übrigens nicht die Hautärztin selber gemacht - sie hat nur gesagt, wie hochprozentig die Säuren heute sein sollten - sondern eine Kosmetikerin, die bei ihr angestellt ist.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Im Moment brennt nur meine Stirn ein bisschen, aber rot bin ich gar nicht. Ab morgen werde ich mich laut Aussage wohl pellen. Werde weiter berichten.
    Na, dann kannst Du ja zum BB-Treffen nächste Woche kommen

    Viel Erfolg und berichte bitte weiter!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Hast du auch Akne-Narben? Das würde mich sehr interessieren, ob es auch Akne-Narben schmälert
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe die ganze Prozedur mit 12 Behandlungen vor Jahren gemacht. Bei mir hat es leider gar nichts bewirkt, sondern ich hatte ständig richtig Kruste im Gesicht. Da meine Haut zu stärker pigmentierten Pickelmalen neigt, sah ich anschließend schlimmer aus als vorher. Dank konsequentem Sonnenschutz und Aha von Paula habe ich das Problem inzwischen im Griff. Porenmässig konnten die Behandlungen bei mir leider auch gar nichts. :-(

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ich neige auch sehr zu Pigmentflecken und habe auch Fruchtsäurebehandlungen beim Hautarzt machen lassen und bei mir hat es auch nicht geholfen, leider.

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Hast du auch Akne-Narben? Das würde mich sehr interessieren, ob es auch Akne-Narben schmälert
    Ich habe so ein zwei kleine Löchlein und Pickelmale, werde Dir bescheid geben, ob es dagegen hilft.

    Habe mir eben das Make-up abgewaschen und nun spannt die Haut doch ganz schön und fettet sehr nach. Das ganze Hautbild sieht viel unruhiger aus als heute Morgen.


    @ barbarella und allolola: Das hört sich ja nicht gut an, was Ihr da berichtet. Bei mir sind fünf Sitzungen einmal wöchentlich angesetzt, hoffe es bringt etwas. Habt ihr denn auch hohen Sonnenschutz verwendet? Das wurde mir nochmal eindringlich nahegelegt, tagsüber ständig einen Sonnenschutz von mindestens LSF 50 zu nehmen, auch wenn es regnet und ich fast nur Drinnen bin.

    @ Peppermintpatty:

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ja ich habe SPF50 benutzt, obwohl mir gesagt wurde 15 oder 30 würde reichen, da ich es im Winter habe machen lassen. Bei Sonnenschein soll man keine Fruchtsäurebehandlungen machen lassen sagte mein Arzt, also nur Herbst/Winter und vielleicht noch Frühling, wenn es nicht zu heiß ist.
    Neue Pigmentflecken habe ich nicht bekommen, aber die Alten sind auch nicht weggegangen. Pickel habe ich auch nur durch andere Medikamente vom Hautarzt letzendlich wegbekommen, dagegen half es auch nicht. Ich hatte zusätzlich sogar ein hoch dosiertes Vitamin C Serum (Aesthetico) vom Hautarzt, fand es auch gut, aber war auch sehr teuer und solche Produkte soll man auch nicht ständig benutzen, also eher nur wie eine Kur. Half etwas die Poren zu verfeinern, aber hält nur solange, wie man das Produkt benutzt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Mutter hatte als Teenager und bis ins hohe Erwachsenenalter SEHR starke Akne und ihre Haut sieht entsprechend aus Großporig und viele Pickelmale. Vor Jahren hat sie deshalb mehrere Fruchtsäurebehandlungen beim HA machen lassen. Danach sah sie wirklich immer schlimm aus Das Hautbild war danach für längere Zeit tatsächlich sehr verfeinert, es wurde aber wohl auch mit einer ziemlich hohen Konzentration gearbeitet. Heute sieht man von den Behandlungen nichts mehr, ihre Haut sieht aus, wie früher. Dafür hat sie mit 64 Jahren so gut wie keine Falten und immer noch total fettige Haut. Ich denke, solche Fruchtsäurebehandlungen muss man schon öfters machen und am Ball bleiben. Sonst siehts halt wieder aus, wie vorher.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Und Töpfchenhexe , wir erwarten dich dann nächste Woche... . Keine Ausreden mehr!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und Töpfchenhexe , wir erwarten dich dann nächste Woche... . Keine Ausreden mehr!
    Das geht nicht, mir hängt die Haut ja jetzt schon in Fetzen runter.

    Nee, stimmt nicht, sie sieht ganz normal aus und pellen tut sich auch nix, als wäre nie was passiert. Wer weiß, wie niedrig die das dosiert haben und fünf Sitzungen scheinen mir auch sehr wenig. Ich will doch Ergebnisse sehen. *motz*

    Ich hatte mich übrigens darüber gewundert, dass ich den Sonnenschutz unbedingt unter die Tagespflege auftragen soll, dachte immer der kommt drüber. Habe dazu diesen Beitrag gefunden und finde das auch ganz sinnig:http://bfriends.brigitte.de/foren/fr...nenschutz.html

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäurebehandlung
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 14:13:09
  2. Fruchtsäurebehandlung
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 20:15:34
  3. @Fruchtsäurebehandlung
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 23:15:10
  4. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 19:14:00
  5. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •