Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

  1. #101
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Struppi
    Ich lese immer was von Ultraschall. Ob Du in den Wechseljahren bist oder ob Du was mit der Schilddrüse hast, kann Dir dein Blutbild sagen und nicht das Ultraschall meines Wissens.
    Schilddrüsenwerte wurden ermittelt, Ultraschall der Schilddrüse wird erfolgen http://de.wikibooks.org/wiki/Sonogra...hilddr%C3%BCse . Der Gyn hat mich untersucht und GM-Ultraschall gemacht. Da ich ja vor einem halben Jahr noch schwanger war und der Zyklus unauffällig und der Ultraschall (GM+Ovarien) unauffällig war, geht der Gyn nicht von Wechseljahren aus, zumal ich da eigentlich noch zu jung bin und verfrühte Wechseljahre auch nicht in unserer Familie liegen. Da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Gyn weiß, wovon er spricht.
    Geändert von Exuser65 (04.02.14 um 19:06:29 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh, da sagst du aber was, Struppi. In der Schwangerschaft kann so eine Schilddrüse schon mal den Bach runter gehen. Durch den erhöhten Stoffwechselbedarf muss sie viel mehr arbeiten als sonst, das kann in Einzelfällen auch zu Entzündungen führen.
    Das nennt man eine Postpartum-Thyreoidtis, und Wiki sagt das:
    Die Erkrankung ist in den meisten Fällen durch einen milden Verlauf geprägt. Es können sowohl Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) als auch einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) auftreten. Schmerzen treten keine auf. Die Postpartum-Thyreoiditis heilt in der Regel innerhalb eines Jahres ohne weitere Behandlungsmaßnahmen wieder aus, so dass die Beschwerden danach verschwinden und die Schilddrüsenfunktion sich wieder normalisiert. Eine medikamentöse Therapie ist nur bei ausgeprägten Symptomen erforderlich.
    These violent delights have violent ends.


  3. #103
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Struppi
    Ich habe nicht mitbekommen, dass du vor einem halben Jahr noch schwanger warst. dann hätte ich die Wechseljahre auch ausgeschlossen

  4. #104
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oh, da sagst du aber was, Struppi. In der Schwangerschaft kann so eine Schilddrüse schon mal den Bach runter gehen. Durch den erhöhten Stoffwechselbedarf muss sie viel mehr arbeiten als sonst, das kann in Einzelfällen auch zu Entzündungen führen.
    Das nennt man eine Postpartum-Thyreoidtis, und Wiki sagt das:
    Die Erkrankung ist in den meisten Fällen durch einen milden Verlauf geprägt. Es können sowohl Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) als auch einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) auftreten. Schmerzen treten keine auf. Die Postpartum-Thyreoiditis heilt in der Regel innerhalb eines Jahres ohne weitere Behandlungsmaßnahmen wieder aus, so dass die Beschwerden danach verschwinden und die Schilddrüsenfunktion sich wieder normalisiert. Eine medikamentöse Therapie ist nur bei ausgeprägten Symptomen erforderlich.
    Postpartum ist wohl nicht so passend, hatte eine FG

  5. #105
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das tut mir sehr Leid, Struppi! Aber schwanger warst du deswegen ja trotzdem eine Weile.
    These violent delights have violent ends.


  6. #106
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, nur bis 10 ssw., da muss der Körper ja nun nicht sooo viel zusätzlich arbeiten. Und das ist ja auch schon ein halbes Jahr her und die meisten Symptome kamen jetzt in der letzten Zeit erst.

  7. #107
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man weiß das nie. Hormonumstellung ist Hormonumstellung. Und du sagst selbst, dass du gleichzeitig Symptome einer Über- und Unterfunktion hast. Geh den Ärzten einfach damit auf den Keks, erzähle ihnen deine eigenen Theorien, vielleicht bringt sie das dann auf die Lösung.
    Mache ich immer. Silke Standardbegrüßung beim behandelnden Arzt: Also, ich habe da gelesen ... stimmt das?
    These violent delights have violent ends.


  8. #108
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Q
    Mache ich immer. Silke Standardbegrüßung beim behandelnden Arzt: Also, ich habe da gelesen ... stimmt das?
    Noch zu toppen wäre: ich hab da im Internet gelesen, dass.... Da bekommen alle Ärzte schon die Krise

  9. #109
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da bekommen alle Ärzte schon die Krise
    Joa, das ist mir wurscht. Ich gehe da erst weg, wenn ich mich richtig informiert fühle
    Mein Arzt war auch durchaus interessiert, als ich ihm gesagt habe, dass es z.B. für meinen speziellen Tumor auch ein spezielles Forum gibt, in dem manche Theorien heftig diskutiert werden. Da mein Fall so selten ist, sind wir auch beide an den wenigen Erfahrungen anderer Patienten interessiert, und die kriegt man nun mal oft nur im Internet.
    These violent delights have violent ends.


  10. #110
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oh, ich glaube, mit der Taktik bin ich vorsichtig! Ich spreche ja berufsbedingt täglich mit Ärzten und weiß, dass die das gar nicht gerne haben und dann auch gerne direkt blocken.
    In deinem speziellen Fall, Silke, ist das natürlich was anderes gewesen!

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •