Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    visi, ich habe einige englische artikel zum thema ernährung bei unterfunktion. ich suche sie dir raus und schicke sie dir als pn!

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Charlotte, bist Du so gut und lässt mich auch teilhaben? Das wäre lieb.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Visi, falls sich da nicht wirklich jemand um ein Komma vertippt hat, würde ich auch den Arzt wechseln. 26 kommt ja
    in meine Regionen und ich bin die mit dem Tumor.
    Deine T3 und T4 müssten dann ja unterirdisch sein!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Leider hat sich niemand vertan Ich habe jedenfalls die ausgedruckten Resultate hier vor mir liegen, es ist sogar 28, nicht 26 (verlesen). Der erste Test (für TSH) war 7.0 und der zweite 2.2 - der letzte jetzt 28. Dahinter steht "Range (0.3 -3.5)". Der T4 ist zu niedrig, 6.7 ("Range (9.0 - 19.0)).

    Ja, ich werde wohl zu einem anderen Arzt gehen. Je mehr ich drüber nachdenke, umso merkwürdiger finde ich, dass mein Arzt da so locker-flockig mit umgeht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Visi, darf ich mal fragen, was für eine andere Immunerkrankung du hast? Gerne auch per PN, wenn du es hier nicht schreiben magst.
    Ich selbst habe auch eine Unterfunktion (gut eingestellt), habe aber den Verdacht, dass diverse Beschwerden (Unterleib, Darm, Gelenke) auch auf eine weitere Erkrankung hinweisen (Endometriose habe ich dazu auch noch ).

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    GlamourGirl: du musst dir die schilddrüsen antikörper abnehmen lassen.

    Alles liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,554
    @Visi: musste den "vollen" Namen erst mal googlen, aber ja, die meine ich.
    Kann ein Zeichen für Hashi sein, wohl aber auch andere Autoimmunkrankheiten.
    Aber in Verbindung mit deinem TSH-Wert liegt Hashi recht nahe.
    Deswegen wäre ein Ultraschall der SD so wichtig, da sieht man dann, ob
    schon Gewebe angegriffen wurde.

    @GlamourGirl: Als Hashi bei mir diagnostiziert wurde, lag mein TSH auch um die 2,73.
    Allerdings hatte ich schon aufgrund des Verdachtes einer anderen Autoimmunkrankheit
    8 Wochen davor Blut abgenommen bekommen und da wurde der auch schon getestet,
    da lag er grad noch bei 2.5. Selbst da hat die Ärztin schon gesagt (wohl auch wegen der
    vorhandenen Antikörper), dass ich die SD nochmal genauer checken lassen sollte.

    Wenn ich solche Berichte lesen bin ich immer froh, dass bei mir alles so früh diagnostiziert wurde,
    und mir auch sofort eine Behandlung angeboten wurde, das scheint ja irgendwie nicht so
    selbstverständlich zu sein, wie man das erwarten würde.

    Sicher ist 2.5 der Grenzwert, früher lag er bei 4 irgendwas, und man muss nicht
    unbedingt mit 2.5 oder 2.7 Symptome haben. Aber wenn man eben schon bei "nur" 2.7
    welche hat, dann sollte man dem nachgehen, der TSH ist auch ein bisschen ein individueller
    Wohlfühlwert, der eine ist bei 1.5 gut eingestellt, beim anderen ist 2 okay.

    Aber ich würde auch mit deiner Geschichte auf eine genauere Diagnostik bestehen.
    Wenn du in der Endo warst, dann prüfen die doch auch noch andere Werte,
    war das bei dir auch so?
    Auch ein Vitaminmangel kann solche Symptome auslösen.
    Geändert von Luna Chiara (26.10.13 um 19:41:33 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke für deine Einschätzung, Luna Ja, ich werde wohl nächste Woche mal wieder hingehen..

    Leider muss ich zum gleichen Aerztezentrum, werde allerdings nach einem anderen Arzt fragen. Ich hoffe, das führt nicht zu einer komischen Situation, allerdings möchte ich, ehrlich gesagt, nicht wieder zu meinem anderen Arzt gehen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    asche auf mein haupt, ich hatte Visi und Mausekind links versprochen – danke Mausekind für die erinnerung. hier ein paar kurze, nicht wissenschaftliche artikel in englisch, die ich ganz hilfreich fand und finde.

    kurz hervorzuheben sind meiner meinung nach:

    1. die einnahme von nativem kokosöl unterstützt eine gesunde schilddrüsenfunktion

    2. übermäßiger konsum von soja-produkten ist kritisch anzusehen (bei Hashimoto wird er gar nicht empfohlen)

    3. man sollte bei unterfunktion nicht zu viel gekochte kreuzblütler essen (dazu gehören z.b. brokkoli, blumenkohl, kohlrabi, siehe vorletzter link!) !

    http://www.mindbodygreen.com/0-7588/...ns-for-it.html

    http://wellnessmama.com/12588/thyroid-101/

    http://www.mindbodygreen.com/0-10438...o-heal-it.html

    http://www.mindbodygreen.com/0-7920/...ve-health.html

    http://thyroid.about.com/od/symptoms...ns-thyroid.htm

    http://thyroid.about.com/cs/soyinfo/a/soy.htm
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke, Dir auch, Delena! Ich hab das schon seit ich 18 bin, ich fühle mittlerweile, ob ich gut eingestellt bin oder nicht. Mir gehts gut, aber wegen meines Babys will ich auf Nummer Sicher gehen.

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •