Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

  1. #71
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Nein. fT3 und fT4 können noch lange im Normbereich sein, d.h. aber nicht, dass die Werte, nur weil sie noch im Normbereich sind, optimal sind. Bei Hashimoto wird die Schilddrüse ja langsam von Antikörpern zerstört. Der Prozess ist sehr langsam und irgendwann ist nur ein ganz kleiner schrumpeliger Rest SD da. Die SD-Hormon-Produktion nimmt ab, dadurch steigt der TSH-Wert allmählich an und die fT3 und fT4 Werte verändern sich. Hashimoto wird durch die Antikörper und die radiologische Untersuchung diagnostiziert. Der TSH-Wert ist auch nicht aussagekräftig genug, er zeigt nur an, dass was nicht stimmt. Und dem muss durch genaue Diagnostik nachgegangen werden.
    alles klar. Danke! Fragt man sich nur, warum der Arzt da nicht von alleine drauf kam. Ich telefoniere gleich mal rum und gucke, wo ich am schnellsten einen Termin bekomme.
    Dir viel Glück für morgen, Planta!
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  2. #72
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke, Dir auch, Delena! Ich hab das schon seit ich 18 bin, ich fühle mittlerweile, ob ich gut eingestellt bin oder nicht. Mir gehts gut, aber wegen meines Babys will ich auf Nummer Sicher gehen.

  3. #73
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    alles klar. Danke! Fragt man sich nur, warum der Arzt da nicht von alleine drauf kam.
    Ein Allgemeinarzt kann sich nicht überall gleich gut auskennen. Darum ist es auch wichtig, dass er zum Facharzt überweist - oder dass man als Patient darauf besteht, dass wichtige Werte bestimmt werden und man sich überweisen lässt. Das ist Dein gutes Recht. Wenn er sich querstellt würde ich über einen Arztwechsel nachdenken.

    Mein Hausarzt ist ein sehr guter Arzt, hat mich sofort zum Radiologen überwiesen und sogar noch selbst den Termin vereinbart und es dringend gemacht, damit ich nicht so lange warten muss. Aber als ich wollte, dass er mich zum Endokrinologen überweist und der ihm dann empfohlen hat, meine Dosis zu erhöhen, reagierte er leicht in seiner Ehre verletzt. Das kann aber nicht das Problem des Patienten sein. Man will doch nur wissen, was einem fehlt und richtig behandelt werden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #74
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Visi, du hast einen TSH -Wert von 26 und keine Symptome?
    Wow, meiner war bei 2,7 und ich hatte schon eine ganze Bandbreite.
    Ist das vielleicht eine andere Messeinheit als bei uns in DE?

    Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass L-Thyroxin ja kein Medikament in dem
    Sinne ist wie z.B. Antibiotika oder Ibuprofen. Es gleicht das Hormon aus, dass dein
    Körper selbst nicht mehr in ausreichender Menge herstellen kann.
    Ich sehe das bei mir nicht so als würde ich schlimme Medikamente
    nehmen, sondern es ist einfach nur Supplementieren wie bei Vitaminen.
    TSH von 26 und keinerlei Symptome? Für mich unvorstellbar.
    Mein Wert beim Erstbefund war 4,5 und ich hab es deutlich gemerkt, das da was nicht stimmt.

    Ansonsten stimme ich Luna zu, Thyroxin gibt dem Körper das wieder was ihm fehlt.


    Hab noch eine Frage an die Hamburgerinnen hier: könnt ihr mir einen guten Facharzt für SD/Hashi empfehlen?
    Meine HA scheint mir auch etwas überfordert, gibt das aber natürlich nciht zu.
    Geändert von vivian (23.01.14 um 21:43:30 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Vivian, ich denke, dass es die gleichen Messeinheiten wie in D sind, da die Spannbreite auch mit 0,5-2,5 angegeben ist.

    Morgen sind die drei Monate seit dem letzten Test 'rum und ich gehe mal wieder zum Blutabnehmen.. Bin SEHR gespannt, was diesmal dabei rauskommt

    Symptome.. Hm, naja, vielleicht schon? Ich bin recht launisch sonst merke ich aber ehrlich gesagt nichts.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #76
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie es aussieht, kennen einige hier sich ja ganz gut mit Schilddrüsenproblemen aus. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Hausarzt wegen Kloß-im-Hals-Gefühl, daraufhin wurde mir Blut gezapft und folgende Ergebnisse kamen raus:
    TSH: 4.97
    FT3: 3.67
    FT4: 14.49

    er meinte daraufhin, es wäre eine 'latente Unterfunktion' und ich soll, wenn ich möchte (?!), L-Thyrox 25 nehmen und schauen, ob ich irgendwelche Veränderungen bemerke. Zum Kloß im Hals hieß es nur, das wäre psychisch bedingt weil ich gerade beruflichen Stress habe. Ich bin nun etwas ratlos. Soll ich es dabei belassen, hat der Arzt recht und die Werte sind okay? Oder wäre der Gang zum Endokrinologen oder Nuklearmediziner empfehlenswert?
    Ich zitiere mich mal selbst. War heute beim anderen Allgemeinmediziner, weil der Kloß im Hals unangenehmer geworden ist und mein Termin beim Nuklearmediziner erst am 21.2 ist. Der Arzt heute hat Ultraschall von der SD gemacht und meinte diese würde in Ordnung aussehen, es wäre nur eine kleine Zyste vorhanden was aber nichts Schlimmes wäre. Auf meine Frage hin, ob das Fremdkörpergefühl im Hals von der Zyste kommen könnte, hieß es "nein". Kann jemand was dazu sagen?
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  7. #77
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Bei mir war das tsh im märz 2013 auf 23,97 und es war ein zufallsbefund.

    Ich bekam keine periode mehr und meine frauenärztin meinte ich soll mein tsh anschaun. Ich sagte ihr "mein tsh passt das war ende oktober im normbereich".

    Ich lies es mir in der arbeit dann aber abnehmen und kann hinteher sehr wohl sagen dass ich symptome hatte....aber ich fand vor der diagnose für alle symptome andere gründe!

  8. #78
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Delena den kloß im hals kenne ich auch! Aber sowohl bei mir und meiner mutter besserte sich dieses gefühl mit der substitution von sd hormonen.

    25 mikrogramm sind für den anfang sehr wohl in ordnung da man es einschleichen soll. Nach 8 wochen soll man kontrollieren und anpassen (steigern)

  9. #79
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    Delena den kloß im hals kenne ich auch! Aber sowohl bei mir und meiner mutter besserte sich dieses gefühl mit der substitution von sd hormonen.

    25 mikrogramm sind für den anfang sehr wohl in ordnung da man es einschleichen soll. Nach 8 wochen soll man kontrollieren und anpassen (steigern)
    hatte sich das Gefühl auch schon mit den 25 µg gebessert oder erst später?
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  10. #80
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe meine Ergebnisse von der Untersuchung und bevor ich am Donnerstag meinen Termin beim Arzt zur Besprechung habe, wollte ich mich hier bei den Experten mal erkundigen. Beim TSH ist 0,03, T4 bei 2,0. Was sagt mir das?

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •