Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Frage zum TSH Wert...

    Anzeige
    Ich weiß doch, dass sich ein paar Damen hier gut auskennen, vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Habe heute meine Blutwerte bekommen, laut meiner Allgemeinmedizinerin ist alles perfekt, aber ich habe mal gelesen, dass selbst ein leicht erhöhter Wert Ärger machen kann. Mein Wert liegt bei 2,33. Ist das noch im Rahmen oder sollte man das schon im Auge behalten?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bis 2,5 ist der Wert auf jeden Fall in Ordnung (wenn du keine Beschwerden hast). Das ist der eng gefasste Bereich. Optimal wäre ein Tsh von 1. Lass ihn einfach regelmäßig bei einem Blutbild mit überprüfen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Bis 2,5 ist der Wert auf jeden Fall in Ordnung (wenn du keine Beschwerden hast). Das ist der eng gefasste Bereich. Optimal wäre ein Tsh von 1. Lass ihn einfach regelmäßig bei einem Blutbild mit überprüfen.
    ein tsh von 1 ist aber eher bei hashi anzustreben, oder >1?
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Mein TSH lag bei der vorletzten Untersuchung bei 2,31 und das war laut der Ärztin in der
    Endokrinologie völlig in Ordnung.
    Ich persönlich fühle mich allerdings mit einem Wert um die 1,5 besser.
    Sie meinte aber auch, der Wert schwanke eben immer wieder und solange ich mich
    gut fühle und keinen Kinderwunsch habe sei es bis 2.5 okay.
    Wichtig sind neben dem TSH noch die T3+T4 Werte, wenn du die mit vorliegen
    hast. Die werden bei mir erst kontrolliert seit Hashi diagnostiziert wurde.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke für eure Hilfe
    Ich habe nur den einen Wert vorliegen.
    Ich werde in Zukunft einfach den Wert im Auge behalten... War nur verwirrt weil ich gelesen habe, dass der Wert unter 1, irgendwas liegen soll, wenn das aber nur für Hashimoto gilt, dann bin ich nicht betroffen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Habe kein Hashi, mir wurde aber auch empfohlen, um 1 zu bleiben; vor Tabletteneinnahme war ich auch bei 2,3. Ich fühle mich wohl; einfach einen Hauch (! faul bin ich immer noch ;-) ) energiegeladener als früher.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe eine leichte unterfunktion (habe bislang L-Thyroxin 25 genommen) und bei der letzten blutabnahme war mein TSH bei 2,3 und mein arzt hat mir daraufhin L-Thyroxin 50 verordnet und meinte, man würde eher einen wert gegen 1 anstreben. hast du irgendwelche probleme? – wobei die schilddrüsenfunktion ja so ziemlich auf alles im körper auswirkungen hat.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich wohl; einfach einen Hauch (! faul bin ich immer noch ;-) ) energiegeladener als früher.
    Friederike, so ist es bei mir auch!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Tja, das ist der Punkt, würde ich diese Probleme der Schilddrüse zuordnen? Im Moment ist mein Allgemeinbefinden ziemlich gut, Haare & Nägel sehen auch gut aus, die Haut ist halt schrecklich, aber das war ist sie seit Beginn der Pubertät. Und äh, faul & energielos war ich schon als Baby

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    bis 2,5 spricht man von euthyreose-das ist die optimale schilddrüsenfunktion-werte um die 1 werden nur bei hashi-patienten angestrebt.

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •