Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

  1. #91
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Du nimmst keine Medikamente? Wie kommt es dann, dass der TSH-Wert zunächst so hoch war und jetzt gesunken ist? Wurde denn eine weitergehende Diagnostik gemacht? Also Untersuchung in der Radiologie und Antikörperwerte?

    Hilft nix, da musst Du wohl dranbleiben und das weiter beobachten lassen. Manchmal dauert es seeeeehr lange, bis man eine Diagnose hat. Bei meiner Mutter hieß es gut 10 Jahre lang, sie hätte eine leichte Überfunktion. Bis dann mal jemand Hashimoto diagnostiziert hat und es sich herausstellte, dass sie mittlerweile eine Unterfunktion hat. Dafür bedarf es aber mehr, als ab und zu TSH Wert und T4 zu bestimmen.

    Meine Lymphdrüsen spüre ich auch häufig, das kann natürlich viele Ursachen haben.
    Ich weiss es auch nicht Meine Reihenfolge war wie folgt:

    15. Mai: 7.0
    18. Juli: 2.2
    15. Okt: 28.0
    29. Jan: 3.1

    Alles ohne Medikamente. Mein Arzt meinte auch, es wäre sehr selten, dass sich das von selbst so reguliert, aber er möchte es erst beobachten, ob es nicht noch weiter runter geht Ich persönlich vermute ja Hashimoto, da ich auch eine andere Autoimmunkrankheit habe und diese ja gern in Grüppchen auftreten Meine thyroid antibodies sind nämlich auch sehr erhöht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #92
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Dass der TSH-Wert schwankt ist normal, aber das ist schon krass. Warst Du schon bei einem Endokrinologen?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #93
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nein. Da gibt es bei mir in der Nähe gar keinen, soweit ich weiss. Dazu müsste ich nach Brisbane ins Krankenhaus überwiesen werden
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #94
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Wie lange hast Du denn die Symptome schon? Wechseln sich die Symptome ab?

    Hier hilft nur eine genauere SD-Diagnostik wie den freien Werten und Antikörperbestimmung sowie Szintigramm und Ultraschall, idealerweise beim Endokrinologen, damit sich die Diagnostik nicht nur auf die SD beschränkt, sondern den gesamten Hormonhaushalt.

    Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen, mal nach Hashitoxikose zu googeln.
    Die Symptome (Herzrasen, Hitzewallungen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme,...) wechseln sich ab und sind teilweise schon länger da, einige aber erst vor wenigen Wochen/Monaten dazu gekommen. Vor allem die Hitzewallungen und das Herzrasen/Bluthochdruck in der letzten Zeit hat mich zu Arzt getrieben. Ich hatte aber vor einem halben Jahr ein EKG, das war ok.

  5. #95
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die Symptome (Herzrasen, Hitzewallungen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme,...) wechseln sich ab und sind teilweise schon länger da, einige aber erst vor wenigen Wochen/Monaten dazu gekommen. Vor allem die Hitzewallungen und das Herzrasen/Bluthochdruck in der letzten Zeit hat mich zu Arzt getrieben. Ich hatte aber vor einem halben Jahr ein EKG, das war ok.
    Wie alt bist du denn struppi? Können das schon die ersten Anzeichen der wechseljahre sein?

  6. #96
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du denn struppi? Können das schon die ersten Anzeichen der wechseljahre sein?
    Ich bin 40 und wie ich schon schrieb, war ich gerade erst beim Gyn, der das eigentlich ausgeschlossen hatte.

  7. #97
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    hatte sich das Gefühl auch schon mit den 25 µg gebessert oder erst später?
    Ich werd meine mutter fragen wenn ich sie das nächste mal sehe. Ich glaub aber dieser kloss im hals war nicht ihr hauptproblem! Und gegen die unruhe, das nervöse, die müdigkeit und das herzrasen haben die 25 mikrogramm auf jeden fall geholfen!

  8. #98
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Struppi so viel ich weiss kann sich manchmal die schilddrüse selbst regulieren. Oft entgleist sie in folge grösserer operationen auch und diese menschen werden bei uns auch nicht substituiert.

    Ich würde an deiner stelle jedoch samt den vorbefunden zu einem spezialisten gehen.

  9. #99
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin nicht scharf auf Medikamente oder Ärztemarathon. Mir gehen meine Beschwerden auf den Keks. Ich habe fast jeden Tag Herzrasen, Herzstolpern, fühle mich schlapp usw. Ich will mich einfach wieder gut fühlen und ich will wissen, was der Grund für meine Beschwerden ist. Mein HA wird am Donnerstag Ultraschall machen und die Befunde besprechen. Mal sehen, was er dazu meint.

  10. #100
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @Struppi
    Ich lese immer was von Ultraschall. Ob Du in den Wechseljahren bist oder ob Du was mit der Schilddrüse hast, kann Dir dein Blutbild sagen und nicht das Ultraschall meines Wissens.

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •