Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was macht Ihr Freitag-/Samstagabend, wenn Ihr nicht groß (Party/Club) ausgeht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was macht Ihr Freitag-/Samstagabend, wenn Ihr nicht groß (Party/Club) ausgeht?

    Anzeige
    Hallo,

    mich nerven die Wochenendabende derzeit ein bisschen, weil wir damit nichts "Richtiges" anfangen!

    Das Desaster beginnt bereits Freitagabend, theoretisch würde ich gerne was unternehmen, in der Praxis bin ich von der Woche so müde, dass ich es kaum schaffe einen 20.15 Uhr zu Ende zu schauen und gehe begeistert um 22 Uhr schlafen *gähn*
    Wenn wir was unternehmen, irgendwohin gehen, klappt es natürlich besser, da schlafe ich nicht einfach ein

    Samstagabend sieht dann meist besser aus, mal sind wir zum Essen bei Freunden eingeladen oder treffen uns noch auf ein Glas oder wir holen uns eine DVD und schauen alle gemeinsam (unsere Teeniejungs gehen in der Regel noch nicht weg, sind also auch da und wollen ungern jeden Samstag alleine sein, wünschen sich eher das wir was gemeinsam machen, wobei ich jetzt NICHT nach Familienaktivitäten suche, sondern nach etwas für Pärchen!).

    Mein Mann und ich gehen dann oft später noch eine Stunde spazieren, quatschen etc., aber irgendwie bin ich nicht zufrieden - genauer gesagt langweile ich mich schon beim schreiben
    Spaß machen würde mir definitiv Essen gehen oder Kino, aber das ist finanziell nicht wöchentlich drin.

    Lasst mal hören, was macht Ihr denn Freitag- oder Samstagabend?
    Vielleicht kann ich mir das ein oder andere abgucken oder gibt es Vorschläge?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Natürlich der klassischer Spieleabend (vielleicht auch mit Videospielen), Cocktailabende zu Hause mit Freunden, wo man die Cocktails selbst mischt,
    schwimmen gehen (bei uns haben die Thermen z.B. bis 24 Uhr auf und am Wochenende ein spezielles Programm).
    Und jetzt im kommenden Sommer wird sich bestimmt wieder der ein oder andere Grillabend ergeben, die man z.T. halt auch in Parks oder an Seen verlagern kann.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Tanzen gehen
    Bei uns gibt es einige Tanzschulen, bei denen Samstagsabends Übungsabend ist (also ohne Anleitung aber mit ansprechbarem Tanzlehrer, der einem zur Not wieder auf die Sprünge hilft). Man kann dort auch hingehen, wenn man sonst nichts mit der Tanzschule zu tun hat, es kostet 4€ Eintritt und macht Spaß ohne Ende.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.13
    Beiträge
    17
    museumsnächte oder lange nächte der wissenschaften bieten sich auch an als abendfüllendes programm. die sind logischerweise nur an bestimmten tagen im jahr, aber es ist auf jeden fall mal eine abwechslung und für wenig geld hat man die möglichkeit viele museen, sammlungen oder einrichtungen kennen zu lernen. zudem ist an diesen abenden immer programm, also führungen, vorträge, lesungen, gesang, schauspiel und was weiß ich nicht alles. oft ist natürlich kinderprogramm auch dabei...aber zum späten abend hin, wird es dann auch meist ruhiger, wenn die kiddies langsam ins bett müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mir kommt auf jeden fall das wochenende immer doppelt so lang vor wie normal, wenn ich/wir freitag abend etwas unternehme/n. ansonsten geht ja meistens das wochenende samstags morgens gleich mit "arbeit" weiter, einkaufen, kochen, saubermachen etc.
    du kochst doch auch gerne, Cordu. vielleicht wäre ein abend-kochkurs eine idee. oder ein ausgefallenes kochbuch, aus dem ihr zusammen jedes wochenende etwas nachkocht – wobei das vielleicht auch wieder zu alltagsähnlich ist.
    statt fernsehen abends ein hörbuch hören, sauna, ein tanzabend (hier gibt es z.b. tango-abende, wo man auch als anfänger einfach hingehen kann und von einem profi schritte gezeigt bekommt), lesungen, sich ein strategisches spiel beibringen (schach, go ...) ... mh, oder die woche über sparen, sodass man jeden freitag abend ins kino kann – das wäre mein traum! (allerdings müssten dann nicht nur die kinokarten sondern auch der babysitter "erspart" werden )
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wie wär's mit einer Letterboxing-Tour? Das wäre auch für deine Jungs noch interessant, aber nicht nur. Vorteil: Man ist in der Natur, es kostet nichts, denn man kann sich aus dem Rucksack verpflegen und der Spaßfaktor ist wirklich hoch. Wir haben das schön öfters gemacht, sowohl "allein" als auch mit Freunden. Kam immer gut an.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Na komm, Ihr werdet doch nicht alle jedes Wochenende immer total am feiern sein, was macht Ihr abends???
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt nur spezielle Tipps für meine Situation, sondern war eher neugierig wie das bei anderen Pärchen läuft

    Danke schon mal an meine Vorschreiberinnen, das klingt gut

    Edit: Letterboxing muss ich erst mal googeln bz.w mach ich grad paralell!
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Na komm, Ihr werdet doch nicht alle jedes Wochenende immer total am feiern sein, was macht Ihr abends???
    dochdoch, also ich gehe von freitag bis sonntag abend nur feiern! NICHT! unser sohn ist noch nicht wirklich babysitter-fest was das zu bett bringen anbelangt und mein mann ist freitags immer beruflich in München und kommt erst nachts um halb eins heim. ich sitze also freitagsabends lesend, surfend oder glotzend auf dem sofa. samstags abends laden wir oft freunde ein, schauen einen film oder reden einfach nur miteinander, da kommen wir unter der woche nicht wirklich dazu. die sonntagsabends-Tatort-tradition meines mannes wurde ein glück gebrochen (ich finde die fast durchweg langweilig bis blöd – wobei ich den morgen auf jeden fall sehen werde mit Wotan Wilke-Möhring) und wir sind nun meist sonntags abends in der küche und planen, was wir die woche über kochen wollen, bzw. backen muffins/waffeln/pfannkuchen vor oder machen pestos, aufstriche, müslimischungen, usw.
    tut mir leid, dass da jetzt so was langweiliges bei rauskam.

    ps: Letterboxing klingt spannend, das merke ich mir mal für später, wenn unser sohn älter ist.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    tut mir leid, dass da jetzt so was langweiliges bei rauskam.
    .
    Nein, nein, ich bin ja beruhigt, dass nicht jeder außer mir ein total spannendes Leben führt
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Nein, nein, ich bin ja beruhigt, dass nicht jeder außer mir ein total spannendes Leben führt
    ich denke darüber nach mit briefmarkensammeln anzufangen!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich mal groß bin, dann wünsch ich mir
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:30:31
  2. groß-fett-häßlich:was macht man daraus?
    Von schokokeks im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 20:40:14
  3. Yippiiieee Freitag!! Was macht ihr am WE??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 17:13:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 00:11:56
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •