Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat schon mal jmd. bei KIKO Cosmetics online bestellt?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Hat schon mal jmd. bei KIKO Cosmetics online bestellt?

    Anzeige
    Hallöle Mädels,

    ich finde einige Sachen von Kiko sehr gut. So gefallen mit z. B. die Lidschatten, die stark pigmentiert sind und rund um die Uhr halten, einige Lippenstifte, der neue Soft Light Puder und ganz toll ist die neue BB Cream Glow Compact. Die in der Tube ist übrigens auch sensationell.

    So dachte ich mir, wäre es doch ganz einfach und bequem, den ganzen Kleinkram online zu bestellen, zumal es online auch immer nette Rabatte gibt.
    Ist ja laut Homepage auch kein Problem. Wenn man allerdings näher hinschaut, kommen mir doch einige Zweifel. Es gibt keine richtigen AGB´s, kein richtiges Impressum. Für eine evtl. Rücksendungen wird auf den Service bzw. spezielle Formulare verwiesen.....eine Telefonnummer oder Kontaktadresse (z. B. Mail) gibt es aber nirgendwo.

    Was ist also, wenn man doch mal etwas zurück geben muß?

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Online-Bestellungen bei KIKO?

    Ich habe übrigens gelesen, die Sachen kommen direkt aus Italien (mit UPS).
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich hab dort schon mal bestellt. Ging relativ flott und alles war tip top in Ordnung!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Es gibt doch Impressum und AGB, werden nur anders genannt. Ich hab mal bestellt, hat ca 3 Tage gedauert und kam mit UPS

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hab auch schon bestellt, klappte prima. Der Versand dauerte halt etwas länger, ca. 4 Tage.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hab auch schon bestellt und alles war einwandfrei

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab da auch bestellt, vor ca. 2 Wochen. Versand klappte prima, dauerte 3 Tage. Aaaaaaaaaaaaaaaber. Ich hatte 2 Sachen die mir farblich nicht gefielen und wollte die Sachen zurück schicken. War aber weder eine Rechnung noch ein Rücksendeschein im Paket. Hab dann gegoogelt und folgendes auf einem Blog gefunden:

    "3 Lidschatten treffen nicht ganz meinen Geschmack und wollte diese auch gerne wieder zurück schicken.
    Doch nachdem ich mich über den KIKO Rückgabe-Service schlau gemacht hatte, war die Alternative die Lidschatten im Wert von 9 € in der Schublade vergammeln zu lassen doch (fast) günstiger.

    Ich weiß nicht, ob es schon die Runde gemacht hat, aber KIKO ist wirklich sehr sehr teuer was Rücksendungen angeht.
    Zuerst muss man innerhalb von 10 Tagen ein Einschreiben mit Rückschein an KIKO schicken, in welchem man die Rücksendung anmeldet, diese wird dann schnellstmöglichst bestätigt und anschließend kann man die Produkte - natürlich auf eigene Kosten - an KIKO zurück schicken!
    Eine Rückgabe / ein Umtausch im KIKO Store ist übrigens nicht möglich.
    Kosten für eine Retoure:
    Einschreiben mit Rückschein International: 2,55 €
    Großbrief International (billigste Variante - aber ohne Sendungsverfolgung, Versicherung etc.): 3,45 €
    = 6 € - NA DANKE!!!
    (Ein Hoch auf unsere deutschen Gesetze dank denen man ab einem Bestellwert von 40 Euro versandkostenfrei zurück schicken kann...)"

    Ich lass das jetzt auch mit der Retoure, probiere die Sachen nochmal aus und entweder ich behalt sie doch oder sie kommen in die TB, da zahl ich wenigstens nicht drauf.
    Ach so, im Store kann man Sachen aus dem Onlineshop nicht umtauschen.

    Also wenn du dir bei einige Sachen nicht sicher bist, würd ich es nicht online kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Ich habe bisher nur bestellt mit dem wissen, das ich nix retournieren möchte; die Sachen kommen direkt aus Italien und mit UPS - da ist zurückschicken immer ein Problem.

    Einmal kam ein Lippie in falscher Farbe - da habe ich dann, nachdem ich Photos geschickt hatte, einen großzügigen Wertgutschein für die nächste Bestellung bekommen; für mich ok.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch bestellt, vor ca. 2 Wochen. Versand klappte prima, dauerte 3 Tage. Aaaaaaaaaaaaaaaber. Ich hatte 2 Sachen die mir farblich nicht gefielen und wollte die Sachen zurück schicken. War aber weder eine Rechnung noch ein Rücksendeschein im Paket. Hab dann gegoogelt und folgendes auf einem Blog gefunden:

    "3 Lidschatten treffen nicht ganz meinen Geschmack und wollte diese auch gerne wieder zurück schicken.
    Doch nachdem ich mich über den KIKO Rückgabe-Service schlau gemacht hatte, war die Alternative die Lidschatten im Wert von 9 € in der Schublade vergammeln zu lassen doch (fast) günstiger.

    Ich weiß nicht, ob es schon die Runde gemacht hat, aber KIKO ist wirklich sehr sehr teuer was Rücksendungen angeht.
    Zuerst muss man innerhalb von 10 Tagen ein Einschreiben mit Rückschein an KIKO schicken, in welchem man die Rücksendung anmeldet, diese wird dann schnellstmöglichst bestätigt und anschließend kann man die Produkte - natürlich auf eigene Kosten - an KIKO zurück schicken!
    Eine Rückgabe / ein Umtausch im KIKO Store ist übrigens nicht möglich.
    Kosten für eine Retoure:
    Einschreiben mit Rückschein International: 2,55 €
    Großbrief International (billigste Variante - aber ohne Sendungsverfolgung, Versicherung etc.): 3,45 €
    = 6 € - NA DANKE!!!
    (Ein Hoch auf unsere deutschen Gesetze dank denen man ab einem Bestellwert von 40 Euro versandkostenfrei zurück schicken kann...)"

    Ich lass das jetzt auch mit der Retoure, probiere die Sachen nochmal aus und entweder ich behalt sie doch oder sie kommen in die TB, da zahl ich wenigstens nicht drauf.
    Ach so, im Store kann man Sachen aus dem Onlineshop nicht umtauschen.

    Also wenn du dir bei einige Sachen nicht sicher bist, würd ich es nicht online kaufen.
    Genau, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht Selbst wenn ich genau weiß, was ich bestelle, kann es ja auch mal vorkommen, dass etwas falsch geliefert wird oder nicht in Ordnung ist und dann hat man ein Problem.
    Also gehe ich lieber direkt ins Geschäft.
    Danke Mädels für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.18
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Ich hatte das Vergnügen vor kurzem - habe etwas bestellt Ende Dezember. Anfang Jänner habe ich mich dann gemeldet und gefragt wo meine Lieferung ist. Angeblich ist meine Adresse nicht korrekt. Worauf wir die Adresse verglichen haben. Die Adresse ist korrekt.
    Der Herr am Telefon war sehr höflich und zuvorkommend, allerdings bringt mir das mein Paket nicht.
    Ende der Woche ein neuerliches Telefonat, bei dem ich nach meinem Paket gefragt habe. Der Herr am Telefon hat mir versichert, dass ich das Paket spätestens am Dienstag erhalte. Ich habe ihn gefragt, ob er einen Screenshot von maps.google.at möchte, um eine Adresse zu überprüfen.
    Seine Antwort: Nein, nicht notwendig. Das ist schon öfters passiert, dass gemeldet worden ist, dass eine Adresse nicht existiert und sie hat doch existiert.
    Meine Frage: "Warum kümmert sich kikocosmetics nicht um eine anderes Versandunternehmen?"
    Es ist schon ÖFTERS vorgekommen??????
    Angeblich bekomme ich das Paket bis Dienstag.
    Fortsetzung folgt......

Ähnliche Themen

  1. Kiko Cosmetics in Berlin
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 16:42:45
  2. Wer hat schon mal bei www.markenschuhe.de bestellt?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:18:28
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Hat da schon mal jemand bestellt?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 13:05:35
  5. Wer hat schon mal bei Yves Rocher online bestellt?
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 12:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •