Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab da mal ne blöde Frage

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296

    Standard Hab da mal ne blöde Frage

    Anzeige
    Guten Morgen,

    hab echt mal ne total bescheuerte Frage: Darf man sich eigentlich z.B bei Müller die Dior oder Chanel Deko immer selbst aus diesen Theken nehmen oder sollte man sich das von den Verkäuferinnen geben lassen? Habe immer das Gefühl, dass das nicht so gern gesehen wird....

    Das frag ich mich jetzt schon länger

    Liebe Grüsse

    Ljepota

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich würde sagen: nein.
    Es steht zwar kein Schild dran "wie Unbefugten ist das Öffnen verboten", aber ich denke, es hat schon seinen Grund, warum es in den Schubladen liegt.
    In unserer kleinen Parfümerie liegen oft irgendwelche Bestandslisten und Papiere mit in den Schubladen und wenn da jeder drin rumkramen würde....
    Ich würde es schon ziemlich dreist finden, die Schubladen zu öffnen. Man geht im Laden ja auch nicht durch irgendwelche Hintertüren ins Lager und guckt sich da um....

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    vielen Dank Ja da hast du eigentlich recht und so hab ich das auch immer gesehen. Ich war allerdings vor ca. 4 Wochen beim Müller und stand vor der Dior Theke. Als die VK kam und mich fragt ob sie helfen könne, sagte ich ihr, dass ich gern diesen Lippenstift mitnehmen möchte ( brauchte keine Beratung). Sie hat ihn mir natürlich rausgegeben aber so nach dem Motto: bin ich deine Bedienung? Seitdem hab ich mich gefragt wie das eigentlich so läuft.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also bei uns kann man da einfach so ran, auch wenn die Verkäuferin dabei steht (weil ich mich nicht entscheiden kann und sie frage) hole ich mir die Farbe selbst raus.
    Allerdings kaufe ich eher bei Clinique als bei Chanel, vielleicht liegts da dran

    Ok, bei uns wurden mal ein paar 13-jährige weg geschickt, aber die Dame kam dann extra zu mir und meinte, ich könne natürlich gerne schauen *Yes, ich werde als erwachsen wahrgenommen*

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    mhh wenn man das halt immer wüsste:-) Wär mir natürlich schon unangenehm wenn ich extra eine Verkäuferin hole, nur um mir mein Puder ect. rauszugeben, obwohl ich mir das selbst nehmen dürfte. Naja wenn ich mal wieder des Weges bin werd ich einfach fragen wie das so ist

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab mir schon desöfteren die Artikel aus der Schublade genommen und nichts ist passiert. Es steht ja nicht immer eine Verkäuferin parat und nur deshalb eine zu suchen oder zu holen finde ich persönlich zu aufwendig. Natürlich sehe ich mir die Produkte vorher an den Testern an, ein Originalprodukt würde ich nie vor dem Kauf öffnen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe mir bisher auch immer die Produkte selbst aus der Schublade geholt und wurde nie komisch angeguckt. Oftmals muss ich mir auch einfach die Verpackung mit den Inhaltsstoffen anschauen, die stehen auf dem Tester ja leider nicht drauf.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Anzeige
    Wenn gerade keine Verkäuferin in der Nähe ist, hole ich die Sachen auch selbst aus der Schublade. Obwohl - meistens kann man diese Ständer selbst einfach ein Stück hervorziehen und die Produkte sind dann auch direkt hinter den Testern / Ausstellungsstücken. Dann finde ich es okay. Wenn die Schubladen unter den Ständern seperat sind oder mehrere Schubladen übereinander, die man nicht zuordnen kann, dann hole ich lieber jemanden.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Mal ne sau blöde Frage...
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 22:53:48
  2. Blöde Frage
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:24:20
  3. Blöde Frage
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:56:40
  4. Blöde Frage......
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •