Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ich bin so unzufrieden - mit ALLEM:(

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja, die Angst und die fehlende Spontanität kann einem schon mal die Kehle zuschnüren, ich kenn das. Und manchmal nervt es, wenn man nicht ausschlafen kann, weil man auch unbewusst darauf wartet, dass jemand aufwacht und dich aus den Schlaf reißt. Da muss man sich so weit möglich, kleine Inseln zum auftanken suchen.
    Aber wenn die Unzufriedenheit zum Dauerzustand wird, solltest du dir Hilfe holen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass eine gewisse Genervtheit von dieser Fremdbestimmung durch Kinder normal ist (einer der Gründe, warum ich mich immer aufs Büro gefreut habe), aber wenn das in ein, zwei Wochen nicht besser wird, würde ich auch Beratung suchen.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Genau, Fremdbestimmung ist das Wort, das mir nicht einfallen wollte vermutlich, weil ich müde bin.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Liebe Mala,

    zuerst dachte ich, der Post ist von mir. Meine Kleine ist nun 4 monate alt, zwar ist von der guten Figur bei mir noch nichts zu sehen, der Bauch hängt einfach noch zu sehr. Aber ich hatte diese Phase auch, vor vielleicht 3-4 Wochen. Ich war unzufrieden mit meinem Leben und alles was dazu gehört. Ich war echt in einem Loch. Ich hab angefangen, Johanniskraut zu nehmen, gehe einmal die Woche für mich ins Pilates (was mir super viel Spaß macht), gehe einmal die Woche mit der Kleinen ins Pekip, einmal mit der Großen zum Kinderturnen. Die Wohnung ist alles andere als perfekt - na und ich hab 2 Kinder.

    Letztens brachte ich die Große ins Bett und schaute dann noch mal zur Kleinen rein wie sie selig schlief. Und ich hab zu meinem Mann gesagt, dass im Moment alles perfekt ist. Ich bin zufrieden. Und diese Worte von mir. Ich weiss nicht ob es am Johanniskraut liegt oder daran dass ich ausgelastet bin. Mein Leben ist nicht perfekt aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

    Versuchs doch mal mit Johanniskraut, tue was für Dich. Gehe zum Sport oder was immer dir Spaß macht.

    Ich wünsch dir alles Gute

    LG Katja

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Liebe Mala,

    auch wenn ich so ein völlig anderes Leben führe als du, kann ich das was du schreibst, sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, wenn man immer ein freiheitsliebender Mensch war, so wie du schreibst, kann einem dieses auf die nächsten Jahre unabsehbare "Verplantsein" Angst machen. Du musst funktionieren.. für deine Familie und für das ganze Drumherum. Und natürlich meinte ich nicht, dass du deine Hunde abgeben sollst, um Gottes Willen. Aber die Kinder... ähem... kleines Scherzle. Nein, nein, Kinder sind etwas wunderbares, auch wenn sich das ganze Leben völlig verändert.

    Du schriebst, dass es sich vielleicht auf die Kinder negativ auswirken könnte, wenn du nicht "angepasst" bist. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich denke, dem ist nicht so. Meine Mutter war immer eine sehr unabhängige Frau, die stets arbeiten gegangen ist und auch etwas unangepasst war, sei es in der Klamottenfrage oder in ihren Lebensansichten. Ich glaube nicht, dass mir das geschadet hat. Ich war eigentlich immer stolz drauf, schon im KiGa oder auch später während der Schulzeit, das meine Mutter etwas "anders" war, als die anderen Mütter. Sie strahlte einfach immer sehr viel Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit aus und das ist auch bis heute so geblieben.

    Ich denke es ist wichtig, dass du dir kleine Inseln schaffst "for you... with love". Whiteline macht das schon nicht schlecht, wie ich finde.

    Die eigene Zufriedenheit.. ich denke, dass ist etwas, was sich Töchter dann auch von den Müttern abschauen. Von daher kann ich dich nur darin bekräftigen, etwas für dich zu tun. Bei guter Organisation denke ich nicht, dass das deinen Töchtern in irgendeiner Weise schaden könnte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich denke auch, dass deine Kinder (wenn sie ein wenig älter sind) bestimmt von ihren Spielkameraden gesagt bekommen. "Boah, deine Mama ist soooo cool!" Das ist doch etwas worauf man stolz sein kann und sich nicht verstecken muss bzw versucht anzupassen.
    Ganz wichtig würde ich es sehen, dass du dir eine neuen Freundeskreis oder zumindest mal ein oder zwei neue Frauen suchts (in Verbindung mit einem neuen Hobby z.B.), da du schreibst, dass sich sonst alles so ein wenig zerlaufen hat.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist wie hier schon gesagt egal, ob die anderen dich toll finden. Deine Kinder finden dich auf jeden Fall toll, so ist das eben. Und meine Kinder waren immer stolz darauf, dass ich so bin wie ich bin - Authentizität setzt sich immer durch.

  8. #18
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Nimmst du die Pille wieder nach der Schwangerschaft? Ich bin ja seit meinem letzten Absetzen der totale Pillengegner geworden, weil man einfach grundlos traurig und unglücklich durch die Hormone wird bzw. einen von der Umwelt völlig abschottet. Und das innerhalb von ein paar Wochen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ist Dir nicht einfach etwas langweilig?

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Sport habe ich früher sehr viel gemacht und gerne, aber ehrlich gesagt muss ich meine Energie ein bisschen einteilen, jedenfalls jetzt noch, statt Sport versuche ich dann lieber noch eine Runde mit den Kindern oder den Hunden zu machen.
    Irgendwas machst du da falsch. Sport bringt Energie und zwar mehr, als sie braucht. Kann es sein, dass du dich da übernimmst? Ich mach Sport genau dann, wenn ich kaum Zeit habe, damit ich für die wenige Zeit die Kraft habe. Ich bleib eigentlich am Sport dran, weil gerade die Energie sofort einbüße, wenn ich aufhöre. Aber nur nebenbei.

    Was ist der Grund für deinen Perfektionismus? Elternhaus, dafür gelobt worden? Es klingt so, als wäre es nicht die Menge, aber der Einsatz, weswegen du für deine eigenen Ziele gar keine Zeit zum Nachdenken hast und wenn die dir fehlen, fühlst du dich leer, obwohl um dich herum alles mögliche, was du eigentlich auch liebst, stattfindet. Für mich klingt es so, als würdest du deine wichtigen Energien für Dinge verschleudern, die auch anders gingen, z.B. die Kinderbetreuung. Du schreibst, dein Mann hat mehr Arbeit, wenn er auf die Kinder aufpasst und du hast deshalb ein schlechtes Gewissen. Stell dir mal einen Moment vor, du würdest gehen und er hätte das immer. Klingt, als wärst du in der Postion. Es sind auch seine Kinder und wenn für die Kinder mal alles durcheinander ist, wenn Mami weg ist, dann vermutlich, weil das so selten passiert. Was ist schlimm daran?
    Warum willst du besser sein als andere? Kannst du sowieso nicht. Auf manchen Gebieten ist man besser, auf anderen andere. Mir ist aufgefallen, dass du beschrieben hast, andere würden dich neidisch ansehen. Bist du sicher, dass es nicht nur Verwunderung ist? Da ich zu Neid keine Resonanz habe: gibt es dir vielleicht genau das, warum du es so perfekt machst? Manche Dinge mache ich auch sehr gründlich, aber dann gibt mir das eher Kraft und nimmt sie nicht. Du scheinst irgendwie an dem Leben, das dich glücklich macht, vorbeizuleben, ob du anderen oder dir selber was damit beweisen willst, ist noch eine interessante Frage dabei.

Ähnliche Themen

  1. Motivationsloch und unzufrieden
    Von verone* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 14:27:33
  2. Foundation: Ich bin unzufrieden
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 17:00:17
  3. irgendwie unzufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 14:38:57
  4. Unzufrieden mit Quartier 206 / Breathe
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:27:14
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •