Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sind hier Yogalehrerinnen an Board ?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,470
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich hab eine von Ursula Karven und kann sie empfehlen. ansonsten aber auch auf jeden Fall einen Kurs besuchen. Ich hab selber erst im Lauf der Zeit gemerkt, was ich jahrelang alles falsch gemacht habe
    ganz genau.
    Und eine gute Yogalehrerin suchen, die nicht nur sagt, wie es gemacht wird, sondern auch mal korrigiert!
    Es sind so viele Kleinigkeiten, die einen absoluten AHA-Effekt ausmachen, oft auch nur mit Minikorrekturen.
    Und auch wenn man immer so vom ach so sanften Yoga schwärmt, das gut für den Rücken etc. ist, können falsch ausgeführte Übungen echt fatale Folgen haben.
    Gerade wenn man nicht so sportlich ist und vielleicht noch nicht so dieses Körpergefühl hat.

    Meine momentane Yogatrainerin ist in dieser Hinsicht für mich eine Offenbarung und selbst die anderen Yogatrainer gehen oft zu ihren Stunden.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich schliesse mich Dee an. Übrigens ist nicht jede Yogaart "sanft". Ich habe Yoga nach BKS Iyengar gemacht. Heiliger Bimbam! Das ging bis zur totalen Erschöpfung.

    Schaut mal. Es lohnt sich. Das ist der Meister persönlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=8pIgs03TYo4
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,470
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich Dee an. Übrigens ist nicht jede Yogaart "sanft". Ich habe Yoga nach BKS Iyengar gemacht. Heiliger Bimbam! Das ging bis zur totalen Erschöpfung.
    ja, ich übe ja auch Vinyasa Yoga, das aus dem Ashtanga hervorgeht und mit sanft hat das oft sehr wenig zu tun. Ich kann mich aber so wesentlich besser entspannen.
    Das ist so anstrengend, danach ist man auf herrliche Weise platt und ich hab schon junge, durchtrainierte Männer aus dem Kurs flüchten sehen

    Da kann jeder Body Pump, Bauch Beine Po oder Step Aerobic Kurs einpacken was die Intensität angeht.

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Danke für die Tipps, ich suche auch keine DVD sondern eine Audio Cd. Ich besitze keinen DVD Player. Einen Kurs habe ich ja gemacht, ich bin auf der Suche nach etwas was ich jetzt allein machen kann.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe vor Jahren einen Podcast von Claudia und Michael Wiese online gefunden. 20 Minuten Yoga. Richtig danach geübt habe ich nicht, da ich zu dem Zeitpunkt lieber Kurse besucht habe.
    Tempora mutantur.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch dringend davon abraten, alleine zu arbeiten. Ein Kurs bringt dir da noch lange nicht genug Routine. Ich mache seit drei Jahren Yoga und erst seit einem Jahr mache ich eine leichte Abfolge ganz alleine und arbeite mit der power-yoga-CD von Ursula Karven, die du dir ja auch auf dem Computer anschauen kannst.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich hatte auch bis vor einiger Zeit keinen DVD-Player und habe meinen Laptop dafür benutzt. Weiß natürlich nicht, ob Du einen hast. Falls ja, kann ich die erste DVD von Ralf Bauer empfehlen, die ist sehr sanft und beinhaltet so die einschlägigsten nicht zu schwierigen Asanas bzw. einige davon, würde ich sagen.

    Audio-CD ist wahrscheinlich nicht nur schwierig zu finden (vielleicht gibt es was älteres von Brigitte oder so), sondern eben auch weniger anschaulich.

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Kürzlich entdeckt und ich mag es sehr.
    Happy fit auf Youtube, da gibt es eine Untergruppe Yoga, Pilates usw.
    Ich mag die Trainerin für manche könnte sie etwas quietisch sein, könnte ich mir vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Sind Leute aus Osnabrück on Board?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 10:20:20
  2. Sind hier Rechtsanwältinnen an Board? Frage...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 22:50:20
  3. Visagist/in hier im Board?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:47:21
  4. Wo sind denn die Männer hier in Board ?
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:53:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •