Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schuppen auf der Kopfhaut --- Vieles schon versucht...was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.12
    Beiträge
    10

    Standard Schuppen auf der Kopfhaut --- Vieles schon versucht...was tun?

    Anzeige
    Bei mir wurde vom Hausarzt ein sogenanntes seborrhoisches Ekzem nach einer durchgeführten Biopsie diagnostiziert. Ich habe eine schuppige Kopfhaut, die juckt und kleine Entzündungen aufweist. Dieses Problem habe ich nur auf der Kopfhaut. Allgemein habe ich eigentlich eine trockene und empfindliche Haut.

    Daraufhin wurde mir eine Kortisonlösung verschrieben und Terzolin Shampoo. Dieses könne ich auch dauerhaft verwenden, da die Kopfhaut robust sei. Soweit so gut.

    Allerdings scheint das nur bedingt zu helfen, auch bei regelmäßiger Anwendung.

    Meine momentane Pflegeroutine: Waschen mit Hyposensitiv Shampoo von Eucerin.

    Abends entweder Kortisonlösung großflächig auftragen oder Eucerin Dermo Anti Schuppen Lösung (welche auch für das seborrhoisches Ekzem geeignet ist).

    Trotzdem plagen mich die Kopfhaut und der Juckreiz weiter, ein wenig besser ist es geworden. Aber immernoch störend, sowohl vom Juckreiz als auch kosmetisch.

    Habt ihr noch Tips, die ich befolgen könnte? Was hat bei euch geholfen?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    guten morgen!

    ich habe ebenfalls ein solches ekzem und es wenn wieder schlimmer wird, hilft bei mir das peeling shampoo bei schuppen von wella SP sehr gut. ist zwar sehr teuer, aber es hilft.
    andere schuppenshampoos schaffen das nicht so schnell und gut!
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Manchmal habe ich auch Probleme mit juckender und schuppiger Kopfhaut, mir hilft sehr gut das Khadi Balsam Haaröl:
    http://www.indien-produkte.de/index....4_Haaroel.html
    Einfach vorm Zubettgehen(ca. 3x wöchentlich) gut auf die Kopfhaut einmassieren, dadurch werden die Schuppen gelöst und die Kopfhaut beruhigt sich sehr schnell. Am nächsten Morgen die Haare ganz normal waschen.
    Das von anniroc genannte Shampoo ist auch super, soll man maximal 3x die Woche benutzen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich habe auch Probleme mit Schuppen und habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Vom Hautarzt habe ich, ohne dass dieser sich meine Kopfhaut angeschaut hatte, ein Haarwasser mit Kortison und Hormonen bekommen. Nach der Anwendung waren die Probleme allerdings wieder da.
    Um das Khadi Öl schleiche ich schon eine Weile herum und werde es mir jetzt mal bestellen. Das Neem Shampoo von Khadi soll auch gut sein. Hast du das schon probiert, Michaela?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich habe auch ab und zu Probleme mit Schuppen. z.B. vertrage ich die Shampoos von El Vital gar nicht, da gehts richtig los

    Ich habe die letzten 3 Haarwäschen das Khadi Amla Kräuter Shampoo benutzt. Wollte einfach mal was von Khadi testen und das kam eigentlich sehr gut weg... Bisher gefällt mir das Shampoo ganz gut.

    http://www.indien-produkte.de/produc...r-Shampoo.html


    Das Shampoo soll auch gegen Schuppen und frühzeitiges Ergrauen helfen. Ich bilde mir ein, dass es meiner Kopfhaut schon was besser geht Das Amla Öl habe ich auch noch, das ist aber nicht speziell für Schuppen ausgewiesen. Soll aber auch gut sein für die Kopfhaut, hab ich gelesen.

    http://www.indien-produkte.de/produc...a-Haar--l.html
    Geändert von Irrlicht (02.05.13 um 10:22:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich mache gerade einen Selbstversuch, weil ich auch öfters Probleme mit meiner Kopfhaut habe und bisher fühlt es sich gut an.

    Ich habe Gesichtswasser genommen, darin Meersalz aufgelöst, 2 Tropfen Rosmarinöl und in eine Sprühflasche.
    Das GW sprühe ich nach jeder Haarwäsche in das feuchte Haar (KOpfhaut, nicht Haarlänge) und es scheint meine Kopfhaut tatsächlich
    zu beruhigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 14:23:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 21:24:19
  5. ich hab's versucht...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:51:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •