Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sonnenschutz Naturkosmetik wer hat Tips?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    Anzeige
    die Eco-Produkte haben ja schonmal den Nachteil, dass sie nur Titaniumdioxid enthalten und damit keinen vollständigen UVA-Schutz über das ganze Spektrum.
    Sonst könnte man den Weißeleffekt auch abmildern durch Zugabe von getönten Produkten, z.B. eine BB-Cream.

    Leider krabbeln gerade die chemischen Filter schnell in die Augen, bei den mineralischen ist dies weniger der Fall. Irgendwelche Nachteile hat fast jede Creme, wirklich perfekt ist keine.

  2. #12
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Fresh Line & Korres haben mineralische Sonnenschutzprodukte.
    Live fast! Die old!

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Doch das gibt es! Und zwar von Kimberly Sayer. Es ist sogar für fettige Haut geeignet, riecht aber sehr nach Zitrone. Es ist weder fettig, noch weißelt es.
    Ich habe es bei amazingy gekauft und wüsste jetzt auch keine andere Bezugsquelle.
    http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...rly-sayer.html
    Geändert von golightly (03.05.13 um 15:33:14 Uhr)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  4. #14
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe von Daphin das Vitalprotection Fluide Anti Age LSF 50. Es besitzt, soweit ich informiert bin, dank eines Edelweißextraketes einen natürlichen Filter.
    Es hat allerdings einen heftigen Preis, ist aber, wenn man es nur für das Gesicht verwendet, ziemlich sparsam. Dazu sprühe ich mir erst einmal das Gesicht mit Avene Thermalwasser ein, dann einen oder zwei Pumpstöße in der Handfläche verreiben, anschließend über dem Gesicht veteilen. Zusätzlich schütze ich mein Gesicht noch mit Mineralpuder.
    Das mache ich schon seit Jahren so (seitdem es die Vitalprotection gibt). Für mein Alter habe ich eine fast faltenfreie, gleichmäßige Haut und keine Pigmente im Gesicht. Dafür bekomme ich immer wieder Komplimente.

    Jedesmal, wenn die Pumpflasche leer ist, überlege ich nach einer Alternative, z. B. von Dr.Grandel das PROTECTION UV LSF 30 Serum, dies ist aber - glaube ich - kein natürlicher Lichtschutz.
    Letzendlich komme ich aber immer wieder zur Vitalprotection zurück.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #15
    Registriert seit
    05.02.12
    Beiträge
    31
    Anzeige
    Der Super City Block SPF 40 von Clinique ist auch rein mineralisch. Trotz Tönung hat er mich merkwürdigerweise sehr blass wirken lassen und ist daher für mich ausgeschieden. Der Weißeleffekt muss ja aber nicht bei jeder Haut auftreten.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik-Sonnenschutz ?!?!?
    Von Mondfisch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 19:12:05
  2. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  3. Naturkosmetik
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 17:43:45
  4. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:08:41
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •