Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sonnenschutz Naturkosmetik wer hat Tips?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743

    Standard Sonnenschutz Naturkosmetik wer hat Tips?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    Da ganz bald ein Urlaub ansteht und ich vermeiden will chemische Lichtschutzfilter zu verwenden, bin ich auf der Suche nach Alternativen im Bereich LSF 30.

    Welche Produkte aus dem Bereich Naturkosmetik kennt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?

    Gibt es hier auch welche die gut einziehen u leicht aufzutragen sind oder muss man sich hier mit der "weißen" Cremeschicht abfinden?!

    Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    NK ist schwierig, meistens hört es bei 20 auf oder man sieht wie eine Wasserleiche aus.
    Da es seit ein paar Jahren neue Richtlinien in Bezug auf ein bestimmtes Verhältnis in UVA zu UVB Schutz gibt, haben viele NK Firmen sich vom Sonnenschutzsortiment verabschiedet, da sie den Anforderungen nicht nachkommen konnten oder wollten. U.a. stellt Lavera noch welche her.

    Schau dich doch mal bei den Sonnenschutzmittel für Kinder um, die sind meistens, zumindest in Kombination (Sundance, Nivea), mit physikalischen Filtern ausgestattet.
    Ladival rein mineralisch
    Avene ebenso
    Bitte zuvor testen, ich habe die Vermutung, dass sie stark weisseln und schlecht einziehen.

    Physikalische Filter sind mir auch lieber (ich nehme z.B. nur MF im Gesicht, nichts anderes), aber ich hasse es (ja wirklich ) wenn es schmierig ist, ewig nicht einzieht und dann auch noch abfärbt (weisse Streifen), ganz zu schweigen vom allover Wasserleichenteint .

    Ne, da bin ich eigen und nehme mittlerweile die volle Chemiedröhnung, Sundance sensitiv, davon auch mal die Kindervariante oder das Nivea Spray Light Feeling, Hauptsache es zieht schnell und einigermassen rückstandsfrei ein.
    Ansonsten meide ich das Eincremen , suche den Schatten und ziehe mich entsprechend an.

    Ich habe mittlerweile auch keine Scheu mehr im Meer mein Schwimmshirt (Surfshirt) über dem Bikini anzuziehen, auf den Kopf kommt eine Baseballmütze. Somit kann ich bedenkenloser im Meer planschen und auch mal schnorcheln.
    Geändert von Samoa (02.05.13 um 22:44:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.12
    Beiträge
    31
    Das transparente Sonnengel von Eco mit LSF 30 und rein mineralischem Lichtschutz hört sich ziemlich gut an, habe es aber noch nicht selbst getestet.
    http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=484

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die mineralische Sonnencreme von Avene (hatte die mit LSF 50) kann ich schon mal nicht empfehlen, die weißelt richtig schlimm.
    Leider hab ich mit NK Sonnenschutz so gar keine guten Erfahrungen gemacht und habe inzwischen auch aufgegeben, in diesem Bereich noch fündig zu werden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    05.02.12
    Beiträge
    31
    Achso, SkinCeuticals hat auch einen rein mineralischen Sonnenschutz, allerdings mit LSF 50, ist dir vielleicht zu hoch. Ich benutze ihn und bin bis auf den unangenehmen Geruch extrem begeistert. Er weißelt dank Tönung überhaupt nicht und mattiert sehr schön. Für Trockenhäuter aber vermutlich auf Dauer zu austrocknend.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Eco wäre auch mein wichtigster Hinweis gewesen. Aber auch ohne eigene Testerfahrung.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    739
    Oh bloß nicht ECO ! Darauf bin ich letztes Jahr herein gefallen, blind bestellt und beim Aufträgen merke ich erst, es ist ein Lipo Gel! Das wird nirgendwo mit keiner Silbe erwähnt, das finde ich nicht ok.
    Obendrein ist es gelblich und mit extrem schmierig noch nett umschrieben. Es bleibt auch alles kleben, beim Aufbrauchen am Kind hat es die Haare, die mal in die Stirn wehten, so strähnig gemacht, daß man es kaum auswaschen konnte.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe mal den dm Eigenmarke Babysonnenschutz getestet, ist ja auch physikalisch und "weißeln" ist da wirklich noch nett ausgedrückt. Man ist damit einfach weiß und basta. Das lässt sich nicht irgendwie einreiben und verschwindet auch nicht mit der Zeit, es bleibt ein total widerlicher, schmieriger, weißer Film auf der Haut

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ja, der ist grässlich, der verursacht auch generationenübergreifende Sonnenschutz-Traumata, die erst buntes Niveazeug etc. wieder hinbekommen können.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Danke Euch schonmal.

    Ok, ich befürchte es wird dann doch auf was mit chemischem Filter hinauslaufen. Dieses Geschmiere vetrage ich eh nicht, besonders im Gesicht wandert mir das auch immer in die Augen dann.

    Bei Rossmann gibt es immerhin ne Serie für allergische Haut, die aber keinen Klebefilm hinterlässt. Glaube die teste ich dann mal... Und ansonsten viel unter den Sonnenschirm

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik-Sonnenschutz ?!?!?
    Von Mondfisch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 19:12:05
  2. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  3. Naturkosmetik
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 17:43:45
  4. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:08:41
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •