Hallo liebe Beauties,

nachdem ich hier schon seit einem guten Jahr nur stille Mitleserin bin, habe ich mich nun doch mal registriert und würde gerne auf Eure geballte Foundation-Expertise zurückgreifen.


Vorher muss ich aber noch ein dickes Lob loswerden. Jahrelang habe ich mich beim Thema Make-up hoffnungslos dämlich angestellt, bis auf wenige Glückstreffer die falschen Produkte in den komplett falschen Farben gekauft und mich geärgert, dass alle meine Schminkversuche immer nur blöd aussahen. Letztes Frühjahr habe ich dann beschlossen, mich systematisch in diesen ganzen Make-Up Kram einzuarbeiten, bin auf das Board hier gestoßen, und siehe da: mit Ende zwanzig habe ich es dank Eurer tollen Tipps und der wundervollen Lisa E. tatsächlich doch noch geschafft, mit Make-Up besser auszusehen als ohne....und nicht einfach nur irgendwie seltsam, kränklich, im Dunkeln geschminkt, etc.
Mein Kontostand hat mir die Mitleserei hier definitiv nicht gedankt, aber mein Freund findet es Klasse, im Freundeskreis ist es auch positiv aufgefallen.....und ich werde plötzlich gefragt, ob ich krank sei, wenn ich mal ungeschminkt um die Ecke komme. Naja.

Jedenfalls Danke dafür! Und ich verspreche, dass ich nicht hier bin um Werbelinks zu posten!


So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche eine helle, neutrale Foundation / BB-Cream / TM in einem Farbton, der der Armani Maestro #03 möglichst nahe kommt. Ich wurde hier schon zu einigen Foundationkäufen angefixt, aber farblich absolut perfekt war bisher nur die Armani. Bei MAC liege ich wohl so bei NW 10-15, die Estée Lauder Invisible Fluid funktioniert in N1N ganz gut, könnte aber etwas weniger peachy und minimal heller sein; die Vitalumiere Aqua in B10 hingegen ist ein µ zu gelb.
Die meisten Foundations sind gerade das entscheidende bisschen zu rosa, zu gelb oder haben einen seltsamen Graustich – ich habe wohl einen schwierigen Hautton. Hat jemand ein paar Ideen für mich?
Das Finish darf alles von matt bis glowy sein....nur bitte nicht zu dewy, das sieht im Sommer bei mir nach Speckschwarte aus. Und ein bisschen mehr Deckkraft als die Maestro Fusion sollte sie haben, ich suche nämlich gerade eine Alternative zur Armani für „bad skin days“.