Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helle, wirklich neutrale Foundation gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270

    Standard Helle, wirklich neutrale Foundation gesucht!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    nachdem ich hier schon seit einem guten Jahr nur stille Mitleserin bin, habe ich mich nun doch mal registriert und würde gerne auf Eure geballte Foundation-Expertise zurückgreifen.


    Vorher muss ich aber noch ein dickes Lob loswerden. Jahrelang habe ich mich beim Thema Make-up hoffnungslos dämlich angestellt, bis auf wenige Glückstreffer die falschen Produkte in den komplett falschen Farben gekauft und mich geärgert, dass alle meine Schminkversuche immer nur blöd aussahen. Letztes Frühjahr habe ich dann beschlossen, mich systematisch in diesen ganzen Make-Up Kram einzuarbeiten, bin auf das Board hier gestoßen, und siehe da: mit Ende zwanzig habe ich es dank Eurer tollen Tipps und der wundervollen Lisa E. tatsächlich doch noch geschafft, mit Make-Up besser auszusehen als ohne....und nicht einfach nur irgendwie seltsam, kränklich, im Dunkeln geschminkt, etc.
    Mein Kontostand hat mir die Mitleserei hier definitiv nicht gedankt, aber mein Freund findet es Klasse, im Freundeskreis ist es auch positiv aufgefallen.....und ich werde plötzlich gefragt, ob ich krank sei, wenn ich mal ungeschminkt um die Ecke komme. Naja.

    Jedenfalls Danke dafür! Und ich verspreche, dass ich nicht hier bin um Werbelinks zu posten!


    So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche eine helle, neutrale Foundation / BB-Cream / TM in einem Farbton, der der Armani Maestro #03 möglichst nahe kommt. Ich wurde hier schon zu einigen Foundationkäufen angefixt, aber farblich absolut perfekt war bisher nur die Armani. Bei MAC liege ich wohl so bei NW 10-15, die Estée Lauder Invisible Fluid funktioniert in N1N ganz gut, könnte aber etwas weniger peachy und minimal heller sein; die Vitalumiere Aqua in B10 hingegen ist ein µ zu gelb.
    Die meisten Foundations sind gerade das entscheidende bisschen zu rosa, zu gelb oder haben einen seltsamen Graustich – ich habe wohl einen schwierigen Hautton. Hat jemand ein paar Ideen für mich?
    Das Finish darf alles von matt bis glowy sein....nur bitte nicht zu dewy, das sieht im Sommer bei mir nach Speckschwarte aus. Und ein bisschen mehr Deckkraft als die Maestro Fusion sollte sie haben, ich suche nämlich gerade eine Alternative zur Armani für „bad skin days“.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen


    So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche eine helle, neutrale Foundation / BB-Cream / TM in einem Farbton, der der Armani Maestro #03 möglichst nahe kommt. Ich wurde hier schon zu einigen Foundationkäufen angefixt, aber farblich absolut perfekt war bisher nur die Armani. Bei MAC liege ich wohl so bei NW 10-15, die Estée Lauder Invisible Fluid funktioniert in N1N ganz gut, könnte aber etwas weniger peachy und minimal heller sein; die Vitalumiere Aqua in B10 hingegen ist ein µ zu gelb.
    Die meisten Foundations sind gerade das entscheidende bisschen zu rosa, zu gelb oder haben einen seltsamen Graustich – ich habe wohl einen schwierigen Hautton. Hat jemand ein paar Ideen für mich?
    Das Finish darf alles von matt bis glowy sein....nur bitte nicht zu dewy, das sieht im Sommer bei mir nach Speckschwarte aus. Und ein bisschen mehr Deckkraft als die Maestro Fusion sollte sie haben, ich suche nämlich gerade eine Alternative zur Armani für „bad skin days“.
    Sorry, ist zwar völlig OT aber beim obrigen Absatz musste ich irgendwie daran denken, dass jemand, der sich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzt warscheinlich so gucken würde...

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo, gris clair. Schön, dass du dich zu Anmeldung hier entschlossen hast. Da ich auch die Estee Lauder Invisible Foundation in dem Farbton habe wie du, werfe ich noch die Dior Nude BB Cream in die Runde. Sie passt bei mir ebenfalls sehr gut. Der hellste Ton jedenfalls.

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Sorry, ist zwar völlig OT aber beim obrigen Absatz musste ich irgendwie daran denken, dass jemand, der sich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzt warscheinlich so gucken würde...
    Und ich habe beim obigen Absatz gedacht: WOW, da hat sich aber jemand gut eingelesen!
    Willkommen an board, gris clair! *wink*

    (Zum Thema: Ich kenne das Problem, habe aber auch keine gescheite Lösung.
    Bei NW 10-15 wird die Nude wohl nicht funktionieren.)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,


    Jedenfalls Danke dafür! Und ich verspreche, dass ich nicht hier bin um Werbelinks zu posten!


    .
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich mag Deine Vorstellung

    Willkommen hier !!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich bin mit der Kombi BB Cream Liole Dollish Veil Grün (mit feuchtem Schwämmchen) und darüber den Laura Mercier TM (mit den Fingern) im hellsten Ton sehr zufrieden. Dadurch wird mein starker pinker Unterton im Gesicht meinem Hals angepasst, der sehr hell und mini-minimal gelbstichig ist. Wenn Du einen neutralen Unterton hast, wäre vielleicht der TM allein was für Dich?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich mag Deine Vorstellung

    Willkommen hier !!!
    Genau das gleiche habe ich beim durchlesen auch gedacht : Welcome!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Anzeige
    Spät aber doch noch komme ich mal dazu hier zu antworten. Zuerst mal Euch allen vielen Dank für den netten Empfang hier. :-)


    Zitat Zitat von kitty10 Beitrag anzeigen
    Hallo, gris clair. Schön, dass du dich zu Anmeldung hier entschlossen hast. Da ich auch die Estee Lauder Invisible Foundation in dem Farbton habe wie du, werfe ich noch die Dior Nude BB Cream in die Runde. Sie passt bei mir ebenfalls sehr gut. Der hellste Ton jedenfalls.
    Die Dior Nude BB Cream habe ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen und leider war sie wie schon von lazybear vermutet etwas zu dunkel. Die Textur fand ich allerdings sehr schön. Ich werde sie also für den Sommer mal im Hinterkopf behalten, falls ich unbeabsichtigt braun werden sollte.


    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Und ich habe beim obigen Absatz gedacht: WOW, da hat sich aber jemand gut eingelesen!
    Willkommen an board, gris clair! *wink*
    Hehe, danke - ich mache auch ungern halbe Sachen.



    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Kombi BB Cream Liole Dollish Veil Grün (mit feuchtem Schwämmchen) und darüber den Laura Mercier TM (mit den Fingern) im hellsten Ton sehr zufrieden. Dadurch wird mein starker pinker Unterton im Gesicht meinem Hals angepasst, der sehr hell und mini-minimal gelbstichig ist. Wenn Du einen neutralen Unterton hast, wäre vielleicht der TM allein was für Dich?
    Den Laura Mercier TM hatte ich schon mal und glänzte damals damit wie eine Speckschwarte. Nachdem das aber bestimmt 6, 7 Jahre her ist, Fettglanz mittlerweile eher kein Problem mehr ist und ich damals wahrscheinlich eh die falsche Farbe hatte, werde ich den TM sicher noch mal testen. Wahrscheinlich wurde das Zeug in der Zwischenzeit eh mal reformuliert (?). Von der Deckkraft her war er allerdings eher sheer wenn ich mich recht erinnere? Für sheer bin ich mit der Armani Maestro glücklich, im Idealfall hätte ich gerne eine deckendere Alternative.


    Ich werde mich ausserdem vielleicht mal durch den einen oder anderen dieser Vorschläge hier probieren:
    http://drivelaboutfrivol.blogspot.de...n-matches.html

    Kann jemand was zur Illamasqua Skin Base in 02 oder zur Nars Sheer Matte in Siberia sagen?

Ähnliche Themen

  1. Sehr helle, sehr deckende Foundation gesucht
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.11.13, 08:08:46
  2. Foundation für wirklich SEHR helle Haut
    Von MadameRochas im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 09:39:40
  3. Helle gelbe Foundation gesucht!
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 18:03:15
  4. Helle Foundation gesucht
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 21:22:12
  5. sehr helle Foundation gesucht
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •