Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unverträglichkeit von Drogerie Gesichtspflegen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Unverträglichkeit von Drogerie Gesichtspflegen

    Anzeige
    Wer verträgt auch keine Drogerie Gesichtspflegen?
    Auf welchen Inhaltsstoff reagiert ihr da genau?

    Was nehmt ihr Alternativ?

    lg, yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Gesichert habe ich eine Duftstoffallergie, vertrage aber durchaus "allergenarme" Duftstoffe.
    Was ich allerdings nicht vertrage sind Tenside, egal wie mild (auch kein Shampoo, welches mir beim Haare waschen übers Gesicht läuft).

    Von bestimmten Ölen bekam ich Pickel, aber das hat sich auch schon geändert, sowie Squalan, früher Pickel, jetzt keine mehr .

    Folgendes sollte meine Creme nicht enthalten:
    Duftstoffe
    chemischer Lichtschutz
    Kokosöl
    nach Möglichkeit auch keine Konservierungsstoffe

    Je weniger INCIs umso besser.
    Prima vertrage ich die normale Beyer Creme, Avene Creme für überempfindliche Haut riche und normal, LRP Toleriane Ultra und Fluid.

    Seit Herbst nehme ich die Beyer Creme und die Tchibo Microfasertücher zum Reinigen. Da ich als Make Up nur MF nehme, ist auch ein Sonnenschutz gewährleistet.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich vertrage nichts Komedogenes, so ab Stufe 3-4. http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm#inglist
    Und solche Stoffe scheinen in Drogeriepflegen häufiger drin zu sein. Ganz schlimm für meine Haut ist Isopropyl Palmitate. Das ist aber auch z.B. in manchen Sisley-Produkten drin, also teuer heißt auch nicht unbedingt keine Pickel.
    Zwecks Vermeidung lese ich INCIs und benutze meist Cremes aus der Apotheke oder auch mal von Clinique.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich vertrage kein Balea und kein Bebe, obwohl ich laut riesigem Test beim Hautarzt eigentlich mit nichts Gängigem Probleme haben sollte...

    Balea scheint oft Sachen drin zu haben die schlichtweg komedogen sind und mein Hautbild wird, mal schnell, mal schleichend, unruhig. Bebe reizt meine Haut, also kein richtiger Ausschlag oder etwas Akutes, aber ich bekomme gerötete, empfindliche Haut.

    Zum Abschminken & Reinigen nehme ich Bioderma H2O, zwischendurch mal Scrub your nose in it von soap & glory und auf eine Creme verzichte ich ganz, da ich bei jedem zusätzlichen Produkt eher die Chance auf Pickel erhöhe, als dass ich eine Wirkung erziele.
    Deshalb gibts nur eine koreanische BB Cream, die dann auch SPF & Foundation abdeckt. Da habe ich mehrere getestet und auf keine einzige hat meine Haut negativ reagiert

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich bekomme von nahezu allem aus der Drogerie Pickel bis zu richtiger Akne, gleiches gilt auch für Parfümerie-Produkte der gängigen Firmen. Dabei würde ich auch so gerne mal schöne Cremes und Seren mit tollem Duft, Farbe und Konsistenz benutzen...

    Das einzige, was aus der Parfümerie zumindest teilweise benutzbar für mich ist, sind einige Produkte von Clinique oder Dermalogica.
    Ansonsten beschränkt sich die Auswahl meiner Gesichtspflege auf die "medizinischen" Apothekenmarken... leider meistens eher langweilig.

    Auf welche Stoffe ich genau reagiere, konnte leider bisher niemand herausfinden.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    GlamourGirl,

    welche Produkte verträgst du denn von Clinique?
    Ich vertrage auch so gut wie nichts, schon einfache Feuchtigkeit ist meiner Haut zuviel. Deswegen nehme ich gerade die Aknederm Salbe, dazu noch eine Augencreme von Rdl. Sonst geht kaum was, leider. Ich bin schon froh, wenn ich langweilige Produkte nehmen kann, außer den oben genannten, geht leider nichts mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo Belladin,

    gute Erfahrungen habe ich mit der Moisture Surge gemacht, das war letzten Sommer meine go-to Feuchtigkeitspflege. Sie ist ja eher gelig und hat bei mir keine neuen Pickel gemacht. Für zwischendurch habe ich auch das Spray davon, das mag meine Haut auch.
    Die Dramatically Different Moisturizing Lotion hatte ich auch mal, die habe ich auch vertragen, allerdings konnte sie meiner Meinung nach nichts wirklich tolles.

    Wie Du siehst, auch hier sind es eher die langweiligen Produkte, die meine Haut verträgt...ich wollte z.B. so gerne die Superdefense benutzen....aber nö, meine Haut wollte nicht. Eigentlich bräuchte ich mit Mitte 30 auch so langsam mal etwas Anti-Aging... *seufz*
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich bin ja schon fast 50 und kann auch kein Anti-Age nehmen, nichtmal normale Feuchtigkeitscremes. Versuche deswegen mit der Aknederm etwas Sonnenschutz zu erreichen, weil immerhin Zinkoxid drin enthalten ist. Sonst versuche ich Anti-Age über die Ernährung, derzeit Soja, Spirulina, Q 10 und einige basische Ergänzungen. Natürliche Rauche ich nicht und trinke kaum Alkohol. Anti-Age-Cremes gehen bei mir leider nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    @Belladin: Kannst Du Dir denn nicht eine Creme mit Tretinoin verschreiben lassen? Das ist doch gegen Akne und gleichzeitig Anti-Ageing ...
    Oder verträgst Du das auch nicht?

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    ja das kenne ich alles. Allerdings ist meine Haut auch sehr empfindlich, neigt zu Rötungen und Schuppen leider an den falschen Stellen, hauptsächlich um den Mund herum. Wahrscheinlich habe ich eine leichte periorale Dermatitis bei gleichzeitig unreiner Haut, bzw. trockene Fetthaut. Also von allem etwas. Hatte gerade noch die Triacneal getestet und den Versuch nach einer Woche wieder abgebrochen, da die Haut stärker gereizt und stärker unrein wurde. An Tretinoin traue ich mich da gar nicht ran sowie an andere Fruchtsäuren. Meine Haut mag es eher trocken mit wenig Wirkstoffen, am liebsten ganz ohne Creme und ohne alles. Dann ist es recht "stabil" wenn auch nicht perfekt. Auch mit der Ernährung vertrage ich nicht so viele Säuren, von daher versuche ich es basischer.

    Gegen die immer noch unreine Haut nehme ich derzeit Vitamin B5 ein, scheint etwas zu helfen. Aber ganz weg bekomme ich es nicht, selbst durch Isotretinoin ist es nicht ganz verschwunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 10:58:15
  2. totale e/s Unverträglichkeit
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 18:38:49
  3. BB E/S u. Unverträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 09:25:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  5. Unverträglichkeit ??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •