Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Organspende

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Organspende

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte einfach mal wissen, wer von euch einen Spendeausweis hat? ich habe seit jahren einen und er ist mir gestern wieder im geldbeutel in die finger gefallen..

    solltet ihr gegen sowas sein - was sind eure gründe?

    und wie schaut es mit blutspenden aus? macht das jemand regelmässig von euch?

    VLG und bin gespannt auf die antworten

    krümel

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also ich spende regelmäßig Blut. Meine Tochter nehme ich immer mit, damit sie gleich an das Thema herangeführt wird.

    Ich habe auch einen Organspendeausweis. Bevor ich nach meinem Tod in der Erde vergammel (Tschuldigung) können sie alles noch brauchbare entnehmen. Alles, außer meine Augen, die möchte ich behalten, weiß nicht, warum.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe ebenfalls einen Organspendeausweis und bin in der Kartei von der DKMS (deutsche Knochenmarkspenderdatei)
    Blut spenden war ich früher öfter, leider vetrage ich es nicht so gut

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich habe auch einen Organspenderausweis, und gehe manchmal Blutspenden. Ich würde gerne öfter gehen, nur wurde ich oft wieder nach Hause geschickt, da ich zu niedrigen Blutdruck hatte.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo zusammen,

    finde ich super, dass es noch mehr menschen gibt die sowas machen..

    @lilalucy: das problem kenne ich, ich hab auch sooo niedrigen blutdruck

    bin gespannt auf weitere antworten!

    was waren eure beweggründe dazu? oder habt ihr es einfach "so" gemacht?

    LG
    krümel

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hi,
    ich habe auch einen Organspendeausweis. Wegen mir können sie auch alles von mir nehmen. Möchte sowieso mal verbrannt werden (NACH MEINEM TOD selbstverständlich!).
    Gruss, tintin

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    ich habe auch einen Organspendeausweis.
    Ist ein gar nicht so schlechtes Gefühl zu wissen, das man damit u.U. jemandem zum Leben verhelfen kann.
    Andersrum hoffe ich natürlich auch, das ich bei Bedarf mal ein Organ "gespendet" bekomme.
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Guest
    Ich habe leider noch keinen Organspendeausweis, möchte mir aber unbedingt einen zulegen. Wo bekomme ich den denn *blödfrag*?
    Meine Eltern wissen aber auch Bescheid, dass ich nach meinem Tod meine Organe hergeben möchte.
    Man kann schnell selbst in die Situation kommen, dass man ein Spendeorgan benötigt. Also sollte man auch anderen helfen. So seh ich das jedenfalls.

    Außerdem habe ich bereits eine Patientenverfügung. In der steht, dass ich bei einem schweren Unfall o.ä. und wenn keine Chance auf Heilung besteht, ich nicht an lebensverlängernde Geräte angeschlossen werden will.

    Zum Blutspenden kann ich leider nicht gehen, weil ich viel zu niedrigen Blutdruck habe, zu wenig wiege und schon bei der normalen Blutabnahme beim Arzt ohnmächtig werde.

    LG Naschkatze

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo naschkatze!

    den ausweis habe ich damals vom arzt bekommen. aber ich glaube den sollte es auch beim DRK geben?? ansonsten direkt beim ARBEITSKREIS ORGANSPENDE: 06102-3590

    über so eine patientenverfügung habe ich auch schon nachgedacht. wo kann man sowas machen lassen? muss man da ein bestimmtes formular nehmen? allerdings haben meine eltern und freund ein grosses problem damit.. ich hätte es wohl auch wenn es nur eine klitzekleine überlebenschance für meinen lieben gäbe.. ich würde auch nicht wollen dass ihm nichtmehr versucht wird zu helfen.. sehr schwierige situation!

    VLG
    krümel

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    beim Blutspenden wurde ich leider abgelehnt,
    ich habe kaum existente Venen und eine ordinäre Blutgruppe....das war wohl den Aufwand nicht wert

    Einen Organspendeausweis habe ich nicht aber mein Mann ist genauestend informiert, daß ICH meine Organe nach Ableben gerne zur Verfügung stellen würde.
    ABER da er mit dem Verlust und Schmerz umgehen muß möchte ich IHM deswegen die endgültige Entscheidung übrlassen.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Thema: Organspende
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 09:42:17
  2. Organspende
    Von Isd im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 08:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •