Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kann eine Katze eine Taube töten?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    2 erwachsene Tauben in so kurzer Zeit?

    Halte ich für ungewöhnlich, Katzen, Marder & Füchse werden eher Ästlinge oder höchstens geschwächte Tiere erwischen.

    Es gibt viele Menschen die einen Hass auf Tauben haben, ich vermute leider auch, dass da z.B. ein Luftgewehr im Spiel war und der erste Vogel erst später von einem Tier zugerichtet wurde.
    Verwilderte Haustauben unterliegen auch nicht dem Jagdrecht und gelten als Schädlinge. Allerdings wäre für den Abschuss eine Erlaubnis nötig! Das hält Privatleute aber nicht zwangsweise ab

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Würde mich auch wundern, wenn da nicht noch mehr fehlt. Die Jäger fressen ja doch meistens immerhin noch nen Teil des erlegten Tiers und begnügen sich nicht mit einem Loch im Bauch.

  3. #13
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Wobei ein Luftgewehr doch eigentlich recht kleiner Löcher hinterlässt...und ne Schrotflinte wäre wohl zu laut und auffällig.

    Katzen können Tauben fangen - kein Problem. Aber fressen die dann nur den Kopf und reißen den Bauch auf? Eher ungewöhnlich oder?

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    unsere Katze Mickey hat regelmäßig Tauben gefangen und aufgefressen. Über blieben nur die Federn. Und das war eine ganz normale Hauskatze die nur wenige Kilo wog.
    Und wenn sie nicht aufgefressen hat, dann wurde sie wohl gestört.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Unsere Katzen jagen auch alles, und eine geschwächte Taube wäre kein Problem.
    Trotzdem - wäre es eine Katze gewesen, lägen unzählige Federn um den Körper herum, und der Kopf wäre zumindest teil-abgenagt. Ein Loch im Bauch, das ist höchst ungewöhnlich. Ein Luftgewehr kann sein, dann müsste aber ein glatter Durchschuss vorliegen. Evtl. Rattenfraß?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Eine Katze kann prinzipiell auch eine Taube erlegen. Aber wie du das beschreibst, scheint mir das was anderes gewesen zu sein.
    Es gibt genug Leute, die Tauben nicht mögen, sie gelten ja als die Ratten der Luft.
    Es kann sein, dass eine Katze die Taube erwischt hat, beim fressen gestört wurde und ihr Beutetier zurück gelassen hat.
    Allerdings kann man auch Marder oder Füchse nicht ganz ausschließen und Marder fressen auch mal Aas.
    Gerade wenn im Hinterhof Müll gelagert wird, lockt das auch Marder an.
    Ratten wären auch ne Möglichkeit.

  7. #17
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Bei uns sehen so die Tauben aus, die der Waschbär am Wickel hatte .
    Habe letzthin so eine gefunden, nachdem ich Knuspern im Gebüsch horte und mein Hundie dort einen Waschbären in die Birken jagte.

    Denke der "knackt" den Brustkorb auf und frisst sich durch, der lässt sich keine Zeit mit Rupfen.

    Taube tot, Bauch leer gefressen also großes Loch drin, Kopf ab, Federn dran.

    Stimmt Michaela, habe auch Katzen und wenn die einen Vogel in der Mangel hatten, sah es immer aus, wie nach ner Kissenschlacht und vom Tier bleibt nix übrig.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Werden bei euch Tauben evtl. abgeschossen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Käme auch ein Greifvogel in Frage? Ich komme darauf, weil ich mal im Büro vom Fenster sehen konnte, wie ein Greifvogel eine Taube zerlegt hat. Anfangs habe ich gedacht, es handelt sich um zwei Tauben und die eine ziert sich nur. Aber irgendwann wurde mir klar, daß sie um ihr Leben gekämpft hat. Als ich nämlich aus meiner Besprechung wiederkam, lagen dort nur noch die Überreste.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Kartäuser-Katzen - hat eine von euch so eine Katze?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 21:40:37
  2. Kann eine Katze....
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 18:13:04
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  4. und wieder ist eine von den Toten auferstanden....
    Von Melanie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:18:01
  5. Noch eine Nacht und ich werde ihn töten
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 13:32:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •