Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kennt das jemand? Schwarze Schatten oder Flecken im Auge, die "mitwandern"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Das mit der ablösenden Netzhaut wäre natürlich sehr gefährlich; und so schlimm, wie du es schilderst, ist es sicher ziemlcih schwer zu ertragen.
    Der AA wird sicher auch deinen Augendruck messen, schätze ich, denn damit hat das auch zu tun (hoher Druck auf die Netzhaut am hinteren Augenbereich, wo d. Ich bin ja kein Arzt (ach nee), aber zu hohen Augendruck kann man behandeln, zB mit Tropfen. Frag doch nochmal danach, denn das muss man ja selbst bezahlen, denke ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe sowas auch, schon seit ich denken kann. Mein Arzt hat mir das so erklärt wie hiber es beschreibt.
    Mich stört das auch beim Lesen und manchmal auch am PC, und wenn ich z.B. in den Himmel schaue, am Meer z.B., da fällt mir dann auf, wie viele schwarze Löcher, Striche und Punkte ich da eigentlich ständig vor Augen hab.
    Man gewöhnt sich aber dran und im Alltag fällt es mir kaum noch auf.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hiber: Den Druck habe ich letztes Jahr messen lassen. Aber Du hast recht, das kann sich ja schnell ändern. Werde beim nächsten Check-up in zwei Wochen nachfragen. Green Tea, das ist ja beruhigend. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich diese Riesenteile ignorieren kann, aber wenn man sich dran gewöhnen KANN, ist das ja schonmal ein guter Hinweis.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich hatte das auch! Ganz besonders schlimm war es, wenn ich in die Sonne geschaut hab und am PC. Hin und wieder hatte ich auch Blitze, besonders wenn ich vom Hellen ins Dunkle gekommen bin. Die Augenärztin meinte auch nach gründlicher Untersuchung, dass es Eiweissablagerungen wären und nicht weiter schlimm. Nach ein paar Wochen war der Spuk auch wieder vorbei, ich kann dich also beruhigen!

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe viabr, diese sogenannten Glaskörpertrübungen habe ich auch und kann ein wenig trösten:

    1. Die zu Beginn sehr dunklen Trübungen scheinen im Laufe der Zeit heller zu werden - sie verschwinden zwar nicht, werden aber unauffälliger.
    2. Die Trübungen sind nicht auf bestimmte Stellen innerhalb des Glaskörpers fixiert, sondern "wandern" - Du kannst sie, wenn sie sehr stören, durch Augenbewegungen aus dem Gesichtsfeld schieben. Und es stimmt: Wenn sonst nichts mehr hinzukommt, gewöhnt man sich mit der Zeit daran und integriert sie irgendwie. Ich bin als gehörlose Frau ja der Augenmensch schlechthin, dennoch komme ich mit diesen "fliegenden Mücken" zurecht.

    Liebe Grüße,

    Winny

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ich habe das auch, so lange ich denken an. Mit den Jahren wird es mehr.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Hmm, kenn ich das? Ich hatte früher den optischen Eindruck von grauen, träge schwimmenden fadenartigen Würmern im Auge, inzwischen sehe ich sie aber nur ganz selten noch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 07:01:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 18:30:48
  3. "Das schwarze Herz" , hat das Buch jemand gelesen?
    Von pinkcandy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 14:37:06
  4. Kennt jemand "Ispahan" oder so ähnlich...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 08:35:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •