Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kennt das jemand? Schwarze Schatten oder Flecken im Auge, die "mitwandern"

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Kennt das jemand? Schwarze Schatten oder Flecken im Auge, die "mitwandern"

    Anzeige
    Seit ein paar Tagen habe ich diese komischen Striche, die sich dann in schwarzen Nebel auflösen. Angefangen hat es mit Blitzen, die dann weg sind und nun ist noch dieses schwarze "Gekrösche" über. Der Augenarzt hat die Netzhaut mit so einem Vergrößerungsglas bei geweiteter Iris geprüft, alles o.k.... diese schwarzen Dinger werden aber nicht weniger. Das ist schon so richtig störend. Wie bekomme ich das weg?

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Hallo liebe Viabr,

    ja, das kenne ich. Habe seit ein paar Monaten diese Schleier, mal ein paar Pünktchen, die dann immer im Auge "wandern". Sehr irritierend und wie ich finde sehr störend. Nachdem der Augenarzt untersucht hat, habe ich gesagt bekommen, dass es Eiweißablagerungen im Auge sind und ich nun leider damit leben muss. Er meinte nur, dass ich bei Blitzen im Auge SOFORT wieder kommen muss. Das wäre dann wohl ein Zeichen für eine mögliche Netzhautablösung. Also er hat mir damit echt Angst gemacht. Habe am Montag einen Kontrolltermin. Bin mal gespannt, was er sagt. Aber offensichtlich geht das nicht mehr weg. Zum Glück nur an einem Auge - sonst würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden!!!
    Lieber Gruß
    mageko

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von MaGeKo Beitrag anzeigen
    Er meinte nur, dass ich bei Blitzen im Auge SOFORT wieder kommen muss.
    Das wurde mir damals auch gesagt, nachdem ich vor 3 Jahren einen kleinen schwarzen Punkt gesehen habe. Am Anfang hat mich das total gestört, jetzt nehme ich ihn nur noch wahr, wenn es sehr hell ist/vor weißen Hintergründen.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ja gell, es macht einen fast "wahnsinnig". Bei mir sind die Partikel leider sehr dicht und groß, schwarz. Mir wurde gesagt, das vergeht vermutlich in 4-6 Wochen, teilweise auch Monate.... Wenn ich das auf beiden Augen hätte.....

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Also mich stört es eigentlich immer! Nehme jetzt von der Drogerie immer unterstützend Augenkapseln. Meine Mutter schwört auf Lutein und schaden kanns ja nicht. Hoffe nur, dass nicht noch mehr kommt. Ich mache mich am Montag nochmals schlau und lass mir den (möglichen) Verlauf noch einmal genau erklären. Bei Dir, clinique-freak, ist es also nicht schlechter geworden. Hat man Dir was prognostiziert?

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe MaGeKo, bitte halte uns auf dem Laufenden, was man Dir am Montag sagt....

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Ja, das mache ich gerne. Werde dann gleich am Montag posten.
    Lieber Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das sind vermutlich Mouches Volantes, sagt Dr. hibernating

    " Mouches volantes beruhen auf kleinen Ungleichmäßigkeiten in der Glaskörper-Flüssigkeit und finden sich in nahezu jedem Auge. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Kollagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt, und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Ungleichmäßigkeiten vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

    Bist du gefallen oder hast dir den Kopf gestoßen? Das zB kann so etwas "aufrütteln". Soll nicht "schlimm" sein (siehe Link), nur nervig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Dr. hibernating Ich bin stark kurzsichtig und der Arzt meinte, "im Alter" würde sich der Glaskörper von der Netzhaut lösen, was völlig normal wäre.... wenn die Striche und Nebel nicht so extrem schwarz und dicht wären, bei mir ist das sehr heftig und beim Lesen überlagert ein schwarzer Schatten dann den Text und wird deshalb unscharf..... ob man sich wohl daran gewöhnen kann? Ich habe gelesen, dass manche Menschen sogar depressiv werden und das teilweise schon mit 16 - 17 Jahren anfängt... *grusel*.....

    Kleine Blitze habe ich ab und an noch, aber gestern bei der Untersuchung war alles o.k... man kann ja auch nicht täglich prüfen lassen....

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Das mit der ablösenden Netzhaut wäre natürlich sehr gefährlich; und so schlimm, wie du es schilderst, ist es sicher ziemlcih schwer zu ertragen.
    Der AA wird sicher auch deinen Augendruck messen, schätze ich, denn damit hat das auch zu tun (hoher Druck auf die Netzhaut am hinteren Augenbereich, wo d. Ich bin ja kein Arzt (ach nee), aber zu hohen Augendruck kann man behandeln, zB mit Tropfen. Frag doch nochmal danach, denn das muss man ja selbst bezahlen, denke ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 07:01:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 18:30:48
  3. "Das schwarze Herz" , hat das Buch jemand gelesen?
    Von pinkcandy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 14:37:06
  4. Kennt jemand "Ispahan" oder so ähnlich...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 08:35:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •