Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Los Angeles

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Frage zu Los Angeles

    Anzeige
    Hallo,

    da es hier ja immer großartige Reisetipps gibt, frage ich auch mal:
    Wir werden im Rahmen unsere USA-Reise 3 Tage (2 Nächte) in LA sein. Ist es eurer Erfahrung vorteilhaft/notwendig, dort ein Auto anzumieten, wenn ja, wie sieht die Parksituation aus?
    Und wo soll man am besten unterkommen? Downtown, Santa Monica?

    vielen Dank für jede Hilfe.

    lg,
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich wuerde auf jeden Fall ein Auto mieten, den Los Angeles kann man einfach nicht zu Fuss erkunden. Es sei denn du willlst nur an einem Ort dort bleiben. Aber Los Angeles hat viel zu bieten. Da wuerde ich schon ein Auto mieten und mal nach Hollywood fahren. Wegen parken musst du dir keine Sorgen machen.
    Wo du unterkommen sollst haengt davon ab, was du in LA machen willst. Ich wuerde mir ueberlegen was ich dort machen will und dann dort moeglichst etwas zentrales finden, damit du nicht stundenlang im Auto unterwegs bist. LA in der rush hour ist naemlich nicht so spassig und auch gerne mal sehr anstrengend. Das kannst du dir ja ersparen wenn du dir vorher ueberlegst was du machen willst.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zu dem, was Bobbi bereits gesagt hat, noch ein paar Ergänzungen: Autos kann man wohl ganz günstig direkt am Flughafen mieten.
    Ich war jetzt nicht in allen Ecken von Downtown, aber wohler habe ich mich definitiv in Venice, Santa Monica, West Hollywood etc. gefühlt.

    Schöne Reise!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wie schon geschrieben, kommt darauf an, was Du unternehmen möchtest.
    Venice Beach ist insofern günstig, als es in der Nähe vom Flughafen liegt. An der Küste folgt dann als nächstes Santa Monica.

    Ohne Auto wirst Du dort eh komisch angeschaut.
    Geändert von Chiquitita (05.05.13 um 18:01:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo fille,

    am besten mietet ihr euch ein Auto bei alamo, vom Flughafen fährt euch ein kostenloser Shuttle direkt zur Autovermietung und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich super.

    Wohnen würde ich in Santa Monica, Marina del Rey oder West Hollywood, nicht in Venice :-)

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich mag LA nicht so gerne aber wenn man da ist, würde ich auch Santa Monica & Venice, Hollywood & BH anschauen. Melrose/Melrose Ave war damals (ich was schon ewig nicht mehr da) auch ganz witzig.
    Und ich finde auch, ohne Auto ist man in LA mehr oder weniger aufgeschmissen, auf jeden Fall, wenn man sich was anschauen möchte.
    Weil wir uns in LA nicht so wohl gefühlt haben und wir - wenn - meistens nur noch dort gelandet und abgeflogen sind, sind wir immer bis Palm Springs gefahren und haben da übernachtet.


    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Du brauchst zweifelsohne ein Auto, LA ist riesig und ÖV ist so gut wie nicht existent.

    Die beste Region zum Übernachten ist für mich Marina del Rey. Santa Monica wäre auch gut, ist aber deutlich teurer, Venice Beach ist nachts nicht ungefährlich. Von MdR her fährt man 15min nach Santa Monica und max. 1 Stunde zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für LA ist das wenig

    Parken ist kein Problem, es gibt massig Parkhäuser und an der Strasse darf man auch parken (Schilder beachten, nicht überall darf man gleich lang). Mietet euch mit dem Auto ein GPS dazu, das führt euch auch zu Parkhäusern.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Wow, vielen, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Wirklich sehr hilfreich!

    Auto wird also definitiv gemietet werden, weiters werde ich mal nach Hotels in Marina del Rey schauen.
    Und mir außerdem die Preise bei alamo näher anschauen, Danke auch für diesen Tipp.

    lg,
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin ja bekennender LA Fan. Musste ich wieder feststellen als ich vor zwei Jahren da war und mir LA mal wieder im Vergleich zu SFO besser gefiel

    Und ja, ein Auto ist ein Muss wenn man was von der Stadt sehen will. Toll ist die Fahrt zum Griffith Observatory und es macht auch immer Spaß mal eine Runde durch Beverly Hills, Brentwood und Bel Air zu cruisen. Und danach runter Richtung Ozean und die Küstenstraße lang bis Malibu oder nach Santa Monica. Hach, kriege direkt wieder Sehnsucht ♥

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Ich bin auch LA fan
    Bei Marina del Rey, Venice und Santa Monica kann ich mich den Vorschlägen hier anschliessen. Was uns jedoch noch besser gefallen hat war Redondo Beach. Kleines ruhiges Örtchen mit schönem Strand, langem Beach walk (wir sind dort jeden morgen gejoggt), netten Restaurants und Diners, und 2 tollen Einkaufszentren. Man ist sehr schnell am Flughafen, was auch praktisch ist, und nach Malibu runter ist es auch nicht weit. Ausserdem ist es ruhiger "dort unten", als oben in den In-Vierteln Venice, Santa Monica etc.

    Wir sind eigentlich zufällig dadrauf gestossen, da wir nach unserer Landung spontan dort ein Motel erwischt haben für die erste Nacht. Zum Schluss unserer 3 wöchigen Tour haben wir jeweils eine Nacht in SFO und Santa Barbara sausen lassen um eher nach LA und nach Redondo Beach zurück zukommen

    Gesas Tipps haben wir auch gemacht: schön gemütlich mit dem Auto durch LA kurven und alles bestaunen.
    Antscheinend ist ja eine Fahrt über den Mulholland drive nachts wunderschön, leider sind wir nicht mehr dazu gekommen. Tja, dann müssen wir halt noch mal zurück
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Navy CIS Los Angeles
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 16:04:19
  2. Frank Los Angeles No. 3 ???
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 21:29:04
  3. frank los angeles
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 07:44:43
  4. Los Angeles....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 19:34:24
  5. Usa Beauty (los Angeles )
    Von LaSunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 13:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •