Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Also dieses ganze BB- CC und (bald DD?) Zeug - sind das wirklich Neuerfindungen...

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588

    Standard Also dieses ganze BB- CC und (bald DD?) Zeug - sind das wirklich Neuerfindungen...

    Anzeige
    ..oder nur alter Wein in neuen Schläuchen?

    Was unterscheidet denn eine herkömmliche getönte Tagescreme mit LSF (die es ja schon seit zig Jahren von zig Herstellern in zig Farben mit zig sonstigen Benefits gibt) von dem ganzen anderen neuen Gedöns?

    Für mich ist das, wo jetzt JEDE Firma sowas rausbringt, reine Verkaufsstrategie...

    Wie seht Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Hier mußt Du zwischen europäischen und asiatischen Produkten unterscheiden. Die europäischen BB Creams sind mit den "echten" koreanischen BB Creams nicht zu vergleichen. Das sind Produkte, die teilweise nur umbenannt wurden, um auf den BB Cream Zug aufzuspringen. Aber alle, die ich bisher in D swatchen konnte, waren eigentlich nichts anderes als Tinted Moisturizers. Ich habe über 20 koreanische BB Creams hier, ich fasse das europäische Zeug nicht an, weil ich weiß, was eine echte BB Cream kann.

    CC Creams sind weniger auf Deckkraft ausgerichtet, sondern vielmehr auf Ausgleichen und Anpassen ("Color Correction") und auf vermehrtes Anti Aging. Hier ist es ebenso wie bei den BB Creams: ein Zug, auf den die europäischen Firmen aufspringen. L'Oreal hat meines Wissens nach sogar zugegeben, daß es die CC Creams bereits unter anderem Namen im Standardsortiment gab.

    DD Creams gibt es aber schon, die haben dann aber nichts mit Make Up zu tun (Defense irgendwas). Die DD Cream, die ich neulich irgendwo im Netz gesehen habe, war eine Fußpflege.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die koreanischen BBs die ich getestet habe (5 ausgiebiger plus ein paar Pröbchen) waren für mich wirklich revolutionär weil sie a) einfach extrem gut halten, b) zwar nicht matt sind aber das nachfetten stark verlangsamen und c) einen sehr hohen SPF haben.
    Das bekomme ich mit deutschen Produkten nicht hin, keine Foundation, auch keine hochpreisige hat auf meiner öligen Haut so gut gehalten, kein mattierender Primer hat so gut mattiert und auch extra ölfrei & mattierend ausgewiesene SPFs haben mich immer zum Glänzen gebracht.

    Von deutschen BBs halte ich nicht viel, da denke ich wirklich, dass das gerade jede Marke raus bringt, weil es grade Trend ist. Die INCIs lesen sich auch anders als bei den koreanischen, letztere haben oft vergleichsweise wenig Inhaltsstoffe, Silikon ganz vorne, gefolgt von mineralischem Sonnenschutz.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kenne nur dt. BB Creams und für mich sind das stinknormale getönte Tagescremes mit einem hohen Sonnenschutz. Je nach Marke ist die Deckkraft ein bißchen stärker oder schwächer.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hier mußt Du zwischen europäischen und asiatischen Produkten unterscheiden. Die europäischen BB Creams sind mit den "echten" koreanischen BB Creams nicht zu vergleichen. Das sind Produkte, die teilweise nur umbenannt wurden, um auf den BB Cream Zug aufzuspringen. Aber alle, die ich bisher in D swatchen konnte, waren eigentlich nichts anderes als Tinted Moisturizers. Ich habe über 20 koreanische BB Creams hier, ich fasse das europäische Zeug nicht an, weil ich weiß, was eine echte BB Cream kann.
    ...
    .
    Wobei ich noch keine von Schrammek getestet habe, aber sonst stimme ich zu. Bei mir sind es 7 verschiedene asiatische BBs, die ich habe.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hier mußt Du zwischen europäischen und asiatischen Produkten unterscheiden. Die europäischen BB Creams sind mit den "echten" koreanischen BB Creams nicht zu vergleichen. Das sind Produkte, die teilweise nur umbenannt wurden, um auf den BB Cream Zug aufzuspringen. Aber alle, die ich bisher in D swatchen konnte, waren eigentlich nichts anderes als Tinted Moisturizers. Ich habe über 20 koreanische BB Creams hier, ich fasse das europäische Zeug nicht an, weil ich weiß, was eine echte BB Cream kann.


    Ich unterschreibe hier mal dick und fett.
    +


Ähnliche Themen

  1. Ich BRAUCHE dieses Zeug - Cure Natural Aqua Gel
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.10.16, 11:54:49
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 19:51:10
  3. Dieses Zeug von Benefit...
    Von Exuser46 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 08:46:45
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 10:01:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 16:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •