Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Getrennte Schlafzimmer in der Partnerschaft

  1. #121
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich würde ein eigenes Zimmer in einer gemeinsamen Wohnung schon sehr cool finden und da würde ich auch ein Bett rein stellen, falls ich mal alleine schlafen möchte. Das Schlafzimmer kann ja dann Sein Zimmer sein Ich hatte meinen Partner gefragt, ob er gerne getrennte Schlafzimmer haben würde: erst hat er so und so geschaut und dann gefragt, ob er schnarcht. Tut er nicht.
    Was ich aber noch viel viel lieber hätte, wäre ein eigenes Bad. Bei ihm sind zwei Bäder und ein Gäste WC; ich habe nur ein Bad und ein Gäste WC. Eine zweite Dusche ist schon super praktisch. Ich mag das Bad auch morgens nicht teilen, dass er zB schon duscht, während ich mich schminke oder so. Ich brauche morgens meine Ruhe. Abends dagegen teile ich das Bad gerne und mag gemeinsam Zähne putzen. Obwohl wir das nur sehr selten machen.
    Ansonsten habe ich gerade meine ich-teile-nicht-gerne-Phase, aber das kann sich vielleicht auch wieder ändern.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #122
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Wo ich wirklich meine Ruhe haben möchte, ist im Bad. Mein Traum wäre ein eigenes Bad mit begehbarem Kleiderschrank oder andersrum Wir haben zwar ein Gäste-WC mit Dusche, aber mein Mann möchte nicht da rein ziehen ... also badtechnisch ... ihr wisst schon.

  3. #123
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Meine Katze kämme ich aber mit meinen Kämmen und Bürsten, auch ohne sie nachher zu waschen. Solange die Katz keine Flöhe hat, finde ich nichts dabei.
    Das ist hoffentlich genauso wenig ernst gemeint wie die Frage nach den gemeinsamen Zahnbürsten.

  4. #124
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das ist hoffentlich genauso wenig ernst gemeint wie die Frage nach den gemeinsamen Zahnbürsten.
    Ich liebe meinen Hund von Herzen, aber das Datura...nee niemals.
    +


  5. #125
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Meine Katze kämme ich aber mit meinen Kämmen und Bürsten, auch ohne sie nachher zu waschen. Solange die Katz keine Flöhe hat, finde ich nichts dabei.
    Das finde ich ausgesprochen widerlich, auch ohne Flöhe.
    Wenn ich nur dran denke, dass die Katze sich mit Speichel das Fell putzt und Mäuse jagt....................*schüttel.

    Ich teile weder Zahnbürste, Handtücher oder Kämme und Bürsten und ich kann auch nicht aus anderen Gläsern trinken oder mit gleichem Besteck
    Alles andere ist mir relativ egal
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #126
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab gerne ein gemeinsames Schlafzimmer , das finde ich gemütlicher.
    Wir stören einander auch nicht nachts.
    Und im Winter muss mir ja jemand die vereisten Zehen wärmen!

    im Bad will ich allerdings alleine sein , wir haben zwar nur ein Badezimmer aber das wird nie zusammen benutzt.
    Ich schliesse sogar immer hinter mir ab was am Anfang des Zusammenlebens schonmal Befremden ausgelöst hat - inzwischen ist man dran gewöhnt.
    (ich muss da meine Ruhe haben)

  7. #127
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Einen Hund würde ich auch nicht mit meinen Kämmen kämmen, die haben ja viel mehr Fett in Fell und riechen oft.
    Aber die kleine Katze - da sehe ich keinen Grund für Ekel.
    Und wie gesagt, ich würde meine Zahnbürste mit niemandem teilen.

  8. #128
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Aha - es besteht also ein Kaudalzusammenhang zwischen getrennten Zimmern/Betten und den "stabilsten Beziehungen"? So so

    Mit ist das so egal, wie andere das handhaben. Ich bin so aufhewachsen, dass beide in einem Bett schlafen und wir machen das auch. Ich bin aber auch froh, dass wir ein Arbeitszimmer haben mit Schlafgelegenheit, wohin ich mich verziehen kann, wenn ich mal allein sein oder ausschlafen möchte. Aber sonst zusammen - er fehlt mir einfach, wenn er nicht da ist.

    Es gibt auch Paare, die aufgrund ihres Schichtdienstes verschiedene Zimmer haben.

    Hätte ich einen Schnarcher zu Hause, gäb's gar keine Diskussion, dann würden wir definitiv nicht in einem Bett schlafen. So ist alles ganz entspannt.

Ähnliche Themen

  1. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52
  2. Getrennte Kassen....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:56:59
  3. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 00:09:00
  4. Mascara für getrennte Wimpern
    Von Julialala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 13:25:00
  5. sauber getrennte, lange, dichte Wimpern
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •