Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Getrennte Schlafzimmer in der Partnerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Getrennte Schlafzimmer in der Partnerschaft

    Anzeige
    Ich bin mal neugierig und frage das in die Runde:
    Hat hier jemand getrennte Schlafzimmer mit dem Partner, obwohl die Liebe noch NICHT abgekühlt ist?
    Und wenn ja, warum?
    Ich ziehe ja bald mit Herrn D. zusammen, und wir werden getrennte Zimmer und getrennte Betten haben.
    Ganz einfach deshalb weil jeder von uns sein eigenes Zimmer haben will, und ein separates Schlafzimmer haben wir dann nicht mehr übrig.

    Ich wüßte nur ganz gern, ob andere das auch so machen, oder ob wir damit total aus der Rolle fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Haben wir nicht, weil mich das Schnarchen meines Partners nicht stört und wir es zusammen schöner finden. Täte es das aber, hätten wir sicher getrennte Schlafzimmer. Und ob ich damit aus der Rolle fiele oder nicht, wäre mir schnurz. Mein Schlaf ist mir da definitiv wichtiger. Daher finde ich eure Entscheidung auch gut.

    Dafür ist der Rest der Wohnung so aufgeteilt, dass wir getrennte Rückzugszimmer haben.
    Geändert von sunshine lady (05.05.13 um 20:45:37 Uhr)
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    252
    Als wir in die erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, haben wir das auch so gemacht. Jeder benötigt seinen Rückzugsbereich und im Alltag des Zusammenlebens findet man teilweise auch Eigenheiten des Partners heraus, wegen derer man durchaus noch mehr Raum braucht, um mal ruhig durchzuatmen und dreckige-Socken-im-Wohnzimmer oder Sauftouren-mit-Kollegen zu verdauen. Bei uns hat es funktioniert, wir haben mittlerweile die 3. gemeinsame Wohnung , aber jeder hat noch immer seinen Rückzugsbereich, wenngleich wir nur noch ein Bett haben .

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn die Frage des Zusammenziehens bei uns auf den Plan käme, wäre das auch eine Fragestellung für mich. So schön es ist, sich aneinander zu kuscheln und morgens zusammen aufzuwachen, meine Schlafqualität ist eindeutig besser, wenn ich ein Bett für mich alleine hab. Das hat gar nicht mal was mit Schnarchen zu tun, sondern auch einfach mit Bewegungen im Bett, nächtlichem Aufwachen etc. Von unterschiedlichen Schlafrhythmen mal ganz abgesehen. Wie man die Zimmer nun definiert, ist ja eine Sache, aber ich für meinen Teil hätte gerne zwei Doppelbetten in zwei verschiedenen Zimmern. Und wenn wir uns doch zu 80% der Zeit gemeinsam im gleichen Bett wiederfänden, wäre das auch ok. Was andere davon denken mögen, ist mir ganz schnurz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich wäre sehr unglücklich über getrennte Schlafzimmer, weil ich es einfach total schön finde, mich abends zum Einschlafen an meinen Mann zu kuscheln.

    Ich weiß aber nicht, wie ich darüber denken würde, wenn er jede Nacht wie ein Bär schnarchen würde. Wer lieber getrennte Betten hat, der kann das doch gerne machen. Ist doch völlig wurscht, was andere darüber denken. Wen geht das denn was an?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mein Mann sagt immer, getrennte Schlafzimmer sind der Anfang vom Ende, wir haben also keine.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Für mich wäre das ein Traum... genau so würde ich es mir vorstellen, wenn man nicht sogar getrennte Wohnungen in der selben Stadt hätte. 12 Jahre lang habe ich Nacht für Nacht neben einer Motorsäge geschlafen, röcheln und massives Zähneknirschen kam noch hinzu. Dann bekam er auch noch Schlafstörungen, rein ins Bett, raus aus dem Bett... und er drehte sich wie ein Karusell des Nachts. Wie oft bin ich aufs Sofa umgezogen, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.

    Was kam danach? Der nächste Schnarcher , der auch noch Nachts Asthma-Anfälle bekam

    Heute kann ich nur sagen: man kann sich ja gegenseitig "besuchen", wenn man kuscheln will oder sonstwie die Natur ruft, aber ich will meine Ruhe haben! Ich will lesen wann ich will, ins Bett gehen, wann ich will... Fernseh gucken, schreiben, noch gemütlich was trinken, ich hab's gern nett im Bett.

    Also absolut Daumen hoch für getrennte Schlafzimmer!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich schließe mich Luna an.Mein Mann schnarcht zwar aber wenn es zu viel wird schlafe ich mit Ohrenstöpsel.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Wir teilen uns von jeher Bett & Schlafzimmer. Aber wir haben auch genügend Ausweichmöglichkeiten, sei es zeitlich oder räumlich. Ohne meine Mann an meiner Seite schlafe ich nicht gut. Wir sind aber auch entspannte Schläfer. Also wenn einer früher oder später in's Bett geht oder aufsteht, liest, TV schaut, alles kein Problem. War es auch noch nie.
    Wie Andere das handhaben ist mir aber auch grundegal

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ausserdem liegt der Kater mit bei mir im Bett und diese ständigen Grundsatzdiskussionen, die ich schon um 2 Uhr morgens führen musste, dass Tiere nicht ins Bett gehören, würde ich mir auch gerne ersparen wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52
  2. Getrennte Kassen....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:56:59
  3. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 00:09:00
  4. Mascara für getrennte Wimpern
    Von Julialala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 13:25:00
  5. sauber getrennte, lange, dichte Wimpern
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •