Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 10% AHA Produkte - Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard 10% AHA Produkte - Fragen

    Anzeige
    Hallo an die AHA Verwenderinnen,

    ich habe von meiner Hautärztin einige Proben Dermasence 10% Aha Lotion bekommen. Die soll man täglich abends anwenden. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und weitere Produkte mit 10% AHA gefunden, z.B. von Alcina, die auch täglich angewendet werden soll.

    Das Paula 10% AHA soll man aber wohl nur einmal die Woche anwenden ...

    Kann mir jemand erklären was nun richtiger oder besser ist bzw. warum die Empfehlungen mal so mal so lautet oder ist das von Paula irgendwie komplett anders?

    Ich habe übrigens beim ersten Mal Auftragen ein leichtes Bizzeln gespürt. Hab dann einen Tag Pause gemacht, am nächsten Tag abends wieder drauf und kein Bizzeln mehr. Ist das normal dass die Haut sich so schnell gewöhnt oder ist das AHA in dem Probetütchen nach 2 Tagen schon nicht mehr "aktiv" obwohl ich es gut verschlossen habe.

    Dankeschön für Aufklärung!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Um hinten anzufangen, ich glaube nicht, dass das AHA schon inaktiv war. Habe noch nie gehört/gelesen, dass das so luftempfindlich sein soll. Ich glaube auch nicht, dass es schon ein Gewöhungseffekt war. Meine Haut reagiert auch manchmal leicht empfindlicher auf dieselben Produkte, kann sogar von der vorher verwendeten Reinigung abhängen.

    Das von Paula kenne ich nicht. Ihr 5% Zeugs soll man aber ja auch täglich nehmen.
    Das Bioderma Sebium Serum enthält sogar 15% und man soll es kurmäßig, dann aber täglich anwenden.

    http://www.bioderma.de/produkte/sebium/serum/

    Ich benutze seit längerem (wobei ich nur gerade pausiere) die Acne Attack Creme mit 10% AHA und nehme die dann auch so gut wie täglich. Dafür ist sie auch gedacht. Ich denke mal, man sollte sich erstmal nach den Empfehlungen für das jeweilige Produkt richten und in zweiter Linie danach, wie man es selber verträgt.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Ich benutze von Dermasence die AHA-Effects+C Creme, welche 8% AHA enthält, und diese jeden Abend.
    Auf der Umverpackung steht, dass man es nach einer Eingewöhnungszeit täglich anwenden kann/soll.

    Da ich seit ewigen Zeiten Produkte mit AHA verwende und meine Haut daher ganz gut eingegroovt ist, halte ich mich an die Vorgabe.

    Wie Chiqui bereits schrieb, inaktiv wird von deinen Proben nun wahrlich keine sein.
    Jede Haut reagiert anders und meine, die nicht sonderlich empfindlich ist, hat auch nur, je nach Tagesform, ab und an mit leichtem Prickeln zu kämpfen.
    Als Gewöhnungseffekt würde ich es nicht bezeichen, eher so, dass deine Haut die INCIS gut verarbeiten kann. Sei froh.

    Also einfach mal weiter verwenden und vorallem tagsüber auf guten Sonnenschutz achten!:-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich nehme das Paula 10% AHA alle 2-3 Tage, meine Haut ist aber auch dran gewöhnt, und sonst das 5%ige Daily, mit tollem Erfolg Seit ich den pH Wert der Haut mit dem Biodermawasser neutralisiere, funktioniert es noch besser!

    Dass deins schon inaktiv war, glaube ich nicht, bei mir bizzelt es manchmal, aber meist nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Es kommt ja auch darauf an, auf welchen ph Wert das Produkt gepuffert ist.
    Je saurer, desto wirksamer die AHA Säure, desto schneller dringt es in die Haut. Je mehr sich der ph-Wert dem hautneutralen Bereich nähert, desto weniger schnell wirkt es, desto weniger Hautreaktionen hat man.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Danke euch allen! Das Bioderma Wasser verwende ich ja jetzt auch. Dann werde ich gleich guten Gewissens das AHA wieder drauftun und gespannt auf erste Resultate warten ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. TBS Produkte - Fragen
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 14:11:01
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •