Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Plötzlich Pickelgesicht :(

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    20

    Standard Plötzlich Pickelgesicht :(

    Anzeige
    Hallo ihr Hübschen.
    Ich bin relativ neu hier und hab auch direkt eine Frage. Hoffe es kann mir jemand helfen...
    Ich hatte bis vor kurzer Zeit nie wirklich Probleme mit Pickel. Meine Haut war immer sehr rein, bis auf ein paar wenige Mitesser, aber seit drei oder vier Wochen sprießen die Dinger nur so in meinem Gesicht. Ich hab schon alles mögliche an Cremes und Zeug ausprobiert.. Normale Feuchtigkeitskreme, Aknefug, Fettcremes, nur Waschen, Peelings, Masken und was weiß ich nicht noch alles, aber es wird und wird nicht besser... Einen Tag ist es mal halbwegs ok, am nächsten Tag seh ich aus wie so ein Streusselkuchen. Es sind bisher immer nur kleine Pickel und ich hoffe echt, dass das nicht noch schlimmer wird. Kann mir da irgendjemand helfen Ich verzweifle langsam....

    Viele Dank schon mal...

    Lg Marie

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Darf ich fragen wie alt du bist?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    20
    Ich bin jetzt 26.

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ah, also eher Pubertätsakne.
    Kennst du diese Creme: http://www.avene.de/produkt/cleanance-k, vielleicht wäre die was für dich.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo TaubeNuss,

    ich würde erst einmal das Rumdoktern mit zig verschiedenen Sachen lassen. Das kann die Haut ja auch reizen, so dass sie noch mehr Unreinheiten produziert. Ich muss gestehe, ich bin kein Fan von scharfen Reinigern, aber das sehen andere wiederum anders
    Gut Geholfen hat mir Avene Triacneal für abends (ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es z.T recht austrocknend wirkt - teste es doch mal, In der Apotheke ist man mit Avene Proben großzügig oder du schreibst Avene direkt für Proben an.
    Reinigung - was nimmst du denn bisher? Wichtig ist, immer abends Makeup runter etc. .

    Und was heißt kleine Pickelchen? Entzündet oder eher rote Punkte und wo? In der T-Zone.

    LG
    Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Für Pickel ist aber die Cleanance k besser als die Triacneal. Letztere ist mehr anti aging.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich trage mittlerweile nur noch abends 3% BPO dünn aufs gesamte Gesicht auf. Am Anfang schuppt die Haut, dann gewöhnt sie sich dran. Mache ich seit ca. 1 Jahr und habe nur noch selten Pickel. Dazu die Bioderma Sebium Serie.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    20
    @Jubi:
    "Kennst du diese Creme: http://www.avene.de/produkt/cleanance-k, vielleicht wäre die was für dich."
    Avane kenn ich nicht nein. Höre / lese ich jetzt zum ersten mal.

    @Rapunzel:
    "was nimmst du denn bisher? Wichtig ist, immer abends Makeup runter etc. ."
    Momentan gar nichts mehr, das letzte was ich versucht habe war Aknefug, oder Anefug wie sie jetzt heißt.
    Und Makeup benutze ich gar nicht.

    "Und was heißt kleine Pickelchen? Entzündet oder eher rote Punkte und wo? In der T-Zone."
    Entzündet sind sie schon. Es sind so Minidinger von nicht mal 1 mm Durchmesser. Hauptsächlich auf Wangen, Stirn und Schläfen. Am Kinn auch, aber dort kommen sie über Nacht und gehen dementsprechend schnell wieder.

    Ich habe bevor das los ging mein Gesicht immer nur mit klaren Wasser gewaschen und hatte nie Probleme. Ganz selten mal dass sich einer entwickelt hat. Seit ich dann angefangen habe Feuchtigkeitscreme zu benutzen, weil meine Haut nach dem Duschen zum Beispiel unglaublich gespannt hat, ging das los. Ich hab dann wieder eine Weile mit Cremes und allem aufgehört, außer das Waschen natürlich, aber es wurde immer schlimmer und bekam dann überall so kleine Pickel im ganzen Gesicht. Das war dann der Zeitpunkt wo ich angefangen hab zu testen, was helfen könnte. Auf der Nase hat das jetzt zum Glück aufgehört. Aber naja, irgendwie weiß ich hier nicht mehr weiter.

    Danke für eure Antworten.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936


    Oh Mann ... wie unauffällig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen


    Oh Mann ... wie unauffällig.
    Was meinst du? Der Link ist ja von mir.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Und plötzlich war er weg...
    Von Purzelchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 13:03:54
  2. ... und plötzlich ist der Igel weg....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 11:14:47
  3. Plötzlich Mischhaut
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 23:13:52
  4. Plötzlich Augenfalten!?!?!
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 13:50:05
  5. Plötzlich Haarprobleme :(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 15:43:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •