Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wohnzimmergestaltung

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich rate immer zu weiß. Ich hatte früher ständig farbige Wände, aber ich finde, es dämpft und weiß macht am weitesten und ist mit allem kombinierbar.

  2. #12
    Registriert seit
    18.12.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51
    Wir haben braune Möbel von Roller mit schwarzbraunen von Ikea gemischt (unter anderem auch Lack). Die Wände haben wir sehr hell gelassen, da das sonst insgesamt zu dunkel geworden wäre. Wie das wirkt, hängt auch von den Lichtverhältnissen in deinem Wohnzimmer ab. wenn es sehr hell ist, ist es auch kein Problem dunklere Möbel zu wählen..

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich liebe es ja, wenn eine Wand richtig knallig ist. In der alten Wohnung war ein Großteil der Möbel im Wohnzimmer Schwarzbraun (Expedit), dahinter dann eine knallrote Wand. In der neuen Wohnung haben wir einiges gegen weiße Möbel ausgetauscht, nur die Couch und der große Esstisch sind in braun geblieben, dazu dann eine Wand in dunkelgrau mit einem weißen Regal davor. Boden Holz. Etwas Farbe brauche ich, nur weiß ist nicht so mein Ding, aber das ist eben Geschmacksache.
    Couchtisch würde ich einen aus Glas wählen, so sieht es nicht zu voll aus und der passt zu jeder Farbe.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Wir waren jetzt eben im Möbelhaus und haben eine Wohnwand in einem Eicheton mit Fronten in weissem Hochglanz gekauft und dazu einen Couchtisch in passendem Holzton.

    Und ich glaube ich möchte einen Kronleuchter dazu aufhängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •