Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wohnzimmergestaltung

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Wohnzimmergestaltung

    Anzeige
    Ich bräuchte nochmal ein paar Ratschläge bitte. Ich ziehe in 3 Wochen um und weiss immer noch nicht wie ich mein Wohnzimmer farblich gestalten soll. Wir haben uns eine schwarze Couch mit Stoffbezug gekauft.

    Die TV Bank sowie die Regale werden wir bei Ikea kaufen. Eigentlich wollen wir den Couchtisch aus der alten Wohnung meines Freundes mitnehmen, der ist braun (der Lack von Ikea)

    Einen Essbereich wird es nicht im Wohnzimmer geben.

    Ich möchte gerne das 5er Expedit an die Wand stellen und der PC meines Freundes muss auch ins Wohnzimmer, es gibt keine andere Möglichkeit. Da wird es auch der Schreibtisch mit dem integriertem Expedit Regal geben. Er will allerdings keinen weissen Schreibtisch haben.

    Ich frage mich nun ob ich die Regale und die TV Bank passend zum Couchtisch kaufen soll oder ob das dann zusammen mit dem schwarzen Sofa nicht zu dunkel wird.

    Oder braun und weiss kombinieren? Sieht das aus?

    Und welche Wandfarbe würdet ihr zu den Möbeln wählen? Ich hätte gerne einen Macchiatofarbenen Ton, wirkt das hinter der Couch wieder zu dunkel oder würdet ihr nur die Wand wo der Fernseher steht damit streichen? Oder gibts ganz andere Ideen?

    Ich drehe bald durch hier.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Also unsere TV-Möbel und der Couchtisch sind Walnuss in Kombination mit schwarz und weiß, die Wand zwischen Couch und TV ist ungefähr so: http://www.harnisch-zaunsysteme.de/f...arben_sand.jpg

    Die Couch ist noch orange, wir wollen aber bald eine neue und die wird auf jeden Fall dunkel, wenn der Raum groß / hell genug ist, ist das gar kein Problem.
    Der Tisch sieht ca. so aus wie hier: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000...o-ca-110-x.jpg und die Schränke ähneln diesen: http://i.ebayimg.com/t/833-moderne-W...6Zg~~60_58.JPG
    Geändert von sunshine lady (06.05.13 um 20:00:28 Uhr)
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    Hallo ihr lieben,
    ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte ich kann mich bestimmt hier einfach mal anschließen
    Ich ziehe ebenfalls um (zum 1. Juni), muss nun aber noch meine Couch loswerden. Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin, hab ich das Sofa von meinen Eltern übernommen. Da ich das aber ziemlich hässlich finde, dachte ich nun wird es Zeit für was neues ;-)
    Ich hab bereits in der Zeitung eine Anzeige geschaltet..leider kam bisher keine Reaktion.

    Auf ebay möchte ich wenn möglich verzichten. Habe dort in letzter Zeit ziemlich oft schlechte Erfahrungen gemacht und mir eigentlich geschworen das Portal nicht mehr zu nutzen. Gestern hab ich dann nochmal hier mein Glück versucht
    WERBUNG GELÖSCHT
    Bisher kam noch keine Antwort, also bin ich gespannt auf eure Vorschläge :-)
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 15:46:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Crazymaus, das klingt ähnlich, wie das, was ich in der neuen Wohnung vorhabe Ich werde da im Wohnzimmer Besta mit mehreren Billies und einem Micke Schreibtisch kombinieren. Ein Billy und der Schreibtisch sind bereits in weiß vorhanden, vermutlich kommt ein Ikea PS Stahlschrank hinzu, und Besta werde ich in dem vorhandenen Weiß mit Braun kombinieren. Für den Schreibtisch werde ich mir vormutlich passende braune Fronten bei Panyl bestellen, Muster habe ich mir schon kommen lassen, muss dann mal live schauen, was am besten passt.

    Nur braun wäre mir zu dunkel. Ich würde mich an Eurer Stelle aber auch nicht an dem Couch-Tisch festbeissen, der ist ja nun superpreiswert und leicht zu ersetzen. Fraunde von mir haben Besta in dem weißen und den bambusgemustern Lack und das sieht sehr hochwertig und wohnlich aus, also auch hier die Kombination Weiss-Braun.

    Zur Wandgestaltung kann ich Dir nichts sagen. Ich bin ein großer Freund cleaner weisser Wände und würde allenfalls ein oder zwei Partien als Kontrast farbig absetzen. Ich würde aber vermutlich nicht die Möbelfarbe aufgreifen, sondern eine Farbe, die sich sonst dann in der Deko wiederfinde würde (Kissenbezüge, ggf. Vorhänge, Vasen etc.).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben hier sowohl weiße Möbel, als auch dunkelbraune (Holz). Das Sofa ist Creme und die Wände weiß/braun. Ich setze Akzente mit Blumen (gern Pink, solange es Mr Ann nicht zuviel wird).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Unter der Kategorie Heim und Handwerk oder Dekoration kann man sich ganz zauberhafte Inspirationen holen.
    Oder einfach mal Livingroom in die Suche eingeben.

    Einen Cremeton fände ich noch schön für die Wände.

    www.pinterest.com
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Crazy, welche Farbe/Material hat denn der Fußboden?

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das ist Laminat in der Einheitsfarbe

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Ich würde die Wände unbedingt weiß halten. Macchiatto dazu wäre mir zu dunkel. Auch den Couchtisch würde ich gegen einen weißen austauschen. Ich hatte in meiner neuen Wohnung ja auch zwei Wände in einem hellen Mokka - eine Wand habe ich schon wieder in einem hellen Puderton umgestrichen. Es war mir einfach zu düster. Demnächst ist dann auch die andere Mokkawand fällig.

    Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber ein schwarzes Sofa würde ich so stylen (schwedisch eben):

    http://media-cache-is0.pinimg.com/73...661361bb63.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Weiss finde ich eigentlich gar nicht schlecht, man kann sich da ja sehr gut bei Bildern, Teppich und der Deko austoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •