Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 312

Thema: Frust oder Lust in der Partnschaft

  1. #201
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dies zu verstehen scheint schwerzufallen.
    Ja scheint es.
    Und das nicht einzelne hier, die sehr viel Wert auf *** legen, der Maßstab für alle sind, scheint auch irgendwie nicht klar zu sein.
    Nicht alle finden es z.B. toll, mal eben ein bissschen an an dem anderen rumzuspielen. Es gibt auch Leute, für die ist das wahrscheinlich eher nix. Heiß machen und dann wieder lassen. Das müssen nicht alle toll finden, und das kann man auch eben ganz anderes sehen.
    Warum müssen sich hier die Leute, die das ganze ***ding entspannter sehen, sich dauernd hier rechtfertigen? Hier sagt doch auch keiner was gegen denjenigen, der meint, mehrmal die Woche *** haben zu müssen. Leben und Leben lassen heißt da die Devise.
    Komm mir hier manchmal vor wie bei irgendeiner Sekte. Als müßten diejenigen, die ein weniger aufregendes ***leben haben, bekehrt werden. Und unterschwellig wird einem eingeredet, das der Partner das doch bestimmt anderes sieht und unzufrieden ist. Schon mal überlegt, ob die Partner, die (zeitweise) wenig oder gar keinen *** haben, das genau so beide wollen wie die, die dauernd vögeln?

  2. #202
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es ist überhaupt nicht so. Wenn die Partner zufrieden sind damit wie es läuft braucht niemand überhaupt *** zu haben.
    Oder nur einmal im Jahr. Oder wie es auch immer gefällt. Weder sind Menschen die viel oder wenig *** haben irgendwie besser. Ich kann ja nur meine Beziehung leben.
    Wichtig für die Partnerschaft ist immer nur, dass es passt. Mit dem Partner in Kontakt bleiben, immer mal wieder darüber reden ob er zufrieden ist.
    Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, hatte ich zwei Partner, mit den das überhaupt nicht gepasst hat. Ich wünsche meinem Ex Freund mit dem extremen *** Drive, dass seine jetzige Partnerin damit besser umgehen kann als ich damals und dass es ihr gefällt mit ihm.
    Und demjenigen mit der geringen Lust, dass er eine Partnerin hat, der das genügt. Bei ihm ging das noch einher damit, dass er lieber alleine leben wollte und sich vielleicht so alle zwei Wochen sehen. Da gibt es sicher Frauen, die das gut finden, aber nicht ich.

    Umgekehrt aber fühle ich mich abgewertet, weil ich ausspreche, dass MIR *** in einer Beziehung wichtig ist. Mich hat das verletzt zu lesen von dem Entsorgen des Partners wie einen alten Schlüpfer.
    Erstens würde ich es sicher nicht tun, nur weil es gerade nicht klappt. Zweitens aber, sollte ich in der Beziehung über Jahre nicht glücklich sein aus dem Grund, warum ist es denn so verwerflich sich dann zu trennen?
    Geändert von apia (06.07.15 um 11:28:03 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #203
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich sehe das ähnlich wie Tommasina. Die überaus positiv zu bewertende Liberalisierung der ***ualität hat auch eine Kehrseite: sie führt unbeabsichtigt zur Diskrimmierung von Menschen, die einen weniger ausgeprägten ***uellen Trieb haben. Denn überall wo wir hinsehen, sehen wir *** (Werbung, Film, Musik, Prominente etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Paare (unnötig) unter Druck setzt.

    Das beste Beispiel lieferte mir mal mein schwuler Freund, der sich stark in der LGBT-Bewegung engagiert. Wir beide können immer herrlich miteinander diskutieren. Jedenfalls als wir mal auf A***uelle zu sprechen kamen, warf er die Frage auf, was bei denen nicht stimmen würde, das sei ja nicht normal.
    "Die sind genauso wenig krank wie du, der sich von Männern angezogen fühlt. Die Natur kennt viele Spielarten", entfuhr es mir da.

    Das fand ich schon heftig, dass jemand der sich für die Akzeptanz von Lesben, Schwulen und Trans***uellen einsetzt, A***uelle aber für widernatürlich erklärt Leben und leben lassen!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #204
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Apia, ich habe mich nur gewundert, weshalb du auf den Ausdruck 'suspekt' kommst.
    Das konnte ich hier nirgends rauslesen.

    Im übrigen beschreibst gerade du für mich sehr nachvollziehbar und persönlich und auch liebevoll, was *** für dich und für deine Partnerschaft bedeutet.

    Der alte Schlüpfer war bestimmt sehr salopp ausgedrückt und von dir würde ich so eine Wegwerf-Haltung niemals erwarten.

  5. #205
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe in dem ganzen Thread nur von mir und meiner Beziehung geschrieben. Wir gehen in andere Zimmer, das heißt nicht, dass es die Lösung für alle ist oder gar ein Zwang.
    Nicht, dass ich die allgemeine Wahrheit gefunden habe und es jeder so machen muss.

    Auch bei a***uellen gilt:
    Finde einen Partner, der ähnlich gepolt ist, dann gibt es weniger Konflikte zu dem Thema.
    Wer a***uell ist und einen Partner mit hohem *** Drive hat, wird keinen für beide guten Kompromiss finden können in einer monogamen Beziehung.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #206
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Von suspekt hat wirklich niemand was geschrieben.

    Mir jedenfalls sind Menschen, bei denen ***ualität eine grosse Rolle spielt, nicht suspekt.
    Warum auch, es ist eine Vorliebe, wie wenn man oft und gerne in die Oper geht.
    Oder immer mindestens drei Bücher in Reserve haben muss um sich wohl zu fühlen.
    Trifft auch nicht auf jeden zu....

    Andersrum habe ich viel eher das Gefühl, dass da gewertet wird.
    Wenn man zu den Menschen gehört, die keinen sehr ausgeprägten Trieb haben und zudem noch das Glück hat, einen Partner gefunden zu haben, mit dem man sehr vieles teilt und sehr glücklich ist und der in Bezug auf *** auch noch gleich tickt, ist man trotzdem in Erklärungsnotstand, es werden Probleme vermutet wo keine sind usw.
    Es wird suggeriert, dass ein wenig Hodenkraulen und Rumspielen an den Geschlechtsorganen immer noch besser ist als nichts.
    NEIN - Nicht für mich und für meinen Mann auch nicht.

    Obwohl wir uns gerne und oft tagsüber in den Arm nehmen, uns im Vorbeigehen berühren, immer noch Händchen halten beim Spazierengehen, uns küssen usw. also beide nicht gegen Körperkontakt sind.

    Dies zu verstehen scheint schwerzufallen.
    Tommasina, ich liebe Dich ein bisschen. Du kannst Dinge immer so toll auf den Punkt bringen, das bekomm ich leider nie so hin, also unterschreib ich mal.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #207
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Oh Danke!

  8. #208
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Apia, ich habe mich nur gewundert, weshalb du auf den Ausdruck 'suspekt' kommst.
    Das konnte ich hier nirgends rauslesen.

    Im übrigen beschreibst gerade du für mich sehr nachvollziehbar und persönlich und auch liebevoll, was *** für dich und für deine Partnerschaft bedeutet.

    Der alte Schlüpfer war bestimmt sehr salopp ausgedrückt und von dir würde ich so eine Wegwerf-Haltung niemals erwarten.
    Danke.
    :-)
    Und es gibt sicher Leute, die auf extreme Sachen stehen, die unseren *** als langweiligen blümchen*** sehen würden.
    Die brauchen vielleicht Gewalt ( stehe ich 0 drauf) oder mehrere Leute noch dabei oder was weiß ich.

    Schön für Sie und viel Spaß damit, ist aber nichts für mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #209
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Seltsam, ich habe hier mal einen Thread eröffnet über eine Bekannte die mit ihrem Mann seit mindestens 15 Jahren weder *** hat noch Zärtlichkeiten austauscht. Null, nichts, nada! KEINE Berührungen, nie! Da kamen viele Gegenstimmen von wegen *** sei überbewertet. Ich bin nach wie vor der Meinung dass so etwas (in diesem geschilderten Fall) einfach seltsam ist. Ich persönlich könnte so nie mit einem Mann zusammen leben. Klar verbinden einen andere Dinge, aber *** und Zärtlichkeit ist ja etwas was man in den allermeisten Fällen nur mit dem Partner auslebt und somit diese Beziehung einzigartig macht. Alles andere kann ich auch mit Freunden und Freundinnen haben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #210
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Anzeige
    Von NIE und Null Zärtlichkeit hat hier ja auch keine gesprochen (oder was findest du seltsam?)

    Warum immer Entweder - Oder?
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten zwischen täglich und gar nicht.....
    Geändert von Tommasina (06.07.15 um 17:00:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Essen bei Kindern - Frust oder Lust
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 11:32:58
  2. Pink Venus oder Sweet Lust?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:13:56
  3. pink venus oder sweet lust
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:59:42
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 12:15:28
  5. Bürooutfit - Lust oder Frust?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:36:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •