Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
Mir würde es dabei darauf ankommen ob der Partner trotzdem Interesse an Intimität hat. *** ist ja nicht nur Penis und Vagina Action, da gibt es vieles mehr, das ein Paar machen kann. Würde sich der impotente Partner zurückziehen und gar keine Körperlichkeit und kein Anfassen oder Küssen mehr wollen, das wäre problematisch.

Ich denke auch man sowohl anders stimulieren kann, als auch einfach ohne Orgasmus Erwartung Körperlichkeit erleben kann. Nur wenn gar nichts da ist, man lebt nebeneinander ohne Körperkontakt, das wäre nichts für mich auf Dauer.

Und bevor ich falsch verstanden werde: wenn der Grund eine Krankheit wäre, würde ich natürlich bleiben. Oder wenn der Partner nicht genau wüsste was der Grund ist, aber bereit wäre darüber zu reden und neue Sachen auszuprobieren.
Wenn er aber einfach so jegliche Körperlichkeit beenden würde und sich weigern würde darüber zu reden, das wäre ein Problem.

Warum soll ***ualität und Intimität nicht wichtig sein sollten und irgendwie suspekt verstehe ich nicht. Guter *** ist doch wundervoll, schafft Verbindung zwischen den Partnern, entspannt....
Das unterschreibe ich so.

Ich muss sagen, mit Kind ist mir *** wichtiger geworden als früher. Kuscheln, Zeit mit einander verbringen, einfach Ewigkeiten zu zweit im Bett rumgammeln etc. fällt heute ja weg mit Kleinkind. Da ist *** nun mal alles zusammen, einfach Intimität komprimiert. Das war allerdings auch nicht gleich nach der Geburt unserer Tochter so, das hat sich so entwickelt. Ich habe die Hoffnung, sollte *** aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gehen, das wir uns dann auch in irgendeine Gemeinsame Richtung entwickeln. Wie auch immer die aussehen mag.

Mein Mann gehört aber auch zu der Sorte Männern, der wenn er zuviel Stress hat, mal keine Lust auf *** haben kann. Das hat sich auch erst später so entwickelt. Das war für mich auch ein Schlag ins Gesicht, aber warum soll er denn immer wollen müssen?