Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht an Einbildung, weil ich im Urlaub schon mal zehn Tage zu früh dran war und abends vorher total ausgetickt bin, Heulen und Lippenherpes inklusive.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Für Wechseljahre ist es noch viel zu früh, Viv.

    Mich kotzt es einfach nur an. Ich brauche auch nicht gucken wann es wieder soweit ist, ich merke es.
    Ca 3 Tage vorher fängt es an.

    Hormonspiegel messen geht einfach so beim Frauenarzt?
    Zahlt das die Kasse?
    Wird das über Blut bestimmt?

    Ich versuche ja zu entspannen. Leider funktioniert es im Büro so gar nicht und privat versuche ich es, so gut es geht. Nutzt aber alles nix, bin vom Büro so genervt in dieser Zeit das ich jeden Abend zur Sauna oder zur Klappkaribik fahren könnte und das kann's ja auch nicht sein...

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Normalerweise ist so ne Untersuchung eine Kassenleistung. Aber ich bin mir auch nicht sicher.
    Ich würde aber auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen lassen, dann kann man viel gezielter ansetzen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich weiß nicht, ob die Kasse das zahlt, sorry. Würde es aber auf jeden Fall mal machen lassen.
    Dass mit den Wechseljahren war nicht böse gemeint, wir haben eine Frau im Bekanntenkreis, die sich mit Anfang 30 wunderte, warum sie nicht schwanger wird.
    Nach einem Jahr vergeblicher Bemühungen ist sie beim FA vorstellig geworden, der dann leider nur noch feststellen konnte, daß sie keine Eisprung und auch sonst
    keinerlei Hormonaktivitäten mehr hatte. Das ist sicher die absolute Ausnahme in dem Alter, aber es kann schon mal vorkommen.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und bemerke auch meinen Eisprung,
    das schließe ich daher aus. Hab's auch nicht böse aufgefasst.

    Termin beim FA bekomme ich sicher erst in 2-4 Wochen, was mache ich akut?
    Magnesium?
    Davon bekomme ich leider meistens Durchfall.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Vitamin-B-Komplex, z.B. von ratiopharm (gibt es auch bei dm). Sport, rauf aufs Fahrrad, oder zwei Stunden spazierengehen. Oder den Kleiderschrank aufräumen

    Ansonsten ist das eine Hormonfrage und da kann man nicht so kurzfristig intervenieren, da muss man schon fast den ganzen Zyklus was für tun.
    Geändert von Mäusken (07.05.13 um 20:36:19 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Okay... Das ist doof...
    Werde die Vitamin B Geschichte testen und morgen mal was Sport machen.

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hormonspiegel übers Blut bestimmen zu lassen ist vergleichsweise wenig hilfreich - blöderweise wird dieser Test aber anders als der Speicheltest auch sicher von der Kasse gezahlt.
    (Auch hier wieder der Hinweis auf www.hormonselbsthilfe.de , die Östrogene sind gerade bei Stimmungsschwankungen eher seltener das Problem, sondern vielmehr ein Progesteronmangel bzw. ein Missverhältnis zwischen Östrogen(en) und Progesteron.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Ich werde morgen mal beim Frauenarzt anrufen und hören was sie sagen und wie das gemacht wird, damit die Kasse zahlt, bzw. was es kostet.

  10. #20
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Meine Empfehlung geht ganz deutlich zum Speicheltest, sieh hier mal nach: www.censa.de - dort findest du auch die Preise.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Regel verschieben?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:42:56
  2. Geschwollene Augen während der Regel
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 14:20:28
  3. Regel verschieben !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:34:48
  4. Hunger während der Regel
    Von MissMoonlight im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:16:33
  5. Ausbleiben der Regel
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •